Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

• edelwit:
    Ich glaube da läuft derzeit was schief bei der automatischen Verlängerung.
    Bei mir war folgendes:
    ich hatte (habe) Mega 300 und die 30 Tage waren schon abgelaufen, mein Datenguthaben fast auf 0. Nach 33 War es immer noch nicht verlängert. An dem Tag entschloss ich mich Mega 300 zu deaktivieren und dann Nolimit zu nehmen, da mit 300 etwas zu knapp ist, vor allem wenn der Zeitraum dann länger als 30 Tage ist, was öfter mal vorkommen soll. Meine Deaktivierungs-SMS wurde auch sofort bestätigt.
    Am nächsten Tag war mein Datenguthaben dann plötzlich auf 300 aufgeladen, es kam die übliche SMS daß 30 Tage verlängert wurde, aber es wurden keine 8 Euro abgebucht und die Deaktivierung ist im Nirvana gelandet.
    Ich werde sicherheitshalber rechtzeitig vor Ablauf der 30 Tage nochmal eine Deaktivierungs-SMS schicken. Blöd daß die jedesmal 50 Cent kostet.

Was anderes: hat schonmal jemand mit Erfolg die Mobilbox aktiviert? Laut Webinterface ist die bei mir aktiviert, und ich habe eine unbedingte Rufumleitung auf "32"+meine_nummer eingerichtet. Es klingelt aber trotzdem mein Handy, die Umleitung wirkt nicht. Muss man da erst noch was aktivieren?

Gruss
    Jochen

• Abrechung von Traffik

Hallo,

gibt es eigentlich Erfahrungen, wieviel KB allein beim Verbindungsaufbau entsteht?
    Habe gerade mal nur kurz Mails gecheckt (laut Traffmeter ingesamter Datentransfer 448 KB) und mir wurden 6,50 EUR vom Mega-No-Limit-Guthaben abgezogen.

Wenn ich das mal durchrechne, dürften doch eigentlich nur 1,49 EUR berechnet werden bzw. sind doch irgendwo 1950 Kb zustandegekommen (jedoch nicht vom Laptop sondern wohl "dahinter")

Auch kam ca 3 Minuten nach Verbindungsende erst eine SMS, daß die Datenverbindung beendet sei.

Wer weiß was?!

Ansonsten funzt das aber prima!

Nickel

• Re: Call your Country

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Hallo, weiss jemand wie ich "Call your Country" deativieren kann?

Warum willst Du "Call your country" deaktivieren? Diese Promo wird ja automatisch nach einem Jahr gelöscht.

Und die "Gebühr" für die Aktivierung/Verlängerung ist eh weg.

Auf der http://www.155.it site (Kundenzugang) habe ich keine Möglichkeit zur Deaktivierung gefunden.
    Unter "Visualizza Opzioni e Servizi" findet man nur die beiden Daten zur Aktivierung und Deaktivierung angezeigt.

Gruß Snt

• Re: Re: Call your Country

Als meine Sim-Karte aktiviert wurde, wurde auch diese Option aktiviert. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass die nur ein Jahr kostenlos ist und dann werden pro Jahr irgendwas um die 9 Euro abgebucht, aber ich brauch ja die Karte nur zum Surfen! Wird die Option sicher nach einem Jahr gelöscht wenn die automatisch aktiviert worden ist? Weil ich habe auch nix auf der Seite http://www.155.it zum deaktivieren gefunden! Man sieht halt einfach nur, dass diese Option mit meiner SIM zusammen aktiviert worden ist, aber das wars. Und ich kann leider kein italienisch, deshalb kann es sein, dass ich es einfach übersehen habe wo man die Option löscht.

• Auszug aus den Bedingungen für Call your Country auf der 155.it: ..."In jedem Fall, außer bei Kauf der Wind Card, wird Ihnen der Preis für die Aktivierung der Option vom Restguthaben der Karte abgebucht. Die erfolgte Aktivierung wird durch eine SMS bestätigt. Von diesem Moment an ist die Option für 12 Monate aktiv. Bei Ablauf der Gültigkeit werden Sie durch eine SMS über das Ende der Gültigkeit der Option informiert. "
    Von automatischer Verlängerung steht da nichts geschrieben. Um sicher zu sein, dass die Option deaktiviert wird, kannst Du aber bei der 155 anrufen.

• Wind Prepaid PIN 2

Zitat

Kennt jemand den PIN2 von Wind? Weder 0000 noch die PIN1 will klappen. Wer hat einen guten Vorschalg für den letzten Versuch?

Würde mich doch auch sehr interessieren!

CU Goody

• Zitat

Original geschrieben von karlokru
      Cantello:
    Versuche auf jeden Fall erst einmal auf der 155 herauszufinden, ob Du noch im Minus bist. Bei einigen ähnlichen Fällen habe ich mitbekommen, dass WIND nach ein paar Monaten das Guthaben auf den letzten Stand bei Überschreiten der 0 Euro-Grenze zurückgesetzt hat und die ungenutzten Monate erlässt. Wenn Du wegen fehlendem Guthaben auf der Karte nicht mehr mit der WIND-Karte bei der 155 anrufen kannst, kannst Du die 00393205000155 benutzen oder das Kontaktformular auf der 155.it verwenden. Hier kann übrigens auch immer Mega No Limit abbestellt werden, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist und somit keine SMS geschickt werden kann. Bei den SMS immer darauf achten, dass sie aus einem Direktwahlnetz geschickt werden.

Auf jeden Fall scheinen die bei WIND relativ kulant zu sein, wenn Beträge für die automatische Verlängerung abgebucht wurden und die Karte dann nicht mehr genutzt wurde. Lasst Euch das aber vorher bestätigen, damit nicht die nächste Aufladung geschluckt wird. Im Normalfall sollte bei der nächsten Aufladung dann "nur" noch der Differenzbetrag für die letzte Verlängerung von Mega No Limit vom Guthaben abgezogen werden und anschließend Mega No Limit wieder nutzbar sein.

bernarduss

• Hoppala, da ist mir ein Tastendruck zuviel passiert :flop:

Ich wollte auf die og. Hinweise von karlokru einen kleinen Erfahrungsbericht als Warnung an alle MEGA NO LIMIT-Nutzer geben. Ich hatte im August 2005 vergessen, MEGA NO LIMIT zu deaktivieren. Nun habe ich wieder eine Urlaubsreise vor und habe, um das mobile Inet mit MEGA NO LIMIT zu nutzen, die Karte online aufgeladen mit 35€ (im Februar schon einmal mit 5€, um die Gültigkeit der Karte zu sichern). Das Geld wurde mir zwar abgebucht, aber es änderte sich nichts daran, dass das Gesprächsguthaben 0€ und das MEGA-Guthaben 3000€ beträgt, aber der Datenverkehr gesperrt ist (halte ich ohnehin für irreführend!).

Was da passiert ist, wurde mir durch den oben zitierten Beitrag von karlokru klar. Alles, was auf die Karte aufgebucht wird, wird sozusagen "verschluckt" duch die ungenutzten Monate. Die erwähnte Kulanz von Wind kann ich leider nicht in Anspruch nehmen, da ich weder das Kontaktformular auf der 155.it finde, noch die Servicenummer 00393205000155 von Deutschland aus erreichbar ist (Nummer scheint nicht vergeben). SMS geht wegen des fehlenden Guthabens ja auch nicht.

Fazit: Die Karte muss ich wohl wegwerfen und mit ihr wenigstens 40€! Ist schon ärgerlich :mad: Also Vorsicht: Diese Karte sollt ezum mobilen Surfen nur nutzen, wer sich gut damit auskennt und sich intensiv auf dem Laufenden hält.

Bernarduss

bernarduss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!