E-Plus mit (schlechten?) Zahlen!

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Meiner Meinung nach ohrfeigt ePlus ja auch seine eigenen Kunden:

Den Normal-Tarif-Kunden: Warum zahle ich 45 und mehr ct/min ins Fremdnetz wenn der Simyo-Nutzer ohne Vetrag nur 19 zahlt?

Da liegst du leider völlig falsch, es wird noch schlimmer.

Simyo hat die Preise gesenkt.
    Ab 16.11 gelten 16 Cent und 11 Cent für SMS.

Aber sonst hast du Recht.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    T-Mobile hat soeben die Zahlen vorgestellt: 530 000 Neukunden. Damit hat T-Mobile wieder mehr Kunden gewonnen als E-Plus aber weniger als o2.

... incl. simply und klarmobil ;)

• Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    ... incl. simply und klarmobil ;)

Klar! Bei E-Plus ist ja auch Simyo usw. mit dabei. Was solls?

Die Zahlen von T-mobile zeigen aber nochmals, WIE schlecht die Zahlen von E-Plus waren.

Interesannt finde ich auch, daß T-Mobile den ARPU halten konnte.
    Vor allem vor dem Hintergrund, daß der APRU von E-Plus (anscheinend) wegen gefallener Terminierungsentgelte gesunken ist. Die hatten alle Betreiber zu verzeichnen.

BM

• Prinzipfrage: Warum interessiert es mich eigentlich aus Kundensicht, wie hoch die ARPU meines Netzbetreibers ist und wieviele Kunden er in welchem Vertriebssegment gewonnen und verloren hat? Hauptsache, ich kann ordentlich telefonieren und zahl dafür nicht zuviel Kohle..Und wenn mein Anbieter von irgendwem aufgekauft wird...noch egaler.Ob O2 nun zu Karstadt oder Quelle oder zur Metro gehört...Who cares? E-plus bei den Saudis oder bei den Russen? Egal, billich will ich!!Aber es rennen halt genug rum, die sich und ihr Ego über ihren Handytarif, ihr Netz und ihr Handy definieren...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Prinzipfrage: Warum interessiert es mich eigentlich aus Kundensicht, wie hoch die ARPU meines Netzbetreibers ist und wieviele Kunden er in welchem Vertriebssegment gewonnen und verloren hat? Hauptsache, ich kann ordentlich telefonieren und zahl dafür nicht zuviel Kohle..Und wenn mein Anbieter von irgendwem aufgekauft wird...noch egaler.Ob O2 nun zu Karstadt oder Quelle oder zur Metro gehört...Who cares? E-plus bei den Saudis oder bei den Russen? Egal, billich will ich!!Aber es rennen halt genug rum, die sich und ihr Ego über ihren Handytarif, ihr Netz und ihr Handy definieren...

Es gibt eine Menge Leute hier im Forum, die sich für Wirtschaft und wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Hat jemand schon ne Ahnung wie sich die Zahlen bei VF entwickelt haben könnten? VF hält sich ja nachwievor aus dem Discount Segment zurück. Wenn ich mir den Kundenzulauf bei o2 und TMO so anschaue kann sich bei VF ja nicht allzuviel getan haben. Und überhaupt, denkt ihr das VF sich über kurz oder lang doch auf ein Discount Geschäft einlassen wird? Immerhin Callya Compakt is ja schon mal was aber immernoch nix im Vergleich zu den Anderen. Eine Frage die sich mir schon die ganze Zeit stellt, warum VF keinen Simonly Vertrag anbietet zu Konditionen mindestens wie VF Callya Compact.

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Hat jemand schon ne Ahnung wie sich die Zahlen bei VF entwickelt haben könnten?

Wenn man das vergangene Q2 zugrunde legt waren es 497.000. Wenn man das vergleichsquartal 2004 zugrunde legt wären es 600.000 neue Kunden. Aber auch das würde nicht reichen T-Mobile bei der Kundenzahl zu überholen.

Ich habe in den vergangenen Monaten auf Grund der Tarife und der Marketingaktionen nie mit so hohen Steigerungen gerechnet. Vodafone ist immer für eine Überraschung gut. Am 15.11. wissen wir mehr.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Den Base-Kunden: Warum muß ich mich ein Jahr binden wenn kein Handy dabei ist? Und warum zahle ich 25 ct ins Fremdnetz wenn mit Simyo 19 möglich sind?

Was stöt mich das als BASE Kunde? Meine Gespräche gehen zu 95 % in´s FN oder e+ netzintern - sonst hätte ich ja kein BASE ;-)
    Warum sollte ich also scharf darauf sein, dafür jetzt 19 cent zu zahlen?

Zitat

Eine Steigerung geht nur noch, wenn man das Handy so attraktiv macht daß der Kunde ohne nachzudenken zum Handy statt zum Festnetz greift - in diesen Sinne ist Base und das kulante Wechseln zu Base um die Bestandskunden nicht vor den Kopf zu stoßen überaus gut.?

Sehe ich auch so...

Zitat

Ich verwette allerdings meinen Ar***, daß Kunden die nicht wechseln durften Ihren ePlus-Vertrag nicht verlängern und statt dessen zur Konkurrenz gehen - sobald diese ein ähnliches Angebot zur Verfügung stellt...

Ach was, ich habe sogar meinen alten e+ Vertrag erst vor 4 Monaten verlängert - und trotzdem BASE dazugebuch - und glaub mir das rechnet sich immer noch locker. Und ob bzw. wann die Mitbewerber ein ähnlich preiswertes und *faires* Angebot auf den Markt bringen wage ich noch zu bezweifeln - solange es noch genug Kunden gibt die null Ahnung haben, werden die erst mal weiter gemolcken ;-)

Zitat

Wirklich sinnvoll für ePlus und D-Land wäre ein Kompromiss-Tarif gewesen: 5 € GG (mit der ein normales Handy abgestottert wird) und dann 15 ct in alle Netze ohne oder mit nur geringem MU - aber soweit hat man bei ePlus offenbar nicht gedacht.... :rolleyes:

Gott bewahre, da war ja mein alter Prof S noch weit besser ;-( 10 Euro GG und das bei 3 cent p. Minute) - was soll man da mit 15 cent?

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!