Spam SMS bei E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von kelvin
    Hatte das gleiche Problem.

Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt, ist das eintragen des Absenders des Spam-Berichtes in die Blacklist in deinem E-Plus-Mailaccount. Dann kommen weiterhin alle SMS an bis auf die eine mit dem Spam-Bericht.

Das kann ich auch einfacher haben, in dem ich einfach den Status auf "nie" stelle. ;) Aber ich will so einen Bericht ja 1x in der Woche, damit ich da nachschaue und nicht zufällig doch eine wichtige Mail da reingerutscht ist.

Zitat

Oder du stellst direkt ein dass du nachts zu bestimmten Zeiten keine Benachrichtigungs SMS bekommst und kannst durchschlafen... :D

Das geht? Die Option ist mir bisher unbekannt. Mal noch genau suchen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Hat einer von euch zufällig den Spam-Schutz und einen wöchentlichen Spam-Bericht aktiviert? Ich habe das nämlich aktiviert und erhalte somit 1x in der Woche eine Beachrichtigung, wenn Spams gefiltert wurden. Diese Benachrichtigung erhalte ich aber dummerweise SA nachts um 3. Kann ich den Termin irgendwie ändern oder ist das nur durch Deaktivierung des Berichts möglich? :mad:

Einfach den Zeitraum in dem die SMS-Benachrichtigung auf dein Handy kommen soll ändern.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Schon eigenartig..... Auf einmal bekomme ich auch diese Werbemails... Ich habe die Nummer seit fast 5 Jahren und seit letzter Woche kommen die Dinger einfach.... Das kann doch nur an Eplus selbst liegen! Habe den eMailservice auch nie verwendet...

• [QUOTE] Original geschrieben von bambi05
    Das kann ich auch einfacher haben, in dem ich einfach den Status auf "nie" stelle. ;) Aber ich will so einen Bericht ja 1x in der Woche, damit ich da nachschaue und nicht zufällig doch eine wichtige Mail da reingerutscht ist.

Hallo bambi05,

mit meiner Vorgehensweise wird ja nicht der Spambericht ausgeschaltet, den bekommst du weiterhin und kannst ihn auf gewollte mails überprüfen, sondern nur die SMS-Benachrichtigung für diesen Bericht unterdrückt. Das war es doch, was du wolltest, oder hab ich dich da falsch verstanden ?!

Gruss,
    Kelvin

• Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich wollte den 1x die Woche eigentlich schon per SMS haben, da ich ansonsten vergesse, das 1x die Woche nachzuchecken. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von And-Y
    Schon eigenartig..... Auf einmal bekomme ich auch diese Werbemails... Ich habe die Nummer seit fast 5 Jahren und seit letzter Woche kommen die Dinger einfach.... Das kann doch nur an Eplus selbst liegen! Habe den eMailservice auch nie verwendet...

Hi,

geht mir genauso. Ich kann zu 100% behaupten die Adresse niemals auch nur einmal irgendwo aktiv verwendet zu haben.

btw...wie kann ich denn online die Mailadresse ändern ? Geht das überhaupt so einfach wie z.B. bei T-Online ?

Grüße
    DrukenBoxer

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    Hi,

geht mir genauso. Ich kann zu 100% behaupten die Adresse niemals auch nur einmal irgendwo aktiv verwendet zu haben.

btw...wie kann ich denn online die Mailadresse ändern ?

https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

Ich hatte die Mails auch bekommen, obwohl niemandem die Adresse bekannt sein dürfte.
    Es war das erste Mal, dass Emails auf diesem Account ankamen.

Ich würde die Adresse nicht ändern, sondern den Spamfilter aktivieren und abwarten.

• Bei mir kommt leider auch die Seite ist nicht verfügbar und wenn ich mich in "Mein E-Plus einloggen will, dann wird dort nur die Rechnungsgeschichte angezeigt, aber Maildienste finde ich da nicht

*edit*: JETZT hats geklappt, danke für den Tipp! Ich hoffe jetzt is auch Ruhe

• Also ich hab ehr schlechte Erfahrungen mit dem Spamfilter gemacht. Ist einfach unzuverlässig, ich bekommen einige Newsletter, also auch immer mit demselben Betreff, mal gehen die in Spam und mal nicht. Ein paar mehr Optionen für den Filter wären wirklich nicht schlecht!

• kann mir jemadn helfen?

ich habe meine nummer seit 8Jahren und nun auf einmal bekomme ich spam mails :confused:
    und zwar immer freitags und samstag nachts ab 2uhr, ich dreh noch durch, das kann doch nicht normal sein.

die tipps hier mit dem spamfilter habe ich versucht zu befolgen, allerdings gibt es kein email service mehr bei mein eplus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!