Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert


  • OK, das sagt ja wohl alles.
    Also wirds jetzt schwieriger.
    Vielleicht haben die auch eine neue Bank die für die Abwicklung macht und oder wollen Provisionen sparen.
    Ich denke da bleiben einem erstmal nur der Loop Cache.


    Ich hatte heute früh nochmal per Kreditkarte einen Versuch gemacht, mit der die zuletzt noch ging. LEider scheinen die Samstag auch am Vormittag nicht zu arbeiten, so das bisher alles in der Warteschleife hängt.

  • ... evtl. habe ich eine Möglichkeit zum Aufladen der WIND Sim gefunden, bitte seht euch mal die Seite http://www.freebox.it an ...


    bin selbst gerade am übersetzen der Textzeilen ...


    ... scheint leider komplizierter zu sein :-( ...

  • ... die nehmen beides VISA und Mastercard ...


    Die Funktion von MobilMat wird wohl durch Freischalten mit Hilfe eines PIN Codes ermöglicht.


    Altri Prodotti (Startseite 4. Reiter) -> Wallet MobilMat wählen (3. Unterpunkt, linke obere Bildhälfte, Mitte) -> +39 02 99 36 888 anrufen (ohne unterdrückter Nummer) -> KK Daten eingeben -> 1 Euro wird abgebucht -> PIN Code wird auf der Abrechnung hinterlassen (8stellig) -> +39 02 99 36 888 wieder anrufen (ohne unterdrückter Nummer), PIN Code eingeben -> MobilMat freigegeben

  • ... das Aufladen der WIND SIM funktioniert wohl folgend ...


    Nachdem MobilMat aktiviert ist, mit WIND SIM ohne unterdrückter Nummer die Nummer anrufen die nach anclicken des Symbols "Accesso Clienti" (rechts oben, Bildrand) angegeben wird (die Nummer ist nur einige Minuten aktiv und ändert sich mit jedem anclicken).


    Nach Anwahl der Nummer leitet eine Stimme durch den Vorgang und hier liegt der Hase im Pfeffer :-) ... jetzt wäre jemand mit italienisch gefragt

  • Moin,
    ich habe gestern mal ein Tests gemacht die für mich schon überraschend waren.


    Diese habe ich bei allen Netzen und in jeweils guter Feldstärke durchgeführt. Bei UMTS habe ich darauf geachtet das immer nur eine Zelle im Active Set ist um keine Verfälschung auf Funkseite zu bekommen. (also nicht im Softhandover),
    Gerät ein 6630 mit Datenkabel am LAptop.
    Testseite. speedtest.nl oder so... :-)


    o2 UMTS 14,7 kbyte Ping 360ms
    D1 UMTS 14,6 kbyte Ping 360ms
    D2 UMTS nicht zugelassen
    E+ UMTS 32,3 kbyte Ping 268ms. Wau, das sind 258 kbit


    o2 GSM 5,2 kbyte Ping 782ms
    D2 GSM 5,1 kbyte Ping 733ms
    E+ GSM 5,1 kbyte Ping 717ms
    D1 EGDE 17,8 kbyte Ping 751ms


    --------------------------------------EDIT einen Tag später--------------------
    also heute Mitten in Hamburg unterm Funkturm:
    Deswegen auch keine eigene neue Messwerttabelle.
    eigentlich gleiches Bild: Eplus mit 29,7 kbyte schnelltes Netz.
    Hätte ich den kleinen grünen Männchen gar nicht zugetraut.
    --------------------------------------EDIT Ende ----------------------------------


    Was mich also verwundert ist z.B. die Höhere Datenrate bei D1 in EDGE als in UMTS. Das sollte man bei seiner Netzwahl vielleicht beachten das man sein Mobile auf GSM only stellt. Auch Eplus stellt sich gut dar.
    Hauptgrund wird die Verkopplung der SGSN sein, also die Netzkomponenten vom hiesesigen Betreiber zu WIND. Dort wird eine bestimmte Dienstegüte vereinbart worden sein für die Roamer und das bei dem Tempo bleibt es dann.


    Ich werde das ganze diese Woche nochmal in einer anderen dt. Grossstadt wiederholen.

  • Was für Datenkarten?


    Wo habt ihr eigentlich alle eure Datenkarten her? Oder surft ihr über Handies? Ich bin in 3 Tagen einige Wochen in D unterwegs und da möchte ich, dass alles läuft... WIND ist aktiviert, Aufladung bin ich grad dabei. Am besten wär eine Surfbox oder Datenkarte, aber die kosten eine Lawine oder sind, wenn subventioniert, natürlich nicht freigeschalten. Oder kann man die auch entlocken?


    Danke, Flo

  • superflo


    Datenkarte gibts bei eb*y für 150 €.


    Mit Datenkarte gehts, meiner Meinung nach, schneller im Internet voran.


    Habe selbst eine Option GTmax mit original Software, kann alle vier Netze nutzen mit bis jetzt max. 370 kb/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!