Spam SMS bei E-Plus

• also diese online handhabung bei eplus ist einfach nur beschissen!
    man kommt demnach über den regulären login in dem man seine telefonate und sms einsehen kann (also wieviele minuten/sms man noch hat) keinen zugang zu den mail einstellungen.

würde mir aber sowieso niemals die eplus email adresse nehmen! gut das mit der sms benachrichtgung kann ja ganz nett sein. aber was ist, wenn ihr nicht mehr bei eplus seit? dann ist auch die mail adresse futsch...gut man kann sich eine gmx nehmen und die dann zu eplus weiterleiten. dann bekommt man auch die benachritigung.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von moritz101
    gut man kann sich eine gmx nehmen und die dann zu eplus weiterleiten. dann bekommt man auch die benachritigung.

Du hast es erfasst ;)

• Hallo,

da sie Spammer immer verrückter werden, sind Adressen wie vorname.nachname wohl in Lichtgeschwindigkeit "versaut".

Da man die imail-Adreses ohnehin kaum bekannt geben sollte, kann man da ja durchaus was xy1234ab5678 (at) ... verwenden.

Wenn man diese Adreses hingegen "abgehend" verwendet, kann man sicher sein, daß empfindliche Filter das sofort als Spam wegsortieren.

Vermutlich werden eines Tages alle e-mails "zertifiziert" sein müssen (ähnlich PGP) und die Strafen für Spam-Versender (es sind weltweit wohl noch eine Handvoll großer Übeltäter, die daran gut verdienen) sind einfach noch nicht hoch genug.

• Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das nicht mehr lange gut geht mit der schönen SMS Notification.

Seit heute habe ich (BASE) bei dieser Adresse https://mein.eplus.de/0/0_0/0_0_freemail.asp die PIN Eingabe ausgegraut.
    Die Pin Eingabe selber funktioniert zwar noch, aber Eplus scheint daran rum zu schrauben.

Zusätzlich erscheint jetzt neu: "Passwort Prepaidkunden"

EDIT:
    Zur Abwechselung ist nun "Passwort Prepaidkunden" verschwunden und es erscheint wieder nur "Passwort".

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Und manuelles verschieben in den Spamverdacht Ordner?

Nein, das hilft (bei mir) auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von moritz101
    also diese online handhabung bei eplus ist einfach nur beschissen!
    man kommt demnach über den regulären login in dem man seine telefonate und sms einsehen kann (also wieviele minuten/sms man noch hat) keinen zugang zu den mail einstellungen.

Naja, wenn man sich da einloggt, geht ja ein neues Fenster auf mit der Rechnungsübersicht usw. Und im alten Fenster ist ja dann ein Link zum E-Mail-Bereich.

Nicht komfortabel, aber es reicht. s.u.

Zitat

würde mir aber sowieso niemals die eplus email adresse nehmen!

Ich glaube das tun die Wenigsten. ;)

Zitat

gut das mit der sms benachrichtgung kann ja ganz nett sein.

Richtig. Das ist doch - wenn wir ehrlich sind - bei den Meisten der einzige Grund, dieses unkomfortable Ding zu nutzen. Ich rufe die E-Mails dort im Grunde nie ab. Bei mir nutzen das nur ein paar Bekannte als kostenlose Möglichkeit, mir 130 Zeichen lange SMS zu schicken. ;)

Zitat

aber was ist, wenn ihr nicht mehr bei eplus seit? dann ist auch die mail adresse futsch.

Stimmt. Aber dann gibt's ja auch keine kostenlose SMS-Benachrichtigung mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!