6230 display mit 6230i display austauschbar?

• Hallo TT-Bastler,

was ich mich gerade gefragt habe ist folgendes:

wenn man sich ein 6230i display auf ein 6230 bastelt und die firmware entsprechend aufspielt, hat das display dann die gleichen möglichkeiten (sprich farbe) wie ein "normales" 6230i? oder ist die bauart der beiden handys entscheidend anders?
    oder habe ich einen denkfehler in der idee und die displayfarbsteuerung wird nicht über das display geregelt....kann ja sein das die handys absolut nicht baugleich sind....
    danke für antworten!

• Gute Morge,

ich hatte irgendwo mal von einem 6230 zu einem 6230I Umbau mal gelesen...

Die Frage ist aber eher ob sich der Aufwand lohnt :)

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• nach aussagen anderer boards(adresse per pm) sind die definitiv nicht austauschbar!!!!!!!!!!!!!

ich habs schon so oft gelesen
    PIXELFEHLER
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich find die beiden handys ehhh scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    ich find die beiden handys ehhh scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haben wir ein Glück, dass die meisten diese Meinung nicht im geringsten interessiert. :rolleyes:

However, es soll möglich sein. Es soll...
    Bis jetzt habe ich keine eindeutigen Ausagen darüber gelesen, das jemand eine 100% funktionstüchtige Version zustande bekommen hat.
    Du benötigst auch mehr als nur das Display, sondern musst auch den Austausch mehrerer Bauteile vornehmen. Dazu kommt ein Wechsel der Firmware. Natürlich darfst Du das verletzen der Garantiebedingungen, die hohe Zeitbeanspruchung und die vielen Rückschläge bei Fehlern usw. nicht vergessen.

In der Summe will ich damit nur sagen, dass sich selbst im Falle einer Möglichkeit solch ein Vorhaben nicht im Geringsten rechnet, sondern nur ein regulärer Kauf eines N6230i Deine Bedüfnisse befriedigen sollte.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• eigentlich wollte ich meinen basteltrieb befriedigen.....schade schade.
    was meint ihr, was man noch so verbessern könnte an der hardware des 6230?
    leds ausgetauscht habe ich schon - ist ja auch supereinfach....
    was kostet ein 6230i im moment eigentlich (ja ichweiss google/ebay bin halt faul)

vorschläge für neue "projekte"? aber bitte keine softwaresachen.....

• mal was was dir hilft.......

also das ist meine meinung (die beiden sind absolut scheisse!!!!!!)
    hat sich in meinen augen schon oft bestetigt .....

aber darum gehts nicht, sondern du brauchst hilfe.......

also wenn du ne adresse möchtest wo es explizit um das thema displaytausch
    geht "gimme a call" (pn)

was du noch tauschen kannst....
    tastatur, cover haste schon oder????

vielleicht ne led/uv lampe einbaun,
    oder dynamic lights, oder seiten backenbeleuchtung
    oder alles zusammn, du könntest mehrere solarzelle zusammn schließen
    und und und, du kannst den irda beleuchten,
    es gibt so so viel, ?auch basslicht wäre möglich?
    denk mal nach, was man bei den alten handys gemacht hat, und was man
    umsetzten kann.........

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• hm also lichtspiele will ich nicht zu viele reinmachen, soll nicht wie ne disco aussehen^^
    cover und tastatur wurden gewechstelt und halt die leds. naja dann bleibts wohl dabei.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!