Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

  • Hallo morgen


    Ich habe jetzt auch mein Wind Paket von karlokru bekommen. Danke für die zuverlässige Lieferung , auch der Anleitung .
    Ohne die exakte Anleitung hätte ich doch sicher einige Fehler bei der
    Anmeldung gemacht. Ich hätte z.B. nome und cognome verwechselt und dadurch eine falsche codice fiscale - Steuernummer erhalten.
    Eine Frage noch , soll man die Passkopie auf dem selben Bogen machen wo das Anmeldungsformular drauf ist, oder kann man das extra machen und 2 Seiten faxen. Meine Kopien sind so schlecht (habe schon mit allen Scan-Modi experimentiert) , das ich dann den Ausdruck einfach um 100 % vergrößert habe. Ist jetzt gut lesbar, passt aber nur auf eine extra Seite .
    Melden die sich , wenn es nicht gut lesbar ankommt oder ist das den bei Wind egal ?
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Geht :) , ich habe per PC-Software gefaxt, und da ich die Ausweiskopie nicht in das Formular einfügen konnte, habe ich es separat hinterher gefaxt, hat keine Probs bereitet.
    mfg


    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Hallo morgen


    Ohne die exakte Anleitung hätte ich doch sicher einige Fehler bei der
    Anmeldung gemacht. Ich hätte z.B. nome und cognome verwechselt und dadurch eine falsche codice fiscale - Steuernummer erhalten.
    M.


    soweit ich weiss, man bekommt ein steuernummer nur wenn man angemeldet in italien ist, und dort ein Aufenthaltserlaubnis hat!!! wie bekommt man so einfach ein Steuernummer nur mit name und vorname!! ist es legal????

  • Die Steuernummer kann man sich gant einfach über eine website generieren lassen (und das ist keine illegale Seite, sondern von einer Regierungseinrichtung)


    Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit meiner per website generierten Steuernummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von theboss
    soweit ich weiss, man bekommt ein steuernummer nur wenn man angemeldet in italien ist, und dort ein Aufenthaltserlaubnis hat!!! wie bekommt man so einfach ein Steuernummer nur mit name und vorname!! ist es legal????


    Schau doch bitte mal in den alten großen Wind-Thread, dort hatten wir dieses Thema schon mal ausführlich diskutiert.
    Für den Codice Fiscale ist kein Wohnsitz und keine Aufenthaltserlaubnis in Italien nötig, die Adresse spielt überhaupt keine Rolle.
    Die Website zur Berechnung ist ein Angebot der italienischen Städte und Gemeinden.
    Wer den Codice Fiscale offiziell bestätigt braucht, muss sich an ein italienisches Finanzamt oder an das italienische Konsulat wenden, das ist aber für die Prepaidkarte wirklich völlig überflüssig.

  • ok, mag ja sein das es richtig ist :-) dann könnte ich die adresse von dieser webseite haben. wäre ich dankbar.

  • Wolln wer mal nicht so sein:
    http://www.comuni.it/servizi/codfisc/

    Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

  • Hollo
    wollte nur mitteilen, das alles gut geklappt hat. Heute , ca. 40 Stunden nach dem Fax wurde die Karte aktiviert. Hat sich dann automatisch ins e-Plus Netz eingebucht. Nachdem ich da Menü von italienisch auf deutsch umgestellt habe , habe ich das Netz manuell auf Interkom (steht tatsächlich noch da, so alt ist das Gerät eigendlich nicht) gestellt. Wer hat Erfahrung damit, welches Netz sollte man in Deutschland benutzen ?
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!