Hallo,
habe eben vodafone callya open end beantragt.
kann ich den tarif mit dem tarif happy abend kombinieren?
ab wann ist das etwa freigeschaltet? vielen dank!
MFG Joe Billy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe eben vodafone callya open end beantragt.
kann ich den tarif mit dem tarif happy abend kombinieren?
ab wann ist das etwa freigeschaltet? vielen dank!
MFG Joe Billy
Freigeschaltet wird es sofort! Habe selber vodafone callya open end mit HappyAbend und HappyWochenende! Die 39 Cent werden dann ca. 24 Stunden wieder gutgeschrieben! :top:
Gruss, Keule
is ja echt top! =)))
aber bei mir wurde noch nichts von den grundgebühren abgebucht. also denk ich ma, dass die tarife noch nicht gelten, oder?
vielen Dank,
Joe Billy
ZitatOriginal geschrieben von joe_billy
aber bei mir wurde noch nichts von den grundgebühren abgebucht.
Beim ersten Abbuchen der Grundgebühren dauert es meist einige Zeit.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Freigeschaltet wird es sofort! Habe selber vodafone callya open end mit HappyAbend und HappyWochenende! Die 39 Cent werden dann ca. 24 Stunden wieder gutgeschrieben! :top:
Macht die Kombination denn wirklich Sinn? Wenn man Open End hat, muß man pro Monat mindestens 20 Gespräche in der Woche abends/nachts führen, damit sich die 7,50 € für Happy abend lohnen, und mindestens 13 Gespräche am Wochenende, damit sich die 5 € für Happy WE lohnen.
Oder andersrum: Macht Open End Sinn, wenn man abends und am Wochenende sowieso im Rahmen der Happy-Optionen nichts für Gespräche zahlen muß?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Oder andersrum: Macht Open End Sinn, wenn man abends und am Wochenende sowieso im Rahmen der Happy-Optionen nichts für Gespräche zahlen muß?
Ja, denn auch am Abend bzw. Wochenende werden pro Gespräch nur einmal 39 ct. berechnet, wenn man also längere Gespräche führt, dann muss man seine Karte nicht mit xx-Euro aufladen
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Ja, denn auch am Abend bzw. Wochenende werden pro Gespräch nur einmal 39 ct. berechnet, wenn man also längere Gespräche führt, dann muss man seine Karte nicht mit xx-Euro aufladen
Aber für diesen Vorteil zahlt man doch monatlich 1,50 €, von denen man ansonsten gar nichts hat - für mch macht das keinen Sinn.
Axelchen
Open End kann man 7*24 nutzen, im Gegensatz zu Happy Abend und -WE. Die Frage ist eher, ob sich die 12,50 € für Die beiden Happy-Optionen rechnen, weil man damit auch schon 32 Langzeitgespäche, und das jederzeit, führen kann. Und wenn man mal weniger Quatscht, hat man auch weniger Fixkosten.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Open End kann man 7*24 nutzen, im Gegensatz zu Happy Abend und -WE. Die Frage ist eher, ob sich die 12,50 € für Die beiden Happy-Optionen rechnen, weil man damit auch schon 32 Langzeitgespäche, und das jederzeit, führen kann. Und wenn man mal weniger Quatscht, hat man auch weniger Fixkosten.
Richtig. Wie rum man das ganze dreht, ist im grunde egal. Fakt ist, daß alle drei Optionen einerseits monatliche Kosten verursachen und andererseits Gespräche ins Festnetz und netzintern irgendwie vergünstigen. Dabei überschneiden sich die Formen der Vergünstigung von Open End und den Happy-Optionen: Wenn man beide Happy-Optionen hat, kann Open End unter´m Strich auschließlich werktags von 8 bis 20 Uhr "wirksam" werden, wobei man dann noch zusätzlich dazu neigt, Gespräche auf andere Zeiten zu verschieben, da sie dann nicht 39 ct, sondern gar nichts kosten.
"Aus dem Bauch raus" würde ich sagen, daß bei den Optionen Happy Abend, Happy Wochenende und Open End in den meisten Fällen nur die Kombination aus zweien wirklich Sinn macht. In Einzelfällen mag das anders sein, zumal die Happy-Optionen bei CallYa auf 1000 Minuten beschränkt sind. Und daß man durch Open End die Happy-Optionen ausgiebig nutzen kann, ohne seine Karte mit größerem Vermögen aufladen zu müssen, wie Tob schrieb, ist natürlich schon ein schöner Nebeneffekt, aber dazu würde ich lieber einmal z.B. 50 € aufladen, als monatlich 1,50 € nur dafür zu zahlen, um diesen Betrag nicht aufladen zu müssen.
Axelchen
für mich machts schon ne menge sinn...
habe jetzt im nov. ca. 25h vom handy telefoniert.
meistens abends ab 20h un am we...
aber mittags is auch ab un zu was dabei... deshalb lohnt sich open end bei mir auch.
für die 25h hab ich grad ma 24€ bezahlt^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!