Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

• Zitat

Original geschrieben von stephan535ia
    Ist das bei Wind eigentlich auch so wie bei Simyo dass 6 Monate nach der letzten Aufladung die Karte samt Guthaben verfällt.

Nein. Du hast 12 Monate Zeit, bis die Karte deaktiviert wird.

Gruss, Marko

• hallo leute,

habe mir beide threads zum thema wind zum größten teil durchgelesen sitz jetzt stunden lang davor aber habe noch ein paar fragen...

1.wenn ich die 195MB aufgebraucht habe nach z.b. 15 tagen kann ich dann nochmal 20€ zahlen und habe dann wieder 195MB oder zahle ich dann pro kb? Und wenn wie teuer wird das?

2. Wenn ich mir eine Wind karte von karlokru aus ebay bestelle kann ich die dann auch selber registrieren oder muss ich mein Ausweis an karlokru schicken?

3. Wie kann ich die Karte aufladen? Habe nämlich keine Kreditkarte... klappt das auch per rubbel karte von o2 oder sonstiges? Hatte sowas in der Auktion gelesen...

vielen dank.

• Moin,

Zitat

1.wenn ich die 195MB aufgebraucht habe nach z.b. 15 tagen kann ich dann nochmal 20€ zahlen und habe dann wieder 195MB oder zahle ich dann pro kb? Und wenn wie teuer wird das?

Nein. Du zahlst dann den "regulären" Preis. Das sind ca. 15,- EUR pro MB im Roaming. Eine erneute Aktivierung des Datenpaketes ist erst nach 30 Tagen möglich.

Zitat

2. Wenn ich mir eine Wind karte von karlokru aus ebay bestelle kann ich die dann auch selber registrieren oder muss ich mein Ausweis an karlokru schicken?

Ich hab ihm eine Kopie meines Ausweises gefaxt. Die Karte kam dann bereits aktiviert an.

Zitat

3. Wie kann ich die Karte aufladen? Habe nämlich keine Kreditkarte... klappt das auch per rubbel karte von o2 oder sonstiges? Hatte sowas in der Auktion gelesen...

Du kannst die Karte auch mit O2 Guthabenkarten aufladen.

Gruss, Marko

• ok das hört sich echt alles super an... wie ist eigentlich die UMTS geschwindigkeit von Wind? Hatte hier im thread gelesen dass es bei jemandem nur 8kb waren... das wäre doch ziemlich wenig oder?

Ist es überhaupt sicher dass bei mir UMTS verfügbar ist und das alles so klappt? Wohne ziemlich zentral in Hamburg.

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    ok das hört sich echt alles super an... wie ist eigentlich die UMTS geschwindigkeit von Wind? Hatte hier im thread gelesen dass es bei jemandem nur 8kb waren... das wäre doch ziemlich wenig oder?

Das hängt wohl weniger von WIND ab, als vielmehr von dem Netzbetreiber, bei dem Du Dich gerade eingewählt hast. Ich bin aber durchaus schon recht nahe an die theoretisch maximale Downloadrate von 48KB/s herangekommen. Ich setze eine Merlin U530 ein.

Zitat

Ist es überhaupt sicher dass bei mir UMTS verfügbar ist und das alles so klappt? Wohne ziemlich zentral in Hamburg.

Das hat wiederum nichts mit WIND zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in HH UMTS-Empfang hast, sollte allerdings recht hoch sein, zumal Du ja mit WIND alle deutschen Netzte nutzen kannst. :top: Ich hab hier in München keine Probleme.

Gruss, Marko

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    ok das hört sich echt alles super an... wie ist eigentlich die UMTS geschwindigkeit von Wind? Hatte hier im thread gelesen dass es bei jemandem nur 8kb waren... das wäre doch ziemlich wenig oder?

Hatte bei eplus über wind ca. 14 kb/s, bei o2 sollen deutlich höhere Geschwindigkeiten möglich sein, habe ich aber nicht getestet.

• Hallo

wollte Mega No Limit deaktivieren und habe eine SMS an die 4533 geschickt. Gleich daraufhin kam auch eine SMS, aber da ich kein Wort italienisch kann ,hab ich auch keine Ahnung was drin stand.

Im Online login von 155.it steht Mega No Limit noch auf Aktiv.
    Am 18.08 hab ich es gebucht, läuft es dann sicher auch am 18.9 aus?

Oder steht dann dort wann es abläuft?

• Transfergeschwindigkeit

An alle für die Geschwindigkeit wichtig ist.

Nach einigen gesammelten Erfahrungen mit der Down- und Uploadgeschwindigkeit der Wind-Karte stellt sich mir ein sehr unklares Bild dar. Als Referenz zunächst einmal die erreichte Geschwindigkeit von
    DSL2000 = 220 kByte/sec.
    WLAN = 70 kByte/sec.
    Vodafone UMTS mit Datenvertrag = 160 kByte/sec (keine Ahnung wie da geht!)
    Wind im Vodafone-Netz (immer nur GPRS) = 5 kByte/sec.
    Wind im T-Mobile-Netz = bis 16 kByte/sec.
    Wind im O2-Netz = bis 16 kByte/sec.
    Wind im E-Plus-Netz = bis 23 kByte/sec.

Die Messungen resultieren aus verschiedensten Orten in der BRD größere und kleinere Städte. In kleineren Städten war UMTS teilweise nicht verfügbar; daher war hier die maximale Geschwindigkeit ca. 5 kByte/sec. Allerdings hatte ich spät in der Nacht auch schon einmal 22 kByte/sec. im T-Mobile-Netz mit Anzeige "Nur GPRS". Vodafone muß für UMTS-Vertragskunden wohl besondere Kompremierungen zur Verfügung stellen, die anderen Kunden nicht zugänglich sind, anders sind 160 kByte/sec nicht zu erklären. Alles gemessen mit http://www.speedtest.nl. Ausstattung: Nokia N91 mit Vodafone und Wind Karten.

• Du bekommst nochmal ne SMS wenn es entgültig deaktiviert wurde. Das klappt zuverlässig.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wind 3G :-), was für eine ge..e Sache!!!

Bin seit 2 Tagen geschaltet und online, habe über karlokru die SIM bestellt und mir eine HSDPA Option GTmax Globetrotter Karte besorgt und bin damit mit bis zu 122 kb/s in der Spitze unterwegs. :-) (zur Unterstützung des besseren Empfanges nutze ich eine kleine separate Antenne und eine Bildkomprimierung). Da die Geschwindigkeit jedoch intermitierend ist, ist der subjektive vergleich zwischen unserem DSL Anschluß und der Option Globetrotter Karte ausschlaggebend.

Unser Hausanschluß ist ein 4000er DSL und es gibt ganz, ganz wenig Unterschied in der Geschwindigkeit, der Unterschied ist vorhanden aber kaum erwähnenswert. Vielleicht liegt es auch daran, daß keine 350 Meter vom Ort des Betriebes 4 Mobilfunkmasten stehen.

Für zu Hause sollte man sich eine Flatrate bei einem der gängigen Anbieter holen, aber für den Auslandseinsatz NUR diese SIM :-), solange es kein besseres Angebot gibt. Ich bin, ehrlich gesagt, schon gespannt auf den Mega 15000 Tarif. 195 MB sind für den Urlaub ausreichend, 1GB läßt sich jedoch hervorragend für den Arbeitseinsatz verwenden.

Eines noch, dickes Lob für karlokru! 1a Anleitung, schneller Versand, alles bestens ... gerne wieder! Die Freischaltung der SIM nach Versand des Fax dauerte ca. 40 min, GPRS war schon von allein frei, Guthaben wurde online via Verivox erledigt, Mega No Limit wurde online auf der 155.it gebucht und 3 Stunden später war der Datenweg frei. Einzig die Ablehnung der Kreditkarte durch "mondowind" war nicht planmäßig, jedoch auch kein Beinbruch.

Schlagt mich, aber ich wage folgende Aussage ... Mobilfunk nur noch auf Prepaidbasis (im Moment), Datentarif weltweit über Wind, Mobilfunk national über Simyo oder etc. und international über GlobalSIM, Jajah oder ähnliche.

Schade das noch keiner im Inland auf die Idee gekommen ist Datentarife auf dieser Basis, wie Wind es tut, anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!