Eumex800 interner S0 Bus wie richtig anschliessen?

• Hallo,
    ich habe mir eine Eumex 800 gekauft. Nun möchte ich am Internen S0 Bus der Eumex ISDn bzw. Systemtelefone anschliessen.
    Ich möchte sehr gerne den S0 Anschluss nhemen, welcher als Klemmleiste ausgeführt ist, d.h. ich müsste dort 4 Adern anklemmen und wie müsset ich diese dann weiterverteilen, kann ich dann von dort einfach Sternförmig (!) auf meine verteilten RJ45 Anschlussdosen gehen, oder muss ich doch wieder einen ISDN Verteiler (mit "automatischem" Abschluss-Widerstand) an die Klemmleiste anschliessen und dann von dort strenförmig auf die RJ45 Dosen gehen?
    Wenn ja, was für einen Vorteil hat dann die Klemmleiste, denn die Eumex 800 hat ja auch noch mal einen normalen RJ45 S0 Intern Anschluss?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse
    Olli

• Wie sind die vier Anschlußklemmen des internen S0 beschriftet?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ah! Danke!
    Warum legen die nicht auch diese Anleitung in gedruckter Form bei, naja...
    Also d.h. ich muss alle Dosen in Reihe schalten und die letzte Dose mit einem Abschlusswiderstand terminieren. Mist! Denn ich habe nicht genügend Leerkabel im Haus dafür zur Verfügung (Frust!).
    Also muss ich doch einen zusätzlichen ISDN Verteiler an die Anlage anschliessen, damit ich dann von dort sternförimg mit jeweils 4 Adern die einzelnen Dosen anschliessen kann, Schade!
    Danke und Grüsse
    Olli

• Wenn Du in den Kabeln acht freie Adern hast, kannst Du vier Adern für den Hinweg und vier Adern für den Rückweg nehmen.
    Sieht komplizierter aus als es ist ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Soweit hatte ich es auch verstanden ;)
    Nur dumm wenn ich dann im Raum neben dem ISDN Telefon auch ein FAX anschliessen will 4+4+2=10 - 8 = -2 verfügbar, sprich es fehlen leider zwei Adern :flop:
    Daher Schade!

• Das läßt sich evtl. durch Technikeinsatz lösen, in dem Du das Fax über einen a/b-Adapter anschließt.
    Dies kann zu einem Gassenbesetzt führen, wenn gerade ein Fax gesendet/empfangen wird und daher ein B-Kanal belegt ist. Aber Faxe dauern ja nicht so lange.....

Nur mal als Gedanke :)

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!