Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

• Hallo Karlokru,

vielen Dank für die Antworten.

Was ich in den beiden langen Threads nicht gefunden habe, sind Daten zum Telefontarif, denn telefonieren kann man ja auch mit der Karte ;)

Wenn ich mich in Deutschland aufhalte, und hier vom deutschen Festnetz auf meiner WIND-Nummer angerufen werde, kostet mich das eigentlich Roaming-Gebühren?

Es ist ja nicht der klassische Fall des Roaming, denn ich werde ja nicht aus dem italienischen Festnetz angerufen, sondern eben aus dem deutschen Festnetz.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von kino
    Wenn ich mich in Deutschland aufhalte, und hier vom deutschen Festnetz auf meiner WIND-Nummer angerufen werde, kostet mich das eigentlich Roaming-Gebühren?

Es ist ja nicht der klassische Fall des Roaming, denn ich werde ja nicht aus dem italienischen Festnetz angerufen, sondern eben aus dem deutschen Festnetz.

Du bekommst eine italienische Rufnummer, d.h. angerufen werden kostet den Anrufer ein Gespräch ins italienische Handy-Netz und Dich die Auslandsverbindung im Roaming (35 Cents je Minute). Umgekehrt kostet Dich das Telefonieren aus Deutschland 1 Euro pro Minute. Dafür gibt es nun wirklich bessere Tarife.
    Zum Telefonieren in und aus Italien ist die Karte aber interessant.
    Im Ausland ist aber nur das Datenpaket zu empfehlen.

• letztes Jahr konnte ich mir mein 3000 Eur Guthaben immer per *124*4242# plus drücken einer Zahl ansagen lassen.
    Dieses Jahr geht das nicht mehr? Welche Kontrollmöglichkeiten hat man ?

• *123#, senden. Dann bekommst Du es auf dem Display angezeigt.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Mit *123# wird nur das Kartenguthaben, nicht aber das Datenguthaben der gebuchten Option angezeigt. Die Abfrage des Datenguthabens sollte aber weiterhin wie gehabt mit *124*4242# und nach dem Rückruf nach der ersten Ansage 5 drücken angesagt werden. Funktioniert bei mir jedenfalls wie immer.

• Bitte um Hilfe !!!

ich verstehe das nicht :

bei mir steht unter "Visualizza Opzioni e Servizi"

MeganoLimit attivo " data attivazione 14.01.2006"

seit januar habe aber nicht gesurft oder die option benutzt!

am 13/05/2006 09:18:37 habe ich die karte aufgeladen, es hat

geklappt, und bin ich davon gegangen dass ich bis 13.06 surfen kann.

letzte woche hatte ich ungefähr 1600€ guthaben noch!

jetzt kommt das problem, seit gestern also 23.05 funktioniert die option MNL

nicht mehr und mein guthaben ist wieder auf 3000€ aber die karte ist leer!!!

ich frage mich warum haben wind 20€ schon gebucht von meinem konto.

das ist nichts mal 2 woche her von 3mai bis 23 mai!!!

welche datum gilt jetzt für mich damit ich weiss dass ich 30 tagen habe?

erst ab die aktivierung gilt die 30Tagen, oder nach dem Aufladen!

bitte um hilfe, da ich nit weiss was zu tun ist? ich will für juni auch nicht surfen

erst in juli!!

muss die option deaktivieren? oder so lassen bis juli?

muss ich in juli 2x 20€ bezahlen? für juni und juli ?
    oder nur juli ?

vielen dank wenn eine von euch mir helfen könnte!!

wichtig : wie weiss ich ab wann fängt MNL und wann endet, damit ich rechtszeitig die
    option deaktivieren kann

• @ theboss

Wenn das so ist, wie Du beschrieben hast, und nicht zufällig Mega No Limit zwischendurch doch aktiv war und Du nicht abbestellt hattest, dann hilft nur eine Beschwerde bei der 155.

• Bei Wind scheint sich wieder was geändert zu haben...

Die Anleitung von karlokru spricht davon, beim ersten Callback-Anruf die Sprache auf Englisch umstellen zu können. Mehrere Versuche verliefen fehlerhaft. Erst als ich den 2. Callback auslöste, ging es dann.

Online habe ich versucht GPRS zu aktivieren und kriegte eine italienische Fehlermeldung, dank Babelfish erfuhr ich, dass GPRS bereits aktiviert ist.

Also unter 155.it registriert. Erst gab es die Fehlermeldung, dass meine Daten nicht stimmen. Also im Code Fiscale rumprobiert, ob nun Null oder der Buchstabe O stimmt. Kein Erfolg... Anleitung sollte man lesen können, ins erste Feld passen zwar 4 Ziffern der Telefonnummer, gehören aber nur die ersten 3 Ziffern rein.

War dann sehr erstaunt, als ich in meinem Account alle 3 Karten zusammen fand (dachte schon, ich brauche drei Accounts). Und siehe da unter den Leistungsmerkmalen steht GPRS aktiviert. Ist das neu?

Die Mega Flat Rate und noch so einige andere Sachen könnte ich aktivieren, der Versuch meinen Loginnamen zu ändern, endete mit einer Italienisch-Babelfish-Ansage, dass meine Daten zur Zeit nicht geändert werden können, weil zur Zeit eine Änderung bearbeitet wird (hatte das Paßwort geändert).

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Überlastung

Hi @ all,

hat wer zur Zeit das gleiche Problem: Am Tage kann ich WIND kaum nutzen, weil kaum Daten kommen oder wenn, dann nur ganz langsam, 1-2 kByte/s. Nachts geht es, aber auch nicht so schnell, selbst in UMTS-Netzen maximal 15-20 kByte/s beim Download.

Das ganze hab ich in mehreren Netzen, sowohl GRPS als auch UMTS festgestellt. Ist da momentan ein Problem bekannt? Ist der Internet-APN überlastet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!