Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

  • Zitat

    Original geschrieben von svonk
    hallo, kann jemand sagen, ob mega no auch in saudi-arabien funktioniert?


    Ob sie in Saudi Arabien funktioniert kann ich nicht sagen, jedoch Allgemein, dass mehr Länder GPRS Roaming anbieten als aufgelistet.
    Ich konnte die Karte ohne Probleme in Europa, USA, Ägypten, Dubai, Sri Lanka, Indien und Yemen(glaube ich, kann mich nicht mehr genau erinnern) benutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Hallo,


    habe gerade die WIND-Karte in den verschiedenen UMTS-Netzen ausprobiert:
    sie geht bei E-Plus, O2 und T-Mobile :top:
    bei Vodafone geht sie nicht! :flop:


    Wirklich?


    Also E-Plus und T-Mobile gehen bei mir auch. Aber bei O2 kann ich kein UMTS, sondern nur GPRS machen. Was sehr nervt, weil sich die Liste der bevorzugten Netze auf der Karte nicht permanent ändern läßt, aber ganz oben O2 drin steht.


    So muß ich jedesmal E-Plus oder T-Mobile auswählen, nachdem ich das Gerät einschalte (bzw. wenn ich aus einem Empfangsloch komme usw.).


    Kannst Du wirklich UMTS bei O2 machen?

  • Welche Software benutzt du? Mit der von vodafone "mobile connect" kann man ein Profil "nur UMTS" einrichten. Dann müssten eigentlich die GPRS-Netze nicht angewäht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Welche Software benutzt du? Mit der von vodafone "mobile connect" kann man ein Profil "nur UMTS" einrichten. Dann müssten eigentlich die GPRS-Netze nicht angewäht werden.


    Ich benutze die Karte in einem PDA. Ich weiß, daß man die Karte ins UMTS zwingen kann.


    Das ist aber gar nicht nötig. Ich kann mich ja ins O2 UMTS schon immer einbuchen und telefonieren (wenn ich wollte). Was aber eben nicht klappt ist das Aufbauen der Verbindung zum APN (Zugangspunkt) von WIND.


    Mit anderen Worten: man kann sich in das UMTS-Netz von O2 einbuchen, aber kommt dann nicht ins Internet. Nur wenn man die Karte ins O2 GPRS zwingt, klappt das. Bei mir jedenfalls hier in Berlin ist das so.


    Vielleicht können noch ein paar Leute es testen? Danke...

  • MDA PRO netlock mit WIND?


    Hab mir mit einem T-Mobile Vertrag gerade den MDA PRO bestellt und wollte daher wissen, ob irgendeine eine andere Karte (z.B. Wind) vom Gerät akzeptiert wird? Wenn ich mich mit Wind nur im T-Mobile Netz aufhalte,dachte ich müsse es gehen!? Ich meine es werden ja auch andere T-Mobile Karten anerkannt, oder?
    Geht überhaupt irgendeine Alternative der Datenkommunikation GPRS/UMTS mit einem gelockten Gerät ohne T-Mobile zu nutzen?

    Chatt

  • der mda pro hat einen netzlock - d.h. es werden nur sim-karten von t-mobile anerkannt. mit anderen worten: ohne entsperrung wirst du weder die wind noch sim-karten anderer netzbetreiber nutzen koennen.


    ich habe meinen mda pro entsperrt und nutze nun munter die wind-karte :-)

  • Nutze die wind Karte gerade etwas intensiver und möchte mal Erfahrungen für Österreich und Tschechien posten. Habe leider nur eine GPRS Karte, über eine evtl. UMTS Nutzung kann ich also nichts sagen.


    Österreich: Surfen über GPRS habe ich dort nur bei A1 ausprobiert. Lief alles sehr stabil und wurde korrekt abgerechnet.


    Tschechien: Hier konnte ich mich zwar in das Netz von Oskar einbuchen, jedoch eine GPRS Verbindung war leider nicht möglich. Das klappte dann erst über EUROTEL CZ, wobei ich anmerken muss das ich mich zwar einbuchen konnte und eine GPRS Verbindung zustande kam, Daten wurden aber nur wenig übertragen da diese direkt wieder zusammengebrochen ist. Der Empfangspegel war aber auch nicht so prall (33%). Durch eine bessere Versorgung hätte ich sicherlich stabil surfen können. T-Mobile CZ konnte ich leider nicht testen da diese im Grenzgebiet nicht verfügbar waren (war nur kurz drüben zum tanken und essen)


    In Deutschland funktionieren alle 4 deutschen Netzbetreiber hervorragend, wobei es manchmal mehrere Einwahlversuche benötigt. Und ich wunder mich echt wieviel man mit diesen 195 MB surfen kann. Ich habe sie die letzten beiden Tage ziemlich intensiv eingesetzt und noch ca. 2800 € Guthaben. Das liegt vielleicht auch daran das die Bilder deaktiviert habe, ansonsten wäre das surfen über die globetrotter GPRS Card einfach zu langsam.

  • In Österreich funktioniert auch One sehr gut, auch im UMTS-Netz. In Tschechien funktioniert GPRS mit Wind auch nach meinen Erfahrungen nur bei Eurotel. Bei einer Übernachtung im Sommer konnte ivh mich ebenfalls nur einwählen, aber praktisch keine Daten übertragen. Das war zum gleichen Zeitpunkt mit einer deutschen T-Mobile-Karte allerdings auch so und war somit wohl eher ein Eurotel-Problem und kein Wind-Problem. Anfang November lief es bei einem Tagestrip nach Eger und Marienbad dagegen sehr gut.

  • Mega No Limit deaktivieren, und dann?


    Habe jetzt die Hälfte des Mega No Limit Guthaben verbraucht. Im Februar fahre ich in den Urlaub und brauche es dann wieder. Wenn ich Mega No Limit jetzt deaktiviere und im Februar wieder aktiviere ( ist ja dann der nächste Monat) Bekomme ich dann den Rest von diesem Monat gutgeschrieben oder wieder 3000,-? Oder soll ich lieber den Rest jetzt verbrauchen, damit ich im Februar die ganzen 3000 ( die ich im Urlaub wohl brauchen werde) bekomme? Bin Wind-Neuling und blicke da noch nicht ganz durch.

  • Re: MDA PRO netlock mit WIND?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Chatt
    Hab mir mit einem T-Mobile Vertrag gerade den MDA PRO bestellt und wollte daher wissen, ob irgendeine eine andere Karte (z.B. Wind) vom Gerät akzeptiert wird? Wenn ich mich mit Wind nur im T-Mobile Netz aufhalte,dachte ich müsse es gehen!? Ich meine es werden ja auch andere T-Mobile Karten anerkannt, oder?


    Nein - es zählt hier die Karte an sich und nicht, in welchem Netz sie eingebucht ist. Der MDA Pro hat einen Net-Lock, d.h. es können nur T-Mobile-Deutschland-Karten verwendet werden.

    Zitat

    Geht überhaupt irgendeine Alternative der Datenkommunikation GPRS/UMTS mit einem gelockten Gerät ohne T-Mobile zu nutzen?


    Definitiv nein! Du wirst nicht um die Zahlung der 99 EUR für die Freischaltung herumkommen, wenn Du das Gerät als Vertragsgerät gekauft hast; aber dafür hast Du ja einen einen richtig schön subventionierten Preis bekommen. Ohne Vertrag kostet der MDA Pro bei T-Mobile immerhin 899 EUR.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!