Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

  • Hallo michaelxy,


    Das ist kein Zufall - o2 und Wind sind jeweils in der sog. Starmap-Allicance (oder wie das jetzt wieder heißt ;) ), eine Art Zusammenschluss verschiedener Mobilfunkbetreiber aus verschiedenen Ländern. Daher kann man in Deutschland die Wind-Karte auch mit o2-Loop-Karten aufladen, aber auch nur mit diesen.


    Zu deiner zweiten Frage - per manueller Netzsuche und Netzwahl kannst du die Karte auch in jedes andere deutsche Netz zwingen. Das kann eigentlich jedes Handy - schau mal bei den Einstellungen -> Netz nach. Allerdings funktioniert UMTS wohl nur mit o2, E-Plus und T-Mobile, nicht jedoch im Vodafone-Netz.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Vorhin hatte ich den Fall, dass O2 keine Netz hatte. Dann hat er sich in das Netz von Vodafone eingebucht.
    Ich wollte schauen, wie die Geschwindigkeit per GPRS in anderen Netzen so ist. Manuell geht das. Das Handy wählt bei "automatischer Netzwahl" immer das O2 Netz. Ich denke, dass das auch der GSM Karte hinterlegt ist.
    Ich kann auch bei der Liste der "bevorzugten Netze" alles demarkieren. Trotzdem nimmt er dann noch das O2 Netz. Gibt schlimmeres.

    Nokia E90

  • Hallo Karoglu
    Vielen Dank, dass habe ich versucht, aber unser Bekannter aus Italien meinte ich könnte mich eben nur als Vertragskunde anmelden..... ich habe es auch schon mit der Numero di Telefono und der Codice die Financa versucht aber ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung, die ich natürlich nicht verstehe.....
    und nun war ich wirklich schon am zweifeln, ob das vielleicht wirklich nur als Vertragskunde funktioniert.... ich weiß natürlich nicht, welchen Codice di Financa der liebe Verkäufer im Wind Laden in Italien benutzt hat, da dies alles mein lieber Italienischer Bekannter netterweise für mich erledigt hat.....
    Gruß Ursula

  • Bekommt man von Wind dann auch eine neue UMTS-SIM? Möchte das ganze nämlich, wenn überhaupt, in einem Nokia 6680 mit Analogsimadapter nutzen und das ganze funktioniert leider nur mit UMTS-Simkarten, die hierfür auch freigeschaltet sind. o2 funktionierte mit Genion beispielsweise überhaupt nicht (keine Einbuchung ins Netz), solange UMTS noch nicht für Genion frei war. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit?


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Also ich habe es nun endlich geschafft mich auf der http://www.155.it zu registrieren, es ist auch scheinbar alles aktiviert, allerdings habe ich nun scheinbar ein technisches Problem, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.....
    Ich benutze die Datenkarte von T-Mobile sprich die Option GT3G Quad, wenn ich eine normale Prepaid Karte von Omnitel reinlege, funktieoniert alles einwandfrei und ich kann auch surfen oder meine Mails abrufen, sobald ich aber die WIND Karte reinlege, geht gar nichts mehr..... wo könnte hier der Hund vergraben liegen.....
    Ich fahre am Mittwoch in den Urlaub und hatte gedacht ich könnte mein Notebook inkl. Datenkarte/Wind mitnehmen und auch benutzen..... :confused:
    Gruß Ursula

  • Jetzt hätte ich es fast vergessen ich benutze die original Software von Globe Trotter habe es aber auch schon mit der Vodafone Software versucht, bei beiden Software gleiches Problem
    Gruß Ursula

  • Alternative zu Ebay


    Hallo Zusammen,


    habe mir jetzt auch eine WIND-Prepaid Karte zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.


    Die Karte habe ich über die Betreiber des Forums Prepaidgsm.net um EUR 19,50 bekommen, wobei dabei die Anmeldung und Aktivierung der SIM-Karte schon inklusive war. Habe den Betrag einfach per Paypal gezahlt und einen Scan meines Reisepasses per E-Mail gesendet.


    Nach Erhalt der Karte habe ich mich bei http://www.155.it registriert (unter Angabe des "Codice Fiscale" den der Verkäufer über eine Seite wie diese aus meinen Passdaten errechnet und bei der Aktivierung meiner Karte verwendet hat.


    Anschließend habe ich mich gemäß folgender Anleitung bei http://www.mondowind.it registriert und 25 EUR per Kreditkarte aufgeladen (dabei werden leider 5 EUR Ladegebühr verrechnet).


    Nach etwa 30 Minuten war der Betrag auf http://www.155.it gutgeschrieben.


    Dann einfach per SMS "MEGA SI" an die 4533 (kostet 0,50 EUR) die Option Mega No Limit aktiviert.
    (Siehe folgende Beschreibung ).


    Etwa 2 Stunden danach wurde mein Guthaben auf http://www.155.it um 20 EUR reduziert und ein Datenguthaben von 3.000,- EUR angezeigt. Dann kam noch eine Aktivierungsbestätigung per SMS und ich konnte loslegen.


    Dann noch die Verbindungseinstellungen am PDA:
    Rufnummer: *99***1#
    DNS: leer lassen
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    String: +CGDCONT=1,"IP","internet.wind"


    Alles in Allem hat das Ganze sehr gut funktioniert und war (nach Zustellung der Karte) an einem Abend erledigt. Hilfreich waren dabei die verschiedenen Anleitungen, Tipps usw. aus den unterschiedlichsten Foren (ein großes Danke an alle, die Ihre Erfahrungen berichtet haben!).


    ACHTUNG: wer überhaupt keinen Zugang zu romanischen Sprachen hat und bei Ausdrücken wie "Cognome" "Credito disponibile" "Registrati" nicht mitkommt, ist wahrscheinlich besser mit dem Angebot von Karlokru bedient. Wer mit Englisch zurechtkommt und sich bei Italienisch ein Wenig zusammenreimen kann, der müßte auf dem beschriebenen Weg ganz gut zurechtkommen. Ich konnte mir so jedenfalls 15 EUR sparen und mußte kein Fax nach Italien schicken.


    Ich hoffe, Ihr könnt mit diesem Bericht etwas anfangen!


    ag76

  • O Mann nun hatte ich ja wirklich einen Knoten im Hirn, ich habe den Fehler entdeckt und schäme mich nun fast den hier zu hinterlassen, aber vielleicht hilft es ja doch den einen oder anderen......
    Man muss sich ja auch im Ausland in das Wind Netz einwählen und ich habe es die ganze Zeit versucht in das jeweilige Netz also T-Mobile oder O2 oder ähnlich.....
    Naja ich war halt a bisserl blond.....
    Gruß Ursula

  • Hallo
    Den Eindruck habe ich schon seit einiger Zeit.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von U.Bi Man muss sich ja auch im Ausland in das Wind Netz einwählen und ich habe es die ganze Zeit versucht in das jeweilige Netz also T-Mobile oder O2 oder ähnlich.....Gruß Ursula

    wobei ich mich zwar in Vodafone-UMTS einbuchen kann, aber keine Datenübertragung zustande kommt!
    Bei T-Mobile habe ich sogar HSDPA, aber die Datenrate liegt weit unter dem Möglichen - schade, dann wäre es echt genial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!