Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

  • Zitat

    Original geschrieben von karlokru
    @Eifelmann


    Das Problem mit der Guthabenanzeige ist, dass bei Abfrage mit *123# meines Wissens nach nie weniger als 0 Euro angezeigt werden, das eventuelle Minusguthaben taucht erst bei Abfrage auf der 155.it auf.
    Die Aufladungen mit KK über Mondowind können manchmal etwas nervenaufreibend lange dauern. Wenn die Bestätigungs-E-Mail gekommen ist, müsste spätestens nach zwölf Stunden das Guthaben auf der Karte sein.


    Wißt ihr, ob auch deutliches Minusguthaben bei 155.it auftauchen würde?


    Ich hatte MEGA bis zum Februar regelmäßig benutzt und auch aufgeladen, dann aber nicht genutzt, aber auch nicht abgemeldet.


    Auf der Webseite ist bei mir zwar 0€ Guthaben verzeichnet, aber weder Anrufe funktionieren, noch Datenverbindungen. Nach einer Aufladung um 20€ letzten Monat hat sich das Guthaben nicht verändert. Kann es sein, daß ich jetzt mit virtuell ca. 100€ im Minus bin, die ich komplett ausgleichen müßte?


    Verwirrt,
    Helge.

  • @ Cantello


    Zitat

    Wißt ihr, ob auch deutliches Minusguthaben bei 155.it auftauchen würde?


    Ja, kann ich leider bestätigen. Mein Credito disponibile beträgt seit Mitte April leider minus 38,91 :confused:


    Hatte eine SMS mit "Mega no" am 1.4.06 (bei einem Guthaben von 20,30 €) an Wind geschickt. Der letzte 'Aufladetag' war der 2.3.06 gewesen. .Es kam auch prompt die Meldung, mein Auftrag sei in Arbeit und bei Deaktivierung der Mega-No-Limit-Option würde ich per SMS informiert.
    Solch eine SMS kam nie an, statt dessen am 2.4.06 das übliche "le abbiamo accreditato il bonus da utilizzare in 30 giorni ....." Am 5.4.06 war mein Credito disponibile immer noch bei 3000 €.
    Die Karte wurde dann Mitte April per Notebook zum Surfen genutzt, allerdings war nach ca. 6 Seiten Schluß - und auf 155.it war das Guthaben dann bei dem oben genannten Minus-Betrag angekommen!


    Muß mich wohl doch mal an karlokru wenden, über den ich meine Karte bezogen haben. Mit dem Minus auf dem Konto kann ich ja nicht mal mehr mit der Hotline telefonieren :rolleyes:

  • kann meine Karte auch nicht deaktivieren. Habe sie "aufgegeben".


    Können die uns dafür irgendwann an den Karren fahren seitens WIND ?

    Schoenen Gruss !!

  • Cantello:
    Versuche auf jeden Fall erst einmal auf der 155 herauszufinden, ob Du noch im Minus bist. Bei einigen ähnlichen Fällen habe ich mitbekommen, dass WIND nach ein paar Monaten das Guthaben auf den letzten Stand bei Überschreiten der 0 Euro-Grenze zurückgesetzt hat und die ungenutzten Monate erlässt. Wenn Du wegen fehlendem Guthaben auf der Karte nicht mehr mit der WIND-Karte bei der 155 anrufen kannst, kannst Du die 00393205000155 benutzen oder das Kontaktformular auf der 155.it verwenden. Hier kann übrigens auch immer Mega No Limit abbestellt werden, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist und somit keine SMS geschickt werden kann. Bei den SMS immer darauf achten, dass sie aus einem Direktwahlnetz geschickt werden.


    Taste 7:
    Bei Dir sieht es für mich so aus, dass Du wahrscheinlich die SMS für die Abbestellung zu knapp (weniger als 24 Stunden vor Ablauf der 30 Tage)geschickt hast. Du hattest 20,30 Euro auf der Karte, hast dann 50 Cents für die SMS abgebucht bekommen und bist dann durch die automatische Verlängerung ins Minus gerutscht. Wie gesagt ist die Abbestellung auch über Anruf bei der 00393205000155 oder über das Kontaktformular möglich.


    Auf jeden Fall scheinen die bei WIND relativ kulant zu sein, wenn Beträge für die automatische Verlängerung abgebucht wurden und die Karte dann nicht mehr genutzt wurde. Lasst Euch das aber vorher bestätigen, damit nicht die nächste Aufladung geschluckt wird. Im Normalfall sollte bei der nächsten Aufladung dann "nur" noch der Differenzbetrag für die letzte Verlängerung von Mega No Limit vom Guthaben abgezogen werden und anschließend Mega No Limit wieder nutzbar sein.

  • Re: keine SSL Verbindungen bei WIND?


    Zitat

    Original geschrieben von handysofa
    [M]ir [fällt] auf das SSL Verbindungen immer fehlschlagen.

    Ich habe zum Beispiel mit 155.it keine Probleme. Allerdings sind solche Probleme nicht unüblich, leider aber schwer zu lösen. Manchmal ist es ein Problem in der Einstellung der Software (MTU wird nicht richtig erkannt, Flußkontrolle ist falsch), manchmal ein Problem der Software selbst, des Endgeräts oder des eingebuchten Netzbetreibers.


    Sollte die obige Beispielseite bei Dir tun, dann mal eine Webseite nennen, bei der dies immer passiert. Ansonsten mal alle angebotenen Netzbetreiber durchprobieren. Passiert Dir das immer mir dem Nokia Communicator (welcher überhaupt?) oder auch mit anderen Endgeräten?

  • Mega No Limit in Österreich


    Hallo,


    habe die Wind Karte mit der Mega No Limit in Deutschland im Ensatz.
    Da hat man ja diese ca, 195 MB Traffic zur Verfügung.


    Bin dem nächst nee zeitlan in Österreich. Wie sieht es da den aus mit dem Roaming.
    Wieviel Traffic hat man da den im Monat im Österreichen Netz zu Verfügung...???


    Würde mich über nee Info freuen.


    Gruß
    Tobi

  • Re: Mega No Limit in Österreich


    Zitat

    Original geschrieben von Ravioli112
    habe die Wind Karte mit der Mega No Limit in Deutschland im Ensatz.
    Da hat man ja diese ca, 195 MB Traffic zur Verfügung.

    da die WIND-Karte aus Italien stammt, hat man überall ausserhalb Italiens 195 MB Traffic zur Verfügung - klingt logisch! stimmt's?! :top:

  • Re: Re: Mega No Limit in Österreich


    Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    da die WIND-Karte aus Italien stammt, hat man überall ausserhalb Italiens 195 MB Traffic zur Verfügung - klingt logisch! stimmt's?! :top:


    Das würde ja bedeuten, daß WIND mit allen Netzen in allen Ländern, mit denen sie Roaming-Verträge haben, zu den gleichen Konditionen abgeschlossen hat. Dann würden sie z.B. aber wohl kaum einen ins O2-Netz in Deutschland zwingen wollen, was sie aber durch die Netzvoreinstellung auf der SIM-Karte versuchen.


    Oder es würde bedeuten, daß sie etwaige höhere oder niedrigere Roaming-Kosten in verschiedenen Netzen in verschiedenen Ländern nicht an den Kunden weitergeben - also ganz im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern, z.B. unseren deutschen.


    Also ist das wirklich so, oder vermutest Du das nur?

  • Wir die Karte eigentlich gar nicht gesperrt wenn das Mega no limit Guthaben verbraucht ist und das normale Guthaben auf der Karte auch? :eek:
    Hatte mich gestern versucht per UMTS einzuwählen und dann Gewundert das es nicht mehr geht, heute kam die Überraschung mein Guthaben sind -57,00 Euro :mad:
    Wenn es das jetzt war schmeisse ich leiber die Karte wech bevor ich das Minusguthaben auffülle.

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!