E-Plus mit (schlechten?) Zahlen!

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden


    aber das grün mit dem "ein + verbindet" finde ich schon sehr ansprechend. subjektiv :rolleyes:


    Ich persönlich auch. Aber mal ehrlich: das kann "newage_02" ja auch nicht ernsthaft Argument anbringen. Ein bisschen sachlich kann es ja ruhig bleiben hier. :top:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Meines Erachtens liegt das an der äußeren Presentation.Es fängt mit der giftgrünen Farbe an,zieht sich über den unstylichen Schriftzug E-Plus fort und manche Werbungen wie z.B. von Base sind doch eher abschreckend.Diese Werbungen zeigen nur starre,möchtegernflippigseinende Leute,..


    Die BASE Werbung zielt auch meiner Meinung nach zu einseitig auf "junge, flippige" Kunden und vergißt so, dass BASE für viel mehr Kunden interessant wäre. Denn einfach und übersichtliche Tarifstrukturen, gepaart mit wirklich guten Preisen könnten so manch Einen dazu bringen, darüber nach zu denken, ob das FN Telefon wirklich noch erfoderlich ist.


    Zitat


    Die Werbung für Symio ist gut gelungen.Überhaupt präsentiert sich Symio auch ganz anders.Nicht giftgrün,sondern freches und friches orange.Sehr gute Werbung.


    Sehe ich genau so, sehr gut und den Spruch "..weil einfach, einfach einfach ist" finde ich schlicht genial.



    Zitat


    Ich wette Symio ist auch der einzige E-Plus-Zweig der richtig läuft.


    Die Wette würde ich nicht eingehen, ganz im Gegenteil bin ich davon überzeugt das BASE ein wirklicher Erfolg wird - laßt noch mal so 4-6 Monate vergehen....



    Zitat


    Ich denke,dass ist das Kernproblem von E-Plus.Der NB kann sich einfach in der Öffenlichkeit nicht präsentieren.


    Full Ack, auch wenn´so langsam besser wird. Aber e+ hat schon, die an sich super guten (alten) Proffessional Tarife dermaßen bescheuert vermarktet (mit Beckenbauer und Claudia Schiffer, wenn ich mich recht errinnere..) anstatt geziel auf die damals völlig konkurenzlosen 5 Cent bei 1/1 Taktung hin zu weisen.


    Zitat


    Vodafone hat sich die Zielgruppe der Jugendlichen erschlossen.Und T-Mobile setzt sehr stark auf Geschäftskunden.
    Alle drei haben mit ihrer Strategie irgenwie sehr viel Erfolg.



    Speziell Voddafone hat ein Super Marketing das gezielt die Wünsche der jugendlichen Kunden nach "In sein" und "coolem Handy" befriedigt - die wissen, wie kaum ein anderer Anbieter, den Umstand aus zu nutzen, dass der Großteil der Mobilfunkkunden auch heute noch unglaublich schlecht informiert ist.



    Zitat


    Nur E-Plus spricht die ärgsten Sparfüchse an,..
    Das ist aber genau der Kundenkreis,woran man nicht verdienen kann



    Na, ja wie bereits erwähnt, zeigt ALDI schon seit Jahren, dass diese Aussage keinesfalls immer stimmen muß ;-)
    Und ich bin davon überzeugt das BASE für e+ ein wichtiger Umsatzträger werden wird, der in nicht alzu ferner Zeit auch vermehrt Kunden aus den anderen Netzen abziehen wird. Seien es Geschäftsleute, Kunden die es satt haben komlizierte Tarife zu studieren, FN Kunden die auf die Art eine Alternative zur Telekom finden oder Kunden wie mich, die auf diese Art einfach ihre Mobilfunkkosten senken und planbar gestalten wollen.

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Genau so isses


    Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    Yep, kann ich in meinem kleinen Umfeld teilweise bestätigen. Andererseits kenne ich auch viele Leuts, die nicht einmal wissen, in welchem Tarif sie eigentlich telefonieren, wieviel sie monatlich zahlen und wann ihr Vertrag ausläuft (O-Zitat: "Oh, ich wollte ja eigentlich zu E+ wechseln, aber ich hab wohl meine Kündigung bei o2 verpasst, der Vertrag hat sich verlängert. Na, dann hol' ich mir auch ein neues Handy..." - "In welchem Tarif bist du eigentlich?" - "Äh, Tarif? Weiß ich gar nicht. Gibt's da mehrere?" Uff! :D ).


    Hat E+ wirklich ein Farben-Image-Problem? OK, blau kommt sympathisch rüber, Orange auch, und Grün ist vielleicht in der Tat eher giftig. Aber ich fand E+ eigentlich sogar immer sympathisch. Eher hatten sie bei mir ein Schlechtes-Netz-Image (vor noch nicht allzu langer Zeit gab's in unserem Ort kein E+-Netz). Die schlechten Erfahrungen, die manche bezüglich Netzabdeckung in früheren Jahren gemacht haben, hängen E+, glaube ich, noch nach.


    Hallo!
    Ich habe einen Arbeitskolegen der jeden Monat 150€ auf seiner Rechnung stehen hat. Er hat aber keine Ahnung wie hoch seine Minutenpreise sind! :eek: Dabei verdient der er bei einer Personalleasingfirma nur 9€ die Stunde. Die überlegen überhaupt nicht was sie da machen! :flop:


    Mfg
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Ich habe einen Arbeitskolegen der jeden Monat 150€ auf seiner Rechnung stehen hat. Er hat aber keine Ahnung wie hoch seine Minutenpreise sind! :eek: Dabei verdient der er bei einer Personalleasingfirma nur 9€ die Stunde. Die überlegen überhaupt nicht was sie da machen! :flop:


    Mfg
    gogo65


    Klar gibt es solche Leute. Aber meiner Meinung nach sind diese Leute eher bei den D-Netzen vorzufinden, weil diese Leute so problemlos wie möglich telefonieren wollen; weil alle anderen auch D1 oder D2 haben und man mit E-Plus sowieso kein Netz hat. Ich telefoniere einfach zuviel, deshalb ist meine Rechnung so hoch.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • T-Mobile hat soeben die Zahlen vorgestellt: "Die Mobilfunk-Tochter T-Mobile steigerte im dritten Quartal die Zahl der Kunden um 2,2 Millionen. Davon entfielen 530 000 auf Deutschland." Damit hat T-Mobile wieder mehr Kunden gewonnen als E-Plus aber weniger als o2. Es wird spannend wenn Vodafone am 15.11. Zahlen vorstellt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    edit: bitte nicht france telecom :(


    Die haben gerade kein Geld :)


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,383935,00.html]Die Telefongesellschaft France Telecom muss 80 Millionen Euro Strafe zahlen, weil sie Konkurrenten jahrelang den Zugang zum Hochgeschwindigkeitsnetz verweigert hat. Das entschied die französische Wettbewerbsaufsicht. [/URL]

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Ich würde die schwachen Zahlen von E+ noch nicht überbewerten. Man kann einfach nicht erwarten, dass BASE und Simyo schon innerhalb der ersten beiden Quartale nennenswert die Zahlen verbessern. Es werden zwangsläufig erstmal viele eigene Kunden gewechselt sein, insbesondere aus den teureren Postpaidtarifen. Ein konzerninterne Wechsel ist nunmal einfacher zu bewerkstelligen und wurde leider auch zu Beginn zu exzessiv zugelassen - auch aus Verträgen mit subventioniertem Handy, was ich für ein Zuviel an Zugeständnissen an die eigenen Kunden gehalten habe. Das muss sich zunächst einmal negativ niederschlagen, weil dann natürlich vorwiegend diejenigen wechselten, die ihre Rechnung mit BASE deutlich senken konnten.


    Der Wechsel über Betreibergrenzen hinweg ist aber ein längerer Prozess. Nicht jeder wird sofort wechseln und seinen alten Vertrag trotz laufender GG in die Schublade schmeißen, bloß weil E+ eine gute Offerte startet - selbst, wenn sich das für ihn u.U. rechnen könnte. Viele werden frühestens zum Ablauf ihrer Verträge ans Wechseln denken, und in der Phase belämmern die NBs ihre Kunden auch äußerst intensiv, zu bleiben und dafür tolle (Handy-) Geschenke einzuheimsen. Das Umdenken hin zu günstigen Preisen statt Hightech-Gurken, die man sowieso nicht braucht, dauert eben einige Zeit.


    Man sollte daher noch ein oder zwei Quartale abwarten, um wirklich beurteilen zu können, ob die Strategie von E+ aufgehen wird.


    Auch würde ich o2 nicht zu sehr in den Mobilfunk-Olymp heben - sie arbeiten sehr intensiv daran, Altkunden zu vergrätzen, und ihre Preispolitik zielt zu sehr auf den Rosinenpicker ab. Der nutzt die Parzellenflat bis der Arzt kommt, und für den Rest ne Discounterkarte. Der Anteil dieser Mehrkartenuser wird nach und nach ansteigen, und zwar umso schneller, je weiter die Nutzungspreise auseinanderklaffen werden. Und auch o2 hat den Sparfuchs als Kunden! Deren höherer Umsatz resultiert imho allein daraus, dass einige Genionkunden kein Festnetz mehr haben und demzufolge o2 bisher mehr Umsatz in die Taschen gespült haben. Nur diesen Umsatz hat sich o2 ja gerade dank der Parzellenflat abgesägt...


    Ob die Zahlen also auch noch in einigen Quartalen so toll sein werden, darf bezweifelt werden, bzw. muss zumindest erstmal abgewartet werden. Denn preislich hat o2 - abgesehen von der für o2 unrentablen Flat - nicht mehr viel zu bieten, das läßt sich fast alles mit sämtlichen Discounterkarten locker toppen (abgesehen von Frei-SMS und der Intern-Option).


    Sollte E+ aber bis Mitte nächsten Jahres nicht die Kurve kriegen, werden wir irgendwann nur noch drei Anbieter haben.

  • 80 Mio? Das sind doch Peanuts... :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Stimmt, hier geht es um Milliarden!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Meiner Meinung nach ohrfeigt ePlus ja auch seine eigenen Kunden:


    Den Normal-Tarif-Kunden: Warum zahle ich 45 und mehr ct/min ins Fremdnetz wenn der Simyo-Nutzer ohne Vetrag nur 19 zahlt?


    Den Base-Kunden: Warum muß ich mich ein Jahr binden wenn kein Handy dabei ist? Und warum zahle ich 25 ct ins Fremdnetz wenn mit Simyo 19 möglich sind?


    Den Simyo-Kunden: Warum muss ich immer lästig aufladen, eine Zwangsmailbox ertragen wo das doch bei anderen (Klarmobil, Simply) besser gelöst ist - und die dürfen auch noch im D-Netz funken und es ist sogar billiger...


    Die UMTS-Nutzer: "Dank" den UHS trägt auch UMTS nichts dazu bei, daß e-Plus im Indoor-Bereich besser nutzbar ist - da wurde IMHO an der falschen Stelle gespart...


    Den ARPU kann man mit höheren Preisen nicht mehr steigern - diese Zeiten sind ein für alle Mal vorbei. Eine Steigerung geht nur noch, wenn man das Handy so attraktiv macht daß der Kunde ohne nachzudenken zum Handy statt zum Festnetz greift - in diesen Sinne ist Base und das kulante Wechseln zu Base um die Bestandskunden nicht vor den Kopf zu stoßen überaus gut.


    Ich verwette allerdings meinen Ar***, daß Kunden die nicht wechseln durften Ihren ePlus-Vertrag nicht verlängern und statt dessen zur Konkurrenz gehen - sobald diese ein ähnliches Angebot zur Verfügung stellt..


    Wirklich sinnvoll für ePlus und D-Land wäre ein Kompromiss-Tarif gewesen: 5 € GG (mit der ein normales Handy abgestottert wird) und dann 15 ct in alle Netze ohne oder mit nur geringem MU - aber soweit hat man bei ePlus offenbar nicht gedacht.... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!