Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

  • von gestern bis heute habe ich mit 3 verschiedenen Kreditkarten die Aufladung probiert. (auf meinen Namen laufend, Wind ist seit 2002 registriert mit Postfähiger Adresse)
    Amex, Visa und Mastercard, jedesmal gecancelt.
    Dabei kann ich ganz genau sehen anhand der alten Aufladungen das diese Karte noch vor 3 Monaten funktionierte.



    Nach dem neuerlichen Versuch heute morgen klingelte das Telefon. Dachte mir das das nur die Hotline sein kann. Bin rangegangen.
    Leider verstanden wir uns nicht so richtig. Ich meine das der Italiener sagte das die Kreditkartendaten nicht stimmten. Ausserdem fragte er so etwas ob ich Ialiener wäre oder in Italien leben würde.
    Kann es sein das die nur noch Italienische Kreditkarten nehmen? Sowas habe ich schon in Österreich und Dänemark erlebt?
    Oder wollen die alle permanenten Auslandsnutzer raus kriegen ?


    Wer hat mal bitte eine fertig formulierte Vorlage für die Hotline das seine Kreditkarten daten sehr wohl stimmen und die endlich aufladen sollen?

  • Ich hatte vorgestern das selbe Vergnügen, bin allerdings nicht rangegangen, weil NULL italienisch vorhanden.


    Habe denen gleich ne Mail geschrieben mit meinem Problem, aber die antworten mir nicht :mad:


    Bin echt langsam sauer!


    Vielleicht kann mal jemand, der italienisch-erprobt ist, bei denen anrufen und fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, um per KK aufzuladen?


    Grüße
    Kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • ich bitte mal aufzulisten mit welcher KK es noch funktioniert falls jemand die letzten Tage aufgeladen hat.


    Nicht ging
    - VISA der Lufthansa
    - Mastercard der CC-Bank
    - Amex (hier gibt es eigentlich keine Ländereigenen Karten !!!)

  • Idee:


    Gibt es italienische Webshops die Prepaid Voucher verkaufen online von Wind aber per Kreditkarte bezahlt werden können? Dann wäre man von Wind unabhängig.
    Jedesmal 30 Euro Loop kaufen und 5 Euro wegwerfen macht gerade beim Mega15000 keinen Sinn mehr.
    Wenn jemand solche Webshops kennt bitte ich (und viele andere Leidgeplagten ) um Posting.

  • Re: Re: Alternative zu Ebay


    Zitat

    Original geschrieben von karlokru
    Hallo,
    da sich ja nun schon so viele Leute mit der WIND-Karte auskennen, kann ich allen hier im TT die Karte natürlich auch ohne Support und Anleitung zuschicken. Wer interessiert ist, kann hier klicken. Wer Wert auf meinen E-Mail-Support und die ausführliche Anleitung legt, kann weiterhin bei Eb*y bestellen.
    Grüße,
    karlokru


    Ist diese Option immer noch möglich? Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von handysofa
    ich bitte mal aufzulisten mit welcher KK es noch funktioniert falls jemand die letzten Tage aufgeladen hat.


    Nicht ging
    - VISA der Lufthansa
    - Mastercard der CC-Bank
    - Amex (hier gibt es eigentlich keine Ländereigenen Karten !!!)


    Ebensfalls nicht: Visa von Crédit Agricole, Mastercard der Postbank.


    Ich denke aber nicht, daß es prinzipiell an der Kreditkarte liegt, sondern daß, wie mir der freundliche Supporter sagte, ein Problem an deren System ist. Bis vor drei Monaten konnte ich auch noch problemlos aufladen, danach nicht mehr.

  • Re: Re: Original WIND-Rubbelkarte einlösen?



    Dann macht es doch vorübergehend so, bis das mit den Kreditkarten wieder funktioniert.

  • Re: Re: Re: Original WIND-Rubbelkarte einlösen?


    Zitat

    [i]Das Aufladen mit einem 60 Euro Cashcode kostet auch in Deutschland keine 5 Euro, es wird also der komplette Betrag von 60 Euro gutgeschrieben.


    Wo gibt es denn diese Grossen Caches?
    Ich hoffe jetzt nicht in Italien an jeder Tanke, sondern mgl. in einem Webshop zu bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handysofa
    ich bitte mal aufzulisten mit welcher KK es noch funktioniert falls jemand die letzten Tage aufgeladen hat.


    Nicht ging
    - VISA der Lufthansa
    - Mastercard der CC-Bank
    - Amex (hier gibt es eigentlich keine Ländereigenen Karten !!!)


    Ich muss mich mal selber zitieren
    :D
    Karuso hat mir per PM mitgeteilt das die Hotline bei Ablehnung einen meisst versucht zu erreichen das man denen Fax mit Persokopie und Kreditkarte zukommen laesst.
    Nun fehlt mir nur noch die Faxnummer die aus DL erreichbar ist. Hat die wer parat?


    Dies ist vielleicht ein Tip an alle mit Aufladeproblemen, denen einfach ein ungefragtes Fax mit den Kopien zu senden, der Rufnummer drauf. Dann nach 24h vielleicht einfach nochmal probieren aufzuladen.


    --------------------
    Nun noch ein anderes Problem. Meine Wind-Karte ist noch eine alte Blu-Karte aus dem Jahr 2000. Ich habe ein offizielles Codice Fiscale mit Geburtsort Deutschland, und Nationalität BRD. Provinca damit "EE".
    In dem Registrierungstool der Wind ging das nicht zu verarbeiten da die nur Italienische Adressen zu Auswahl hatten und damit das Codice abgelehnt werde. Habe daher kurzerhand ein passendes errechnet.
    Frage: Sollte man auf dem Fax an Wind die Karte mit dem "echten" Codice angeben oder nicht? Hat also jemand schon einmal Stress wegen einem Codice bei Wind gehabt oder sehen die Italiener das locker?

  • Ich hab jetzt vor ca. 2 Stunden mit meiner Mastercard der Sparkasse 10 € auf die Karte geladen, bisher wurde noch nichts gebucht. Ich bekomme die Meldung "Ordine in corso di evasione", was soweit heisst das die Zahlung abgelehnt wurde ? Am 30.09. mit der gleichen KK hatte es noch geklappt... naja, abwarten und Tee trinken.


    -edit-


    Jetzt wurde es annulliert... hoffentlich bekommen die das wieder in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!