Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

  • Jetzt kann ich online gehen!


    Die 2te SMS hat nun richtig gegriffen, und es wurde nichtmal 2 mal berechnet!



    Gruß
    Joschi79

  • Wind-Shops


    Hallo zusammen,


    fahre am 09.07 Richtung Italien, auch nach Südtirol (Bozen). Gibt es irgendwo im I-Net eine Auflistung der WIND-Shops, damit ich mir dort eine SIM-Card besorgen kann?
    Optional könnte ich mir natürlich die Kart schon in D holen und sie auch hier schon aktivieren, oder?
    Das hätte den Charme, dass ich schon vor dem Urlaub weiß, obs funktioniert.


    Wer also einen Ihhbääh-Link für mich hat, bitte posten.


    Danke, Gruß und


    .... keep-racing



    _________________________________
    http://www.keep-racing.de

  • Hast du eine italienische Steuernummer?
    Die brauchst du nämlich beim Kauf in Italien.
    Daher besser vorher eine "gebrauchte" kaufen.
    Gruß Derrrick

  • In der Theorie brauchst du die Nummer, klar.
    In der Praxis gehts mitunter auch ohne.
    Einfach mal nen paar Shops durchprobieren ... :-)

  • Bei mir hat der Personalausweis gereicht.
    Die haben mir dann eine Karte gegeben.


    Aber wichtig! Lass dir deinen Codice dann Aufschreiben, den brauchst du dann später für die Anmeldung bei 155.it oder monowind.it!!


    Gruß
    Joschi79

  • Den Codice kann man sich ja online errechnen lassen - googe spuckt hier gut. Unter http://www.comuni.it gehts - und unter google sind Ausfüllhilfen.


    Die Karte in D zu kaufen ist teuer, ich glaube globilo bietet diese an. In Italien viel günstiger, in eBay findet man die Karten kaum noch, nachdem das Roaming nicht mehr extrem günstig ist.

  • Neues Wind.it Datenpaket


    Ist zwar ein alter Hut und für alle die jenseits Italiens surfen wollen nicht mehr so interessant aber trotzdem ist die Teil/Flatrate Variante für Italien Urlauber (ob nun Ski oder Sommerurlauber) einfach klasse.
    Die Euphorie hat sich ja mächtig gelegt deshalb.....hier aber ein weiteres tolles Angebot



    20 Euro im Monat und 2,5 Gigabites Datenvolumen. Das Angebot wurde weiter verlängert,nämlich bis August 2008....billiger und unkomplizierter gehts wohl kaum.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    L’incredibile offerta a volume Mega No Limit: con soli 20 euro mensili, ben 8000 euro al mese di traffico dati gratuito per navigare in libertà, dove e quando vuoi su internet, WAP e i-mode™, su rete HSDPA, UMTS o GPRS.


    8000 euro di traffico Internet equivalgono a circa 2,5 GB di dati scambiati in Internet!


    Come Attivarsi
    Attivarsi Mega No Limit è semplicissimo, puoi farlo così:


    * cliccando sul pulsante "Attivati subito" in alto a destra
    * inviando un SMS al numero Wind 4533 con il testo MEGA SI
    * connettendoti al portale Libero WAP e accedendo all'area AttivaServizi, sezione Mega
    * chiamando il 155 entrando nel servizio "Fai da te" e seguendo le istruzioni della voce guida
    * recandoti presso uno dei rivenditori Wind




    Novità. Sei un cliente ADSL?
    Se hai già attivato o attiverai una delle offerte Infostrada TuttoIncluso o Absolute ADSL, potrai avere l’offerta Mega No Limit a soli 9,95 euro al mese! Chiama subito il Servizio Clienti 155 oppure autenticati con nome utente e password in alto a destra.
    Puoi aderire all’offerta anche recandoti presso uno dei rivenditori Wind


    L'offerta Mega No Limit è attivabile fino all’8 Giugno 2008 ed è valida fino all’ 8 Luglio 2008, si rinnova automaticamente ogni 30 giorni ed è valida sia per le linee mobili prepagate che per quelle in abbonamento. La conferma dell’attivazione dell’offerta Mega No Limit verrà comunicata via SMS.


    Controllo del bonus
    Per verificare in ogni momento il bonus dati è possibile chiamare il numero gratuito 4242 (solo per i clienti prepagati) dal telefonino o autenticarsi con nome utente e password in alto a destra. Per poter utilizzare il bonus è necessario che il credito principale della SIM sia superiore a zero. Il bonus disponibile è utilizzabile unicamente per le connessioni dati e non sarà in nessun caso liquidato.
    Il bonus è valido per 30 giorni dalla data di accredito e non è cumulabile.


    Come disattivarsi
    Potrai disattivare Mega No Limit con decorrenza immediata chiamando il 155; i clienti con carta prepagata possono anche prenotare la disattivazione alla scadenza dei 30 gg inviando Mega NO al 4533 e usufruire così del bonus mensile residuo


    Wind Ricorda
    Il costo di 20 euro, IVA inclusa, sarà scalato dal credito residuo per chi ha una carta Ricaricabile Wind e addebitato sul conto telefonico per chi ha un Abbonamento Wind.
    Concorre al raggiungimento della soglia mensile il traffico Internet, WAP e i-mode™ sviluppato esclusivamente in Italia tariffato secondo i listini esistenti. Al superamento della soglia del bonus di 8000 euro mensili, si pagherà secondo le tariffe in vigore per la navigazione Internet HSDPA, UMTS o GPRS, i-mode™ o WAP.
    L’offerta MEGA non è valida per il traffico generato all'Estero. In questo caso si applicano le tariffe a consumo previste all'Estero.


    Per connessioni effettuate dall'estero>

  • italienische Prepaid in Italien erwerben


    Der Codice Fiscale, die ital. Steuernummer, läßt sich derzeit nicht über comuni.it und weitere Anbieter ermitteln, bei comuni.it ist scheinbar die Webseite etwas defekt und es werden nicht alle zur Ermittlung der St.-Nr. erforderlichen Daten abgefragt bzw. einige Eingabefelder fehlen. Daher ggf. diesen Link benutzen:


    http://gratis.pietrelcinanet.com/codice_fiscale/codice.htm


    Nicht-Italiener drücken wg. dem Geburtsland auf "estero"


    Es wird dort auch aufgezeigt, auf welche Weise der Codice Fiscale ermittelt wird, so daß man diesen auch manuell ermitteln könnte...
    Viel Spaß!


    Ansonsten im ital. Telefon-Shop ausrechnen lassen. Den CF benötigt man später, um sich auf der Webseite des NBs mit selbst gewähltem Username und Passwort zu registrieren, man trifft dann dort im Account auf seine beim Erwerb der SIM im Geschäft angegebenen persönlichen Daten, also ital. Adresse, Geburtsdatum usw. Mein NB hat mir eine SMS auf meine ital. SIM geschickt (ich war bereits in D zurück), nachdem ich den Teil der Registrierung mit Eingabe meiner eMail-Adresse vollzogen hatte, darin war eine Zufallszahl zur Eingabe auf der Reg.-Webseite, dann kam nach einiger Zeit eine eMail, diesmal mit einem Zufallswort, welches ich in einem weiteren Reg.-Schritt eingegeben habe - puhhhh, aufwendig. Dafür könnte ich jetzt Telefone und soon Zeugs an meine ital. Adresse bestellen :) oder besser noch, mittels Kreditkarte die SIM aufladen.


    Für den Erwerb und die Formalitäten im Laden sollte man schon 20/30 Minuten Zeitbedarf einplanen. Man erhält einen Ausdruck bzw. Vertrag mit allen Angaben, auch bei Erwerb einer Prepaid-SIM.


    Weitere Informationen zum CF gibts bei der deutschen Botschaft in Rom:
    http://www.rom.diplo.de/Vertre…n/SeiteCodiceFiscale.html


    Demzufolge kann ein EU-Deutscher das Dingens auch in Deutschland bei der nächstliegenden ital. Auslandsvertretung bestellen, Ausdruck genügt, es muß kein grünes Plastikkärtchen vom ital. Finanzministerium sein.


    Ich hatte den CF bereits und habe mir im Telefonladen unter Vorlage des Reisepasses eine ital. SIM erworben. Später habe ich die mit 5,- € vorgeladene SIM an einem Autobahnrasthof (Autogrill etc.) direkt an der Kasse aufladen lassen. Einfach die komplette ital. Mobilfunknummer mit "Ricaricare Vodafone" (oder Ricaricare WIND/TIM etc. pp) auf einen Zettel schreiben und dem Kassierer zusammen mit 15,- Euro oder so (gewünschten Aufladebetrag abzählen, damit kein Mißverständnis aufkommt!) über den Tresen schieben, der behält das Geld und tippt die Tel.-Nr. in die Kasse ein, man erhält einen Beleg mit den Daten, und flutsch, ist das Händi wieder aufgeladen. Rubbelkarten zum später aufladen kann man an der Autobahn aber auch in jedem Tabakladen kaufen, dann gibts aber Probleme beim Aufladen, denn der italienisch gesprochenen Anweisungen unter der Service-Nummer gibt es viele...


    Vorzugsweise sollte man als Italienischunkundiger den Erwerb schon in Südtirol erledigen, auch die VIA-Card (Prepaid, wenn man kein ital. Bankkonto hat) und dergleichen Geschichten, die Italiener dort freuen sich, wenn sie mit ihren guten Deutschkenntnissen ital. Angelegenheiten vermitteln dürfen und die echten Tiroler haben sowieso gerne Kontakt zu uns Reichsdeutschen. Mit dem Hut in der Hand kommst Du durch das ganze Land!


    LG,
    cp

  • Noch kurze Nachfrage an die hiesigen 'Italiener'.


    Was bedeutet folgender ital. Text eigentlich:




    Wenn das bitte mal jemand in 2 kurzen deutschen Sätzen beschreiben könnte? Danke!



    LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!