Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

• Hat jemand von Euch es schon mal probiert und geschafft, die Liste der bevorzugten Netzwerk auf der WIND-SIM-Karte dauerhaft zu speichern?

Bei meiner SIM scheint das nicht zu gehen. Ich kann sie zwar ändern, aber spätestens nach dem nächsten Aus-/Einschalten hat sie wieder ihren alten Wert.

Das Problem ist, daß in der Standardnetzliste der WIND-SIM an erster Stelle O2 steht, an zweiter E-Plus und T-Mobile und Vodafone sind drin aber nicht aktiviert.

Das führt dazu, weil ich hier einen O2-Sender in der Nähe habe, daß sich meine WIND-Karte am liebsten ins UMTS von O2 einbucht. Aber bei O2 kommt man über UMTS nicht ins Internet (also nicht zum internet.wind APN), sondern nur über GRPS. Ich kann die Karte natürlich ins T-Mobile oder E-Plus UMTS zwingen, dann geht es auch, aber nach dem nächsten Einschalten geht sie wieder bei O2 rein. Auch wenn mein Gerät (i-Mate Jasjar) längere Zeit im Standby ist, kommt es manchmal auf die Idee ins O2 UMTS reinzugehen, vermutlich weil hier der Empfang soviel besser ist. Denn woanders habe ich das Problem nicht so.

Das nervt etwas.

• Das selbe Problem habe ich auch mit meiner O2-SIM.
    Das kannst Du leider nicht ausschalten.

Die einzige Möglichkeit ist, die manuelle Netzwahl zu aktivieren und dann das gewünschte Netz einzustellen.

Ist aber blöd, wenn Du viel im Ausland bist.
    Ich habe bei meiner Option Globetrotter Card in Verbindung mit der Vodafone SW das auch so eingestellt, weil es einige Länder (z.B. Schweden,Italien) gibt, in denen die SW nach einmaligem automatischem Finden und Einbuchen in das VF-Netz die Netzwahl nicht mehr anzeigt. Und z.B. in Schweden darf man im VF-Netz als WIND-Kunde kein GPRS nutzen.

E.F.

• Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Das selbe Problem habe ich auch mit meiner O2-SIM.
    Das kannst Du leider nicht ausschalten.

Die einzige Möglichkeit ist, die manuelle Netzwahl zu aktivieren und dann das gewünschte Netz einzustellen.

Das weiß ich ja. Ich habe ja oben geschrieben, daß ich es so machen muß, weil es gar nicht anders geht. Was aber nicht bei dem von mir beschriebenem Problem hilft.

Immer wenn das Gerät ausgeschaltet wird, und ein O2-Netz da ist, geht es nach dem Einschalten da wieder rein. Das passiert auch in anderen Situationen, z.B. bei längerem Standby oder wenn der Empfang des manuell eingestellten Netzes schlechter ist. Wobei, wenn ich da E-Plus wähle, er da eher wieder reingeht, als wenn ich T-Mobile wähle, weil E-Plus in der Liste aktiviert ist und an zweiter Stelle steht, während T-Mobile standardmäßig deaktiviert ist.

Meine Frage zielte darauf ab, ob es vielleicht einen Weg über einen SIM-Karten-Leser gibt, vielleicht mit einer speziellen Software, die Liste doch zu editieren?

PS:
    Bei meinem alten O2-SIMs ist die Liste übrigens noch editierbar.

• Hallo Leute,
    bin auch seit einiger Zeit Wind nutzer, aber ich werde jetzt mal dieses Eplus falt ausprobieren, da sie doch eine wesentlich besser Performance bietet.
    Ich weiss dass die Karte nach 3 MOnaten Nichtnutzung die Karte deaktiviert wird. Lang es wenn ich einmal mich von dem Kundenservice zurückrufen lassse (*124# oder so war das) oder muss ich Kosten verursachen damit die Karte nicht deaktiviert wird.

Danke
    JR

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Hallo Leute,
    bin auch seit einiger Zeit Wind nutzer, aber ich werde jetzt mal dieses Eplus falt ausprobieren, da sie doch eine wesentlich besser Performance bietet.

ist das eine Hoffnung deinerseits, oder hast du dafür eine sichere Quelle? Momentan gibt es mit der E+ Flat ja noch massive Probleme, siehe hier .
    Ich schwanke ja auch noch zwischen WIND und E+ Flat. WIND ist natürlich deutlich günstiger, dafür hätte ich mit der Flat gleich alles auf einer Karte... :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• habe die flat jetzt schon seit 2-3 Woche und auch schon massive Probleme gehabt. Irgendwie scheint das von Woche zu Woche unterschiedlich zu sein, aber wenn es geht dann habe ich Pings von 200-300ms. Das ist wesentlich besser als als die Performance von Wind. Damit war es nicht möglich meinen Exchange richtig zu nutzen mit Eplus geht das jetzt richtig gut.
    Na ja kann mir jemand meine Frage beantworten?

Danke
    JR

• Restguthaben per Tefon abfragen?

Moin!

Nachdem dank der tollen Anleitung von Karlokru alles wunderbar klappte, nun eine Frage zum Abfragen des Restguthabens. Mit der *123# kann man ja das allgemeine Wind-Guthaben abfragen, geht das auch mit dem MEGA NO LIMIT-Guthaben? Bisher kann ich das 'nur' über die http://www.155.it erfahren.

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    habe die flat jetzt schon seit 2-3 Woche und auch schon massive Probleme gehabt. Irgendwie scheint das von Woche zu Woche unterschiedlich zu sein, aber wenn es geht dann habe ich Pings von 200-300ms. Das ist wesentlich besser als als die Performance von Wind. Damit war es nicht möglich meinen Exchange richtig zu nutzen mit Eplus geht das jetzt richtig gut.
    Na ja kann mir jemand meine Frage beantworten?

Also ich weiß nicht, wo Dein Server steht, aber ich habe über WIND auch Ping-Zeiten von 250 bis 300ms wenn ich über E-Plus UMTS gehe. Zu einem Server in den USA, ca. 350ms. Wenn ich über T-Mobile UMTS gehe, ist es außerdem manchmal bis zu 50 ms schneller.

• Re: Restguthaben per Tefon abfragen?

Cantello
    Das Mega No Limit-Guthaben kann leider nicht direkt als Netzmeldung abgefragt werden, aber fast genauso einfach, wenn die USSD-Callback-Nr. *124*4242# gewählt und bei Rückruf dann die fünf gedrückt wird.

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Moin!

Nachdem dank der tollen Anleitung von Karlokru alles wunderbar klappte, nun eine Frage zum Abfragen des Restguthabens. Mit der *123# kann man ja das allgemeine Wind-Guthaben abfragen, geht das auch mit dem MEGA NO LIMIT-Guthaben? Bisher kann ich das 'nur' über die http://www.155.it erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!