Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

• Problem

Hi @ all,

ich habe ein Problem. Hatte auch bei karlokru über eBay vor ein paar Monaten die WIND-Prepaid gekauft. Lief alles wunderbar. Hatte die aufgeladen, MEGA NO LIMIT genutzt etc.

Dann hatte ich MEGA NO LIMIT deaktiviert, aber wollte es noch bis zum Ende nutzen. Leider hatten die das 1 Tag früher als gedacht deaktiviert und so war mein Guthaben schnell alle.... und ich stand mit -7,28 EUR da. Da ich nicht direkt soviel Geld zum aufladen hatte, hab ich die Karte in die Schublade gelegt und wollte später aufladen.

Das war vor ca. 3-4 Wochen, wo ich also ins minus kam. Heute morgen wollte ich dann per KK aufladen. Hab ich auch alles gemacht - aber das ist jetzt 4 Stunden her und noch kein Geld ist drauf. Ging nochmal innerhalb 1 Stunde. Das kuriose: Frage ich das Guthaben per *123# ab, kommt die Anzeige, mein Guthaben und Datenguthaben würde jeweils 0000,00 betragen und nicht wie es sein müsste -7,28 EUR.

Ist da was passiert? Wie kann ich das machen, dass die Karte wieder geht?

Viele Grüße
    Tobias

• @Eifelmann

Das Problem mit der Guthabenanzeige ist, dass bei Abfrage mit *123# meines Wissens nach nie weniger als 0 Euro angezeigt werden, das eventuelle Minusguthaben taucht erst bei Abfrage auf der 155.it auf.
    Die Aufladungen mit KK über Mondowind können manchmal etwas nervenaufreibend lange dauern. Wenn die Bestätigungs-E-Mail gekommen ist, müsste spätestens nach zwölf Stunden das Guthaben auf der Karte sein.

• Hallo, meine Mega no Limit ist nun aktiv.

In das SXG75 habe ich die Gerätedaten unter Verbind.profile eingetragen.

Eine Browserverbindung kann ich aber noch nicht erstellen?

Wo muss der Initialisierungsbefehl eingetragen werden?

(ich werd grad wahnsinnig)

Hab jetzt noch einen Arzttermin und heute Nacht geht die Fahrt los. Oh man.

• Den Initialisierungsbefehl und die Einwahlnummer brauchst Du nur, wenn Du eine Modemverbindung einrichtest. Auf dem Handy reicht die Angabe des APN internet.wind.

• Mein Handy hat soeben den Geist aufgegeben. Muss ich nach meinem Urlaub einschicken.

Bitte um kurzen Tipp wo der Initstring bei Nutzung der PCMCIA Karte einzutragen ist. Ich stehe irgendwie auf der Leitung, liegt wohl am Zeitdruck. Werde jetzt das Auto beladen und dann noch mal schaun. Morgen bin ich bereits in Italien, offline?

• Also, zunächst einmal am Besten nur den Treiber der Karte installieren. Falls Du XP hast, unter Systemsteuerung die „Telefon- und Modemoptionen“ öffnen. Auf die Registerkarte „Modems“ gehen und das Modem auswählen. Dann rechts unten auf „Eigenschaften“ klicken. Die Registerkarte „Erweitert“öffnen und dorthin unter „Weitere Initialisierungsbefehle“ genau den String kopieren. Anschließend auf OK klicken und die Systemsteuerung schließen.

Jetzt muss nur noch eine neue DFÜ-Einwahlverbindung erstellt werden, hierzu am besten den DFÜ-Assistenten nutzen und dort Benutzername und Kennwort leer lassen, als Einwahlnummer die Nummer aus der Tabelle eintragen und den Assistenten abschließen. Damit sollte es klappen und ich hoffe der Urlaub ist gerettet ;)

• Zitat

Original geschrieben von karlokru
    @Eifelmann

Das Problem mit der Guthabenanzeige ist, dass bei Abfrage mit *123# meines Wissens nach nie weniger als 0 Euro angezeigt werden, das eventuelle Minusguthaben taucht erst bei Abfrage auf der 155.it auf.
    Die Aufladungen mit KK über Mondowind können manchmal etwas nervenaufreibend lange dauern. Wenn die Bestätigungs-E-Mail gekommen ist, müsste spätestens nach zwölf Stunden das Guthaben auf der Karte sein.

Die Aufladung ist jetzt schon 4 Tage her und bei Mondowind steht beim Status immer noch "Da verificare operatore".

Ist es normal, dass das dabei so lange dauert oder stimmt vielleicht mit der Karte was nicht, weil die 3-4 Wochen im minus war? Letztes mal war das Guthaben innerhalb 40 Minuten drauf.

• Hallo, ein kurzer Gruß aus der Gegend von Meran.

Via Wind GPRS bin ich nun online. UMTS hat er hier oben auf dem Berg noch nicht gefunden.
    Aber GPRS ist ja besser als nichts, und die freien Bits werden auch nicht so schnell verbraucht. ;)

Danke noch mal für's auf die Sprünge helfen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!