Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

• Re: Alternative zu Ebay

Hallo,
    da sich ja nun schon so viele Leute mit der WIND-Karte auskennen, kann ich allen hier im TT die Karte natürlich auch ohne Support und Anleitung zuschicken. Wer interessiert ist, kann hier klicken. Wer Wert auf meinen E-Mail-Support und die ausführliche Anleitung legt, kann weiterhin bei Eb*y bestellen.
    Grüße,
    karlokru

• Re: Alternative zu Ebay

Hey, das finde ich doch eine gute Reaktion! So kann sich jeder entscheiden, ob er die günstigere Variante wählt und sich die benötigten Infos selbst zusammensucht - ist ja mittlerweile wirklich alles irgendwo zu finden - oder sich für die Full-Service-Option vom Fachmann entscheidet.

Ob das Wissen, das bei der teureren Variante weitergegeben wird in Summe wirklich tausende Euro wert ist, muss jeder selbst wissen.

Für mich ist die WIND-Karte vorerst eher eine Spielerei, die bei der einen oder anderen Dienstreise oder im Urlaub auch mal ihren Nutzen hat. Das wäre mir halt die 35 EUR für die Karte nicht wert gewesen.

Aus Fairnessgründen sollten sich Günstig-Besteller natürlich mit Rückfragen an Karlokru zurückhalten.

lg

ag76

Zitat

Original geschrieben von karlokru
    Hallo,
    da sich ja nun schon so viele Leute mit der WIND-Karte auskennen, kann ich allen hier im TT die Karte natürlich auch ohne Support und Anleitung zuschicken. Wer interessiert ist, kann hier klicken. Wer Wert auf meinen E-Mail-Support und die ausführliche Anleitung legt, kann weiterhin bei Eb*y bestellen.
    Grüße,
    karlokru

• Registrierung bei http://www.155.it

Nachdem ich noch keine halbwegs detaillierte Anleitung zur Registrierung bei http://www.155.it finden konnte, habe ich anbei einfach mal meine Erfahrungen zusammengefasst (leider nicht ganz vollständig, da man den Registrierungsprozess nur einmal komplett durchlaufen kann). Vielleicht ist ja damit jemandem geholfen:

Was bringt die Registrierung?
    - Übersicht & Änderung Stammdaten
    - Kontoübersicht (Kartenguthaben, Datenguthaben etc.)
    - Aktivierung verschiedener Tarifoptionen

Registrierung:

- Seite aufrufen
    - rechts oben auf "Registrati" klicken
    - bei "Numero di telefono" die Telefonnummer der SIM-Karte eingeben (z.b. 389/1234567)
    - unter "Codice Fiscale" diesen exakt wie vom Verkäufer angegeben und bei der SIM-Aktivierung verwendet angeben (ohne Leerstellen!)
    - Rechts unten auf "Avanti" klicken
    - Die Fehlermeldung "Verifica che il numero di telefono sia inserito correttamente etc." besagt dass Telefonnummer oder Codice Fiscale falsch eingegeben wurden.
    - Einen beliebigen Login-Namen auswählen
    - Password: dieses wurde mir nach Registrierung automatisch per SMS an die WIND-Mobilnummer zugeschickt. Man könnte es wohl auch über die Nummer 800 915 815 bekommen, das habe ich aber nicht probiert (Vorwahl?).
    - "Domanda Magica" ist die Sicherheitsfrage, die gestellt werden soll, wenn man sein Passwort vergessen hat (könnte z.B. sEin "Lieblingsfarbe?")
    - "Riposta Magica" ist die Antwort auf diese Frage (z.b. "rot")
    - Unter E-Mail eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
    - "Acceto" ("akzeptieren") auswählen
    - Weiter mit "Invia" (rechts unten)
    - An den nächsten Screen (Schritt 3)kann ich mich leider nicht mehr erinnern (dort kommt man nicht mehr hin wenn man einmal registriert ist)

Nutzung:

- Unter Area Clienti mit Login & Passwort einloggen ("vai")
    - "Fai da te" anklicken
    - unter "I tuoi dati" stehen die Stammdaten, mit denen die Karte registriert wurde:
    Codice Cliente - Kundennummer
    Cognome - Familienname
    Nome - Vorname
    Codice Fiscale - eben dieser
    Sesso - Geschlecht
    Nato a - Staat der Geburt
    Nato il - Geburtsdatum
    Residenza -fiktive ital.Adresse,die bei SIM-Aktivierung angegeben wurde
    Recapito Tel. - Telefonnummer für Rückfragen - kann die WIND Mobilnummer sein oder ein fiktiver Eintrag
    unter "Modifica i tuoi dati" können die Daten geändert werden.

- Unter "Ricaricabile" finden sich die Vertragsdetails (Telefonnummer, Tarifplan, Vertragsnummer, Aktivierungsdatum, Status)
    - "Visualizza Opzioni e Servizi" gibt eine übersicht über die aktiven Dienste und Vertragsoptionen ("Opzioni Attivi")
    - "Attiva Opzioni e Servizi" erlaubt das Aktivieren von Diensten und Optionen (z.B. GPRS oder Mega No Limit) -> "Attivalo"
    - "Dettaglio Chiamate" - "Mostra Elenco Chiamate" zeigt Details zu den letzten Anrufen/Datenrufen
    - "Credito Disponibile" ist die Guthabensübersicht:
    Questo il credito disponibile sulla tua linea prepagata Wind: 4,50 Euro - Guthaben auf der SIM-Karte
    Opzione Mega No Limit: il tuo credito residuo disponibile è: 2.898,20 Euro - "Datenguthaben" unter Mega No Limit

• Hat jetzt eigentlich irgendjemand von euch schon gesicherte Ergebnisse von mehr als 128 kBit/s erziehlt? Bei mir ging bis jetzt in keinem deutschen Netz mehr - weder mit einem Nokia 7600 noch mit einer Merlin U530 PC-Card

Viele Grüße
    Martin

• SMS bekommen

Folgende SMS kam gestern: Gentile cliente, la validita' della promo Mega No Limit e' stata prorogata alle stesse condizioni fino al 31/01/07.Rinnovo mensile automatico.Info su http://www.155.it.

Ich denke das die Aktion nun bis Jan 07 geht?

• Re: SMS bekommen

Zitat

Original geschrieben von handysofa
    Ich denke das die Aktion nun bis Jan 07 geht?

Ja, wurde hier irgendwo schon mal erwähnt (finde es aber gerade nicht).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Funktionieren die Tarife Pass (3 Euro = 2 MByte pro Monat†) und Pass50 (6 Euro = 3,33 MByte pro Monat†) außerhalb Italiens und neben WAP und i-mode auch für reines Internet? Falls ich die Fußzeilen richtige verstehe, ist das so wie bei Mega 300 (8 Euro = 20 MByte pro Monat†), Mega No Limit (20 Euro = 200 MByte pro Monat†) und Mega 15000 (30 Euro = 1000 MByte pro Monat†).

Überarbeitet: Bei mir geht nun ein Pass auch im Ausland. Ist zwar teurer als vergleichbare Pakete von deutschen Netzbetreibern, da ich das Paket aber nur einen Monat brauche und eine 1 KByte Taktung hat, ist es für mich weitaus günstiger. Abgesehen davon, dass man sonst einen Laufzeitvertrag haben muss. Leider sehe ich bei meinem Pass im Internet nicht das verbrauchte Volumen wie es bei den Mega Paketen der Fall ist. Die 4242 geht aber. Wie bei den Mega Paketen kann ich nicht übers Internet kündigen.
    Damit ist Wind die ideale Daten-SIM für alle Geldbeutel, außer denjenigen die gar kein Paket brauchen, da 0,015 Euro pro 1 KByte etwas teuer sind.

† Je nach dem wie man rechnet, kommt man auf andere Werte. Der Übersicht wegen sind hier 1 MByte = 1 Million Byte. Bitte die Preisänderungen ab Dezember 2006 für die Mega Pakete beachten.

• keine SSL Verbindungen bei WIND?

Moin Moin,

nachdem man jetzt mit Google Talk Mobil ja auch Prima ICQ und AIM machen kann, bzw. am Commi mal SSL notwendig ist zum Bankking fiel mir auf das SSL Verbindungen immer fehlschlagen.
    Gibt es da was zu beachten? Wer kann von anderen Erfahrungen berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!