Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

  • Hallo Italien-Profis,


    obwohl ich mich nun durch unzählige Foren und Einträge gekämpft habe -
    ein paar grundsätzliche Fragen um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe, gibt es dennoch.


    Meine Frau und ich wollen Mitte Mai mit Freunden zum Lido de Jedolo bei Venedig.


    Hier möchte ich über GPRS / UMTS über ein Laptop ein wenig ins Internet, außerdem wollen wir untereinander erreichbar sein.


    Ich würde mir also in Italien 2 Windkarten für 10 Euro mit 5 Euro Guthaben kaufen, eine würde ich aufladen um MEGA 300 zu buchen.


    > Kann ich per SMS alles regeln, also per "GPRS SI" & "MEGA 300 SI" an die 4533 und am Urlaubsende "MEGA 300 NO"?
    Oder muss ich mich im Internet registrieren ?


    > Wielange kann ich in Italien damit online sein (UMTS oder lieber GPRS?) oder sollte ich lieber Mega NoLimit nutzen und 12 Euro mehr investieren ?


    > Muss ich außer dem APN "internet.wind" noch was bei den Einstellungen beachten ?


    > Gibt es eine UMTS-Versorgungs-Karte für den Bereich Venedig ?


    > Was kosten die Interngespräche unter den beiden Windkarten ?



    Gibt es noch typische "Fallstricke" bei meinem Vorhaben ?


    Vielen Dank für die Hilfe


    J2000

  • Zitat

    Original geschrieben von j2000


    > Kann ich per SMS alles regeln, also per "GPRS SI" & "MEGA 300 SI" an die 4533 und am Urlaubsende "MEGA 300 NO"?
    Oder muss ich mich im Internet registrieren ?


    Geht per SMS.


    Zitat


    > Wielange kann ich in Italien damit online sein (UMTS oder lieber GPRS?) oder sollte ich lieber Mega NoLimit nutzen und 12 Euro mehr investieren ?


    Das musst du wissen ob dir 100mb reichen, hängt ja auch davon ab wie lange du dort bist.


    Zitat


    > Muss ich außer dem APN "internet.wind" noch was bei den Einstellungen beachten ?


    Nein.


    Zitat


    > Was kosten die Interngespräche unter den beiden Windkarten ?


    Im Wind5 Tarif kosten alle Gespräche 6cent/min zzgl. 16cent pro Verbindung.

    Zitat


    Gibt es noch typische "Fallstricke" bei meinem Vorhaben ?


    Unter Umständen kann der Zeitraum zwischen Kauf und Aktivierung der Mega Optionen länger ausfallen (24-48h). Normalerweise geht es aber recht schnell.

    Gruss,


    jimasu

  • Hat jemand eine Ahnung?


    Ich möchte in Italien online gehen. Karte hab ich noch.


    Wieviel MB Volumen pro Monat bekomme ich in ITALIEN für:
    1. “Mega 300” kostet 8€ das sind 300€ Volumenguthaben
    2. “Mega no limit” kostet 20€ das sind 3000€ Volumenguthaben
    3. “Mega 15000”kostet 30€ das sind 2 mal 7500€ Volumenguthaben


    Danke
    Gruß
    Joschi79

  • Kostet 0,3 cent pro KByte, egal in welchem Paket. Im Mega15000: Nachts von 24.00h bis frü um 8.00h kostets gar nix. Es geht also nix von dem vorausbezahlten Guthaben ab.


    Tarife gelten nur fürs Inland.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • dann sollte das hier stimmen?


    1. “Mega 300” kostet 8€ sind dann in Italien ca. 97 MB
    2. “Mega no limit” kostet 20€ sind dann in Italien ca. 970 MB
    3. “Mega 15000”kostet 30€ sind dann in Italien ca. 4882 MB


    habe ich recht?

  • Hab noch eine Frage: Welche Bandbreite hat WIND bei mobilem Breitband (EDGE, UMTS, HSDPA)? Und weiß jmd. zufällig, wie es beim ital. 3-Netz aussieht (ev. auch bezüglich Abdeckung). Die Gegend würde Bibione/Lignano/Jesolo sein.


    Danke ich Voraus


    Grüße
    Stefan

  • Ich habe ein Problem mit meiner Wind Sim-Karte.


    Ich habe mir diese im Sept 06 gekauft und die Mega No Limit aktiviert. Es waren 60 Euro auf der Karte. Leider habe ich vergessen die Option zu deaktivieren und die Karte auch eine Weile nicht im Handy eingeschaltet gehabt.


    Nun wollte ich im März das erste Mal die Karte aufladen. Das hat aber nicht funktioniert. Ich habe es dann gestern noch 3x versucht. Jedes Mal kommt eine italienische Mail:


    Gentile XXX,


    durante la transazione per il pagamento del tuo ordine non è stata
    rilasciata l`autorizzazione all`addebito sulla tua carta di credito. Per
    questo motivo, l`ordine che hai effettuato è stato annullato.


    Ti ricordiamo che sono accettate le carte dei circuiti Visa, Mastercard,
    Carta Aura, American Express e Diners, ad esclusione delle carte di tipo
    Electron in quanto non abilitate per transazioni a distanza.


    Se escludi che in fase di acquisto ci siano stati eventuali errori di
    inserimento dei dati di pagamento, ti suggeriamo di contattare il Servizio
    Clienti dell Istituto che ha emesso la tua carta di credito per avere
    maggiori informazioni.


    In ogni caso puoi ripetere l`acquisto accedendo al sito http://www.mondowind.it


    Cordiali saluti,
    Servizio Clienti mondowind on line


    Ich habe es immer mit Kreditkarte versucht, das erste mal dachte ich ich hätte mich vertan. Habe es aber sowohl mit Visa als auch Mastercard versucht.


    Die Karte im bucht sich auch sowohl ins E-Plus als auch O2 Netz ein. Allerdings gehen weder an - noch abgehende Telefonate. Das ist aber auch klar, es ist ja kein Guthaben drauf.
    Aber wie bekomme ich das Guthaben drauf? Das merkwürdige: Ich kann auch irgendwie diese Nummer zum Aufladen garnicht anrufen, wie wäre die denn (evtl. habe ich ja eine alte von Mai 2006)?
    Auf 155.it steht aber bei "Stato" Attivo, was wohl aktiv bedeuten soll.


    Bei Addebiti Accrediti steht folgendes:


    Descrizione
    Operazione Data
    Richiesta Data
    Effettiva Importo
    Operazione Addebito
    Accredito
    Effettuato Credito
    Residuo Debito
    Residuo
    MEGA No Limit 20/04/2007 07.37.23 20/04/2007 07.52.45 3.000,00 € 3.000,00 € 0,00 € 0,00 €
    MEGA No Limit 21/03/2007 07.36.53 21/03/2007 07.50.00 3.000,00 € 3.000,00 € 0,00 € 0,00 €
    MEGA No Limit 18/02/2007 07.34.35 18/02/2007 07.47.22 3.000,00 € 3.000,00 € 0,00 € 0,00 €
    MEGA No Limit 18/01/2007 07.31.58 18/01/2007 07.43.28 3.000,00 € 3.000,00 € 0,00 € 0,00 €
    MEGA No Limit 18/12/2006 07.30.17 18/12/2006 07.33.33 3.000,00 € 3.000,00 € 0,00 € 0,00 €
    Canone MEGA No Limit 18/12/2006 07.29.27 18/12/2006 07:33:29 -20,00 € -3,43 € 0,00 € -16,57 €


    We bekomme ich denn am einfachsten das Guthaben auf die Karte bzw. was könnte das Problem sein?
    Wäre wichtig das bald zu lösen, weil ich am 30.5. nach Italien in Urlaub fahre und das dort bräuchte.


    Wie siehts am Gardasee eigentlich mit UMTS Versorgung aus? Gibt es die dort?


    Vielen Dank schonmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von marpre
    Aber wie bekomme ich das Guthaben drauf? Das merkwürdige: Ich kann auch irgendwie diese Nummer zum Aufladen garnicht anrufen, wie wäre die denn (evtl. habe ich ja eine alte von Mai 2006)?Vielen Dank schonmal.


    Die Aufladenummer ist ohne Guthaben aus dem Ausland nicht erreichbar. Entweder du versuchtst es per Kreditkarte (klappt wahrscheinlich nicht mit einer deutschen Karte) oder lädst erst in Italien auf bzw. bittest jemand in Italien das für dich zu erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!