Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

• bei mir das gleiche: Datenraten sind fast immer ziemlich im Keller
    - Vodafone blockt UMTS komplett
    - T-Mobile UMTS ist langsamer als GPRS
    - EPlus geht noch
    - O2 scheint noch am besten zu laufen

• Moin!

Diese Beobachtungen hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht und auch hier im Forum einige Beiträge dazu verfaßt - nur konnte zu dem Zeitpunkt das außer mir offensichtlich keiner nachvollziehen ...
    Damals ging UMTS über O2 übrigens noch nicht, das scheint seit einiger Zeit zu laufen.

UMTS mit T-Mobile-SIM bringt bei mir 1,1MBit/s und mit WIND sind es wirklich nur ein paar kBit/s :(

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von karlokru
    Mit *123# wird nur das Kartenguthaben, nicht aber das Datenguthaben der gebuchten Option angezeigt. Die Abfrage des Datenguthabens sollte aber weiterhin wie gehabt mit *124*4242# und nach dem Rückruf nach der ersten Ansage 5 drücken angesagt werden. Funktioniert bei mir jedenfalls wie immer.

Herzlichen Dank für die Info. Ich wusste doch noch irgendwie wie es war, hatte nur die Dame nie nie ausreden lassen da immer nur sms Werbung kommt was man kaum versteht.
    ALso *124*4242# dann 5. und zurücklehnen. die Ansage mit den 3000 Euro zergeht wie Öl auf der Zunge.
    Kann man die Option nicht deaktivieren lassen und sich die 3000 Euro auszahlen lassen. grins.... :-)

• auch auf die gefahr hin das es hier schon geschrieben wurde:

wenn ich das richtig getestet und ausprobiert habe, geht die Wind karte in Italien selber nur mit GPRS und NICHT mit 3G/Umts.

Sitze gerade in Venedig und habs auch nach Stundenlangem ausprobieren nicht hinbekommen, eine 3G Datenverbindung aufzubauen.
    mit GPRS alles kein Problem, beides jeweils mit Vollanschlag...

Nun gut, die meisten von uns werden die Karte ja eh nicht in Italien nutzen, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd...

Gruss
    Wolfgang

• Wo Wind in Italien ein UMTS-Netz hat funkt die Karte auch in diesem Netz. Das kann sich eigentlich nur um ein temporäres Problem handeln.

• Ich hatte letztes Jahr im Urlaub in der Region Viareggio, Lucca, Florenz auch nur GPRS. Das reicht aber im Urlaub zur Not auch aus!

• Hallo,

ich habe die Mega No Limit Option gebucht und auf der Karte sind 3 Euro und GPRS ist auch aktiv.
    Ich nutze eine Vodafone Conect Karte und habe als APN wind.internet eingetragen.
    Desweiteren habe ich nur GPRS verbindungen aktiviert.
    Die KArte bucht sich ins Netz ein (Eplus), aber wenn ich auf verbinden klicke, dann erscheint folgent Fehlermeldung: Während des des Verbindungsaufbaus ist Fehler 31 aufgetreten. Am Computer angeschlossenes Endgerät funktioniert nicht.

Mit einer Vodafone Karte habe ich aber eine Verbindung bekommen (anderer APN natürlich) ?

Wodran kann das liegen?

Gruß

Simon

• Zitat

Original geschrieben von Simon21 habe als APN wind.internet eingetragen.

probiere es mal mit dem richtigen APN: internet.wind

evtl. hilft auch unter "weitere Einstellungen" beim Modem dieser Initialisierungsbefehl: +cgdcont=1,"ip","internet.wind"

• Hallo,

es lag an einem ganz dummen Fehler:
    ich habe "wind.internet" statt "internet.wind" eingeben.

Jetzt klappt alles!!!

Vielen Dank!

Simon

• Im Moment kämpfe ich damit meine Wind Karte per CashCode aufzuladen, nach anruf der 4242 bekomme ich das Sprachmenü einfach nicht auf Englisch umgestellt. Ich habe es zwar geschafft nach Eingabe der 1 im ersten Menü, dann den CashCode einzugeben und mit der # zu bestätigen, aber dann? Zuviel Italienisch für mich ;) Bekomme ich das Menü irgendwie auf Englisch??

Edit: Gerade selber gelöst, wenn man sich von der *124*4242# zurückrufen lässt klappt es auch mit Englisch :)

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!