ZitatOriginal geschrieben von Bernarduss
Meine hoffentlich letzte Verständnisfrage dazu: Bleibt dann das Guthaben erhalten?
Danke!
Bernarduss
Ja bleibt. Du kannst direkt am ersten Tag wieder kündigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von Bernarduss
Meine hoffentlich letzte Verständnisfrage dazu: Bleibt dann das Guthaben erhalten?
Danke!
Bernarduss
Ja bleibt. Du kannst direkt am ersten Tag wieder kündigen.
Habe heute auch den 2. Anruf von der +390813855603 (in Abwesenheit) erhalten.
Dadurch ist mein WIND-Guthaben von 20,35 € auf 17,10 € geschrumpft, und damit unter die MegaNoLimit-Grenze :mad:
Das finde ich schon sehr ärgerlich, jetzt muß ich teuer nachladen.
Wie kann ich weiteren Schaden verhindern? Rufumleitung am Handy (6630) ausstellen (ähm, wie geht das?), oder ist das online über die Wind-Homepage möglich?
karlokru
Meinst Du, eine Email an WIND könnte mir mein Guthaben eventuell zurückbringen? Und wenn ja, welches wäre denn die richtige Email-Adresse?
Danke im Voraus für Hinweise und Tipps!
Viele Grüße taste7
Also ich hab über das Handy Menü schon die RUL gelöscht sofort nachdem meine Karte aktiv war. Somit sind mir deswegen auch keine Kosten entstanden.
tools-rufumleit.-dann wenn keine antwort,falls kein empfang,falls nicht erreichbar.
alles mal deaktivieren..
das mit der gutschrift wuerde ich mal in den "wind" schreiben.
@ taste7:
Probieren kostet nichts! Scheinbar haben durch die WIND-Anrufkampagne ja noch mehr Nutzer Guthaben verloren, was natürlich eine Sauerei ist. Für Beschwerden kann das Kontaktformular auf der Seite genutzt und die Erstattung gefordert werden.
Auf englischsprachige Anfragen über das Kontaktformular auf der 155 (nach Login) https://155.libero.it/pls/port…55.pkg_scrivi155.homepage wird normalerweise innerhalb von 48 Stunden geantwortet. Im Dropdown-Menü hinter "Numero telefonico" die Telefonnummer auswählen, hinter "Seleziona il tipo di richiesta" "Telefono mobile" wählen, hinter "Specifica il tipo di reclamo" einen der Einträge aus der Dropdownliste (z.B. "Uso del telefonino dal estero" (Handygebrauch im Ausland)) wählen und unten in das Textfeld die Anfrage eintragen.
Dann das Formular mit "Invia" unten rechts abschicken.
Viel Glück, berichte mal, ob das zum Erfolg geführt hat, oder was der WIND-Kundendienst darauf antwortet.
@ karlokru
Du könntest ja, da Du wohl über "ausgezeichnete" Italienischkenntnisse verfügst, einen kleinen Textbaustein hier einstellen, welcher dann jeder - angepasst mit dem "verloren gegangenen Betrag" - in das Textfeld auf der 155.it Seite einfügen könnte.
Und die Antwort übersetzen wird ja auch ein Klacks sein, da es sich mit Sicherheit um eine "Standard-Antwort" handeln wird. :eek:
...unterstell' ich mal so.
Aber vielleicht sind die netten Italiener (von WIND) doch ganz anders wie die Netzbetreiber (und Provider) hierzulande.
:cool:
Salute
Snt
Also gut, mal sehen ob das Erfolg hat. Benutzt einfach folgenden Textbaustein und tragt die fehlenden Daten ein, wenn Ihr durch die WIND-Werbeanrufe Guthaben verloren habt:
"Buongiorno,
durante la mia permanenza all’estero sono stato contattato dal Vs. no. +390813855603 in data (Datum einsetzen). Per colpa di questa chiamata, che probabilmente serviva per offrirmi una delle Vs. offerte, ho perso l’importo di Euro (verlorenen Betrag einsetzen). Vi chiedo gentilmente di restituire l’importo e di non contattarmi più telefonicamente per scopi commerciali. Grazie!
Distinti saluti,
(Namen einsetzen)"
Übrigens sollte in diesem Fall aus der Dropdownliste der Eintrag "Fattura e/o Addebiti Chiamate" ausgewählt werden!
Und im Text bei "(Datum einsetzen)" das Datum eintragen, an dem der betreffende kostenpflichtige Anruf gekommen ist (Format TT/MM/JJJJ).
@ karlokru:
:top: *Küsschen* :top:
Grazie mille !
Salute
Snt
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