w800i im Auto aufladen und musik hören??

• guten tag,

ich bin glücklicher besitzer eines S/// w800i und gestern kam mir eine idee,
    ich war wiedermal mit dem auto unterwegs und hatte das handy an mein autoradio angeschlossen (der stecker vom w800i an usb-aux eingang des autoradios).

nun die idee:

wäre es möglich dass mit einem stecker am w800i das handy geladen wird (von zigarettenanzünder) und man gleichzeitig den 3,5mm klinke adapter nutzen kann (headset oder ans autoradio) so eine art kabelpeitsche mit nem anschluss an den zigarettenanzünder und den 3,5mm adapter.

dies kombiniert mit einer halterung für das handy würde den optimalen iPod-ersatz im auto ergeben...

mfG

• du kannst ja die cds-60 nehmen...dann kaufst du dir noch nen converter auf 220v, muss kein teurer bzw. guter sein...und ab gehts..

ist halt die frage wohin mit dem ganzen zeug und ob der converter dann auch so toll funtzt und nicht die batterie nach nem halben tag n abgang macht..

• cds-60 is eine tischladestation, und wenn ich diese angeschlossen habe kann ich das HPM-70 nicht mehr anschliessen damit ich das handy mit dem autoradio verbinden kann...

• aber das headset mit der klinkenbuchse.. dann noch n adapter drauf und schon gehts.. oder hab ich n :gpaul: ?? ;)

• ich glaube du hast meine absicht nicht ganz verstanden, ich habe gefragt ob es möglich wäre das handy im auto zu laden und dabei noch musik zu hören, also ob so etwas wie ein duo stecker technisch möglich wäre...wenn ich das headset mit der klinkenbuchse anschliesse kann ich das KFZ-ladegerät nicht benutzen, und wenn das lade gerät dran ist kann ich das headset nicht anschliessen... :apaul:

• hm ja ich dachte gelesen zu haben dass sowohl laden wie auch abspielen von musi gehen soll..da dass teil anscheinend mehrere buchsen hat.. aber wie gesagt kann mich auch täuschen..

aber aus nem kfz ladekabel lässt sich sowas bestimmt löten...

• mehrere buchsen hat das teil nicht, und das mit dem löten ist auch so ne sache...hats sonst keiner ne idee bzw. irgendwo mal gehört dass es sowas wie ne kabelpeitsche gibt?

mfG

• Zitat

Original geschrieben von roqafella
    ich glaube du hast meine absicht nicht ganz verstanden, ich habe gefragt ob es möglich wäre das handy im auto zu laden und dabei noch musik zu hören, also ob so etwas wie ein duo stecker technisch möglich wäre...wenn ich das headset mit der klinkenbuchse anschliesse kann ich das KFZ-ladegerät nicht benutzen, und wenn das lade gerät dran ist kann ich das headset nicht anschliessen... :apaul:

Wieso kannst Du am Original-KFZ-Ladegerät das Headset nicht anschliessen ? :confused:
    An meinem KFZ-Ladegerät (CLA-60) sind die Anschlüsse durchgeschleift und daran kann ich wenn ich will das MMC-60 anschliessen und prima Musik im Auto hören... (bis auf ein leichtes "Singen" der Lichtmaschine bei angeschlossenem CLA-60 funktioniert das prima) :D
    Mit dem HPM-70 habe ich es noch nicht probiert, sehe da aber auch keine Probleme... :cool:
    Und das ganze steckt im Original (HCH-61) Halter und ersetzt mir zumindest den I-Pod.... :top:

Gruß

Doc

• Hi,

ich habs exakt so, wie roqafella sich das wünscht:

W800 im HCH-61 Halter, daran das CLA-60 Ladekabel, daran das HPM-70, welches ich mit nem Klinke-zu-Klinke Adapterkabel ans AuxIn des Autoradios (1er BMW) angeschlossen habe. Super klang, kein Singen der Lichtmaschine ;-), und obendrein noch ne astreine freisprecheinrichtung. Jetzt müsste man den Player nur noch per Multifunktionslenkrad fernsteuern können :-(

BR
    M.

• Ach die "singt" bei mir auch nur wenn das CLA-60 dran ist.... :)
    Aber bei der Akku-Laufzeit des W800i brauchte ich das Ladegerät auch bei 5 Stunden Hörbuch hören nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!