K750i - HBH-606: Bluetooth Verbindung stoppt nicht

  • Hallo zusammen


    heute habe ich ein HBH-608 zum K750i gekauft.


    Das Gerät funzt, aber die Bluetooth Verbindung zwischen Telefon und Freisprechanlage unterbricht nie! Das heisst, das Symbol "Bluetooth Headset verbunden" leuchtet konstant auf dem Handy. Das war mit dem alten HBH-15 nicht so, da stoppte die Verbindung nach jedem Gespräch.


    Vor drei Tagen hatte ich probeweise ein HBH-610 und das hatte genau das gleiche Problem wie das HBH-608. Ausser auf dem T610 meiner Frau wo es perfekt funzte und die Verbindung nach jedem Gespräch wieder abbrach. (Sie benutzt es nun, ha ha....)


    Ist das normal? Kann es an der Firmware des K750i liegen? Das ist R1A044.


    Ich möchte auf keinen Fall eine konstante Bluetooth Verbindung haben. Weiss jemand was ich tun kann? Im Forum habe ich leider nix gefunden dazu.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Grüsse aus der Schweiz

  • Das ist normal so und bei meiner Kombination K600i + HBH-660 ebenfalls so. Glaub mit allen neueren SE-Telefonen ist dies so, bei meinem Z520i ebenfalls.


    Warum willst du nicht "permanent" eine BT-Verbindung?
    Es zieht nicht mehr Strom, da es IMHO nicht wirklich eine "permanente" Verbindung ist, die Geräte pingen sich evtl. gegenseitig an oder schicken eine Meldung, wenn BT, oder das Gerät selbst ausgeschaltet wird. So stell ich mir das jedenfalls vor.


    Und wenn du die Optionen "Strom sparen" im BT-Menü deaktiviert hast, kannst auch mit anderen Geräten während der Headset-Verbindung ohne Probleme auf das Telefon zugreifen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo Christian


    hey, danke für die schnelle Antwort.


    Du siehst das genau richtig. Einerseits habe ich Bedenken wegen der Akkuleistung und andererseits brauche ich das Handy auch als Modem für den TomTom Go GPS Peiler.


    Das mit dem "Strom sparen" habe ich aktiviert und werde nächstens mal testen ob die BT Verbindung zum GPS Peiler trotzdem geht.


    Was aber witzig ist: im Moment wo ich diese Zeilen schreibe hat sich die Verbindung unterbrochen..... und nun bin ich komplett verwirrt :confused:

  • Ja, so einmal in der Woche trennt sich die Verbindung bei mir auch automatisch. Keine Ahnung warum, vielleicht verirrt sich das Signal... ;)


    Evtl. warten auch beide Geräte auf ein Signal des Gegengerätes innerhalb von einem bestimmten Zeitintervall. und wenn dies nicht ankommt, vielleicht wird dann die Verbindung getrennt.


    Nochmal zum Verständnis:


    Die Optionen "Strom sparen" muss deaktiviert sein, wenn du mit anderen Geräten zugreifen willst.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • ...also, ich habe folgende Erfahrungen gemacht... ich fand es auch recht nervig das das 750 das HBH ganz in beschlag nimmt, da ich es auch noch mit anderen Telefonen benutzen wollte (T39 mit der Homezone)... dann habe ich das T39 neu mit dem HBH verbunden und seitdem ist ruhe... wenn ein anruf eingeht ist das Gespräch im HBH... das einzige, aber verschmerzbare Problem ist noch, das das 750iger es dann nicht mehr hergibt... also HBH kurz ausgeschaltet und und wieder ein und Ruhe ist... das 750 iger nimmt es nicht gleich wieder komplett in beschlag...


    probiert es doch mal... das T610 benimmt sie auch wie ein t39...

  • Diese "Unsitte" mit der Dauerverbindung hat SE leider schon mit dem K700i eingeführt - seit dem (AFAIK) bei allen Geräten so.


    Alle Handies davor (bis T630) bauen die verbindung nur bei Bedarf auf.


    Ich weiss bis heute nicht, wieso SE diesen ... sagen wir mal "Käse" eingebaut hat. :flop:


    Cheers,


    Toerk

  • ...ich halte es auch für eher lästig als sinnvoll, den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann ist der automatische Profilwechsel bei BT Geräten, den brauch ich aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!