Kleines Problem, Connector SE k750i kaputt!

• Ich hab ein kleines Problem mit dem Connector der HBP-30 oder wie das StandardHeadset vom k750i heißt.
    Es ist, fragt mich nicht wie (dabei ging auch der Akkudeckel verloren, da ich bumsvoll war ;)), ein kleines Teil abgebrochen. Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps zum reparieren habt oder gleich zum HPM-70 raten würdet?
    -Allerdings schreckt mich diesre ein wenig ab, da man mit diesem ja seine Umwelt kaum mehr wahrnehmen kann und wegen den ~30€ [inkl.Versand]

Ich war auch eigentlich immer mit diesem Headset zufrieden, allerdings wollte ich, wenn ich ein neues kaufe nicht wieder kaufen, da das HPM-70 doch besser sein soll oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Doch trotz allem hoffe ich, dass ein paar Bastler-Genies mir einen Tipp haben :top:

• Also erstmal würde ich die Bilder verlinken, mit der 1024er Auflösung sprengt es nämlich schon ziemlich den Rahmen... :rolleyes: ;)

Dann würde ich erstmal schauen, ob die Teile noch ordentlich auf einanderpassen, oder ob sie sich so verzogen haben, dass es keinen Sinn mehr ergibt.

Falls erstes der Fall ist, würde ich es mal mit Sekundenkleber probieren, dieser hält zwar nicht soviel aus, aber er läßt sich aus diesen "Drücktuben" sehr gut dosieren.

Und für den Zweck sollte es eigentlich reichen.

Hält der Sekundenkleber widererwarten nicht, probiere es mit - bei uns genannten - "Bombenkleber". Ist so ein Kraftkleber, ziemlich dickflüssig. Am besten mit einem Zahnstocher oder Q-Tipp bestreichen (beide Teile), etwas antrocknen lassen und dann ordentlich zusammenpressen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ja...

Aber ich denke, dass ein vernünftiger Sekundenkleber / Bombenkleber mehr als ein neues Headset kosten wird!

Da ich, glaube ich, keinen zu Hause hab :)

Hmmm...(?)

• Moin!

Kleber könnt Ihr an der Stelle leider vergessen: das Teil ist aus elastischem Kunststoff, der das Festklemmen des Steckers im Gerät bewirkt. Wenn man das klebt - egal mit was für einem Kleber - wird es im besten Fall zwei oder drei Steckzyklen überleben - und dann steckt das abgebrochene Teil möglicherweise im Gerät und ist nur noch sehr schwer rauszukriegen.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und ein neues Headset kaufen, bevor ich noch mehr Probleme bekomme - und das nächste Mal nicht so viel saufen :rolleyes: ;)

Gruß, Diet

• Kann ich einen 3.5 mm Klinkenstecker an das HBP Headset anschlißen und somit mit dem neuen (HPM) auch nutzen...

Aber hat einer von euch den Beschaltungspla oder weiß wie ich dies richtig beschalte damit auch das Mikro und Radio noch funktioniert??

PS: Saufen... :D

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Kann ich einen 3.5 mm Klinkenstecker an das HBP Headset anschlißen und somit mit dem neuen (HPM) auch nutzen...

Aber hat einer von euch den Beschaltungspla oder weiß wie ich dies richtig beschalte damit auch das Mikro und Radio noch funktioniert??

Ist die Frage denn so verständlich???

• Ich hab hier noch ein nigelnagelneues Headset von SE liegen.
    [small]Zum Musik hören hab ich ein Ipod und im Wagen ein Cark91[/small] :D

Was wäre es dir denn wert?

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!