E-Plus mit (schlechten?) Zahlen!

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    :confused:

"Im Jahresvergleich fiel der Durchschnittsumsatz pro Kunde in Deutschland leicht von 24 auf nun 23 Euro. "

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65923

Ups Sorry! Mein Fehler!
    Habe den ARPU zum Vorqartal bei T-mobile gesehen.
    Dieser steht nämlich im Geschäftsbericht der Telekom: "Der ARPU blieb gegenüber dem Vorquartal konstant bei 23 €."

Der E-Plus ARPU, der in diesem Thread erwähnt ist war ja vom letzten Jahr.

BM

• Ich frage mich nur wie es TMO geschafft hat weiterhin soviele Kunden zu gewinnen. So überzeugend sind die Tarife ja nun wirklich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen das VF ordentlich zugelegt hat aufgrund von dem UMTS Push. Wenn ich das so in nder Stadt sehe sind besonders die VF immer recht gut gefüllt, Der Base / Eplus Shop höchstens einer drin und der TMO Shop läuft auch imma nur auf halber Kraft. Zumindest zeichnet sich dieses Bild in Düsseldorf und auch wie ich heute sehen konnte in Duisburg ab. Ich hab auch das Gefühl die Leute wollen Technik Spielzeug statt telefonieren. ich schau ja auch gern mal in den VF Shops vorbei um mit den UMTS Dingern rumzuspielen. - Aber kaufen ...nicht bei den Preisen!

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Als Ergänzung:
    Hier in Stuttgart rüstet Vodafone im Moment kräftig auf. Zu den bestehenden 3 Vodafone-Läden in der Innenstadt (Königstr.) sind in den letzten paar Wochen zwei dazukommen: Einer direkt neben dem E-Plus-Laden und einer gegenüber dem Hauptpostamt. Und überall ist was los! Im E-Plus-Laden (es gibt nur einen) sind selten mehr als 3 Leute zu sehen, wohingegen die o2-Läden (3 Stück) auch sehr gut besucht sind!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Ich frage mich nur wie es TMO geschafft hat weiterhin soviele Kunden zu gewinnen. So überzeugend sind die Tarife ja nun wirklich nicht.

Aus dem gleichen Grund, warum auch O2 kontinuierlich waechst: Gute, griffige Werbung. Man erinnere sich nur an die Einfuehrung der Festnetz-Flat zu zwei Vorwahlen. Ueberall in der Presse war zu lesen "T-Mobile bringt die ERSTE Flatrate fuers Handy".

• Aber ich habe gerade nochmal die T-Mobile Meldung gelesen. Darin steht daß T-Mobile 1/3 Vertragskunden und 2/3 Prepaidkunden gewonnen hat. Das ist genau das umgekehrte Ergebnis wie E-Plus. Sollte die OpenEnd (oder wie das T-Mobile heißt) Tarife sooo begehrt sein?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Auch gut moeglich. Bei E-Plus wars ja umgekehrt, mehr Vertrags- als Prepaidkunden. Durch die Einfuehrung der Flat duerfte die ARPU bei O2 auch leiden. Ist diese eigentlich subventionsbereiningt? Wenn nicht ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn sie bei allen NBs sinkt, schliesslich faellt bei den Nur-Karten-Tarifen ein rel. hoher Teil dieser Fixkosten weg.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber ich habe gerade nochmal die T-Mobile Meldung gelesen. Darin steht daß T-Mobile 1/3 Vertragskunden und 2/3 Prepaidkunden gewonnen hat. Das ist genau das umgekehrte Ergebnis wie E-Plus. Sollte die OpenEnd (oder wie das T-Mobile heißt) Tarife sooo begehrt sein?

Ich denke da greifen die "Kaufrausch" Angebote da gabe es ja PP Handys für einen ganz schmalen €.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Durch die Einfuehrung der Flat duerfte die ARPU bei O2 auch leiden.

Da bin ich echt auch mal auf die nächsten o2-Zahlen gespannt. Meine Mitbewohnerin hatte bis jetzt Handyrechnungen um die 50 € und hat jetzt die Flat dazugebucht. Ich denke, ihre Rechnung wird nächstes Mal deutlich günstiger ausfallen und sie ist da sicher nicht die einzige.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Stimmt wohl. Solche Kunden sind halt auch dabei. Aber es gibt bestimmt auch viele, die bei T-Com sind und ihr Genion-Handy nie benutzt haben, die nun vielleicht auf den Trichter kommen, das mal zu nutzen.

Kann auch mehr Umsatz bringen. Hauptsache, die Mischung stimmt.

iPhone X 256GB

• Sehe ich auch so!

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ich denke da greifen die "Kaufrausch" Angebote da gabe es ja PP Handys für einen ganz schmalen €.

Vf und TM haben ja ihre Prepaidhandys für billiges Geld verschleudert! Ein Sagem gabe es mal für 22€ im Laden. Die waren sofort vergriffen! Bei Ebay sind die Dinger manchmal noch billiger. Damit werden die Großen aber kein Geld verdienen! Das wird für sie zum ARUP-Killer! :D

Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!