Arcor DSL- unf Telefonflat für 60EUR - Fragen!

• Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor von der Telekom zu Arcor zu wechseln. Mir hat es vor allem das Komplett-Paket von Arcor für ca. 60€ angetan.
    Jetzt habe ich dazu aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir die ja hier jemand beantworten, der entweder selber bei Arcor oder Vielleicht sogar Arcor-Händler ist:

1) Ich habe zur Zeit bei der T-Com 10 MSNs. Wenn ich die jetzt alle mit zu Arcor nehme, fällt dann irgendeine Gebühr (T-Com oder Arcor) an?

2) Ist bei Arcor die Nutzung eines Routers erlaubt?

3) Sind bei der Telefon-Flat wirklich alle Gespräche ins dt. Festnetz inklusive, also auch Gespräche zu anderen Providern als der T-Com (z.B. Versatel, Genion, usw)?

4) Wie bekomme ich es hin, daß der Auftrag nur dann gültig ist, wenn ich auch wirklich eine 6MBit-Leitung bekomme? Habe da gehört, daß Arcor manchmal (technisch bedingt) auch nur eine geringere Bandbreite liefert.

5) Wie viel Zeit ist denn bei euch so zwischen Auftrag und Anschluß vergangen?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten

Lars

• 1) T-Com erhebt Gebühren aber nicht viel. Weiß nicht genau, ob Arcor die erstattet.

2) klar, Arcor verkauft seinen Kunden ja selbst WLAN-Router.

3) ja

4) Wenn du bei der T-Com schon 6mbit hast, dann wirst du die auch bei Arcor bekommen.

5) Es ist schon alles zwischen 2 Wochen und 6 Monaten dagewesen.

• 1. Die Telekom erhebt eine Portierungsgebühr ,erste MSN um die 7-9 EUR jede weiter unter 1EUR wenn ich mich recht erinnere, also plane mal da um die 10-20EUR ein. Wenn du die möglichkeit hast, bei Arcor Geschäftskunde zu werden( was ich jedem empfehlen kann) dann bekommt du diese Gebühr von Arcor erstattet, als Privatkunde nicht.

2.Klar kannst ja einen subventinoierten Wlan router dazukaufen, nur darf man offiziell keinen Server daranhängen.-->lies die AGBs

3. Ja. Im gegensatz zu anderen TelFlat Providern(z.B. Telekom) verlang Arcor KEINEN Interconnect zuschlag. (Telefonate zu anderen Arcor kunden sind ja sowieso kostenlos, auch ohne Flat)

4.Schwierig. Entscheidend ist wo du wohnst(Stadt/Land). Arcor kann keine Aussagen im Vorraus machen,da die keinen zugriff auf Leitungswerte der Tcom haben solange noch keine Leitung zu Arcor steht. Halte dich daran was die TOnline dir anbietet. IdR Schaltet auch Arcor höhrer Geschwindigkeiten wo Tonline nicht mehr mitmacht, allerdings kannst du dann nicht drauf bauen das das dann Stabil läuft. Ausserdem sind momentan sehr viel Verteiler überlastet und die Geschwindigkeit der Leitung ist dann auch miserabel.
    Evtl kann dir ein guter Vertiebspartner genaues sagen

5.Habe bisher im Bekanntenkreis max 4 Wochen erlebt. Mit pech kann es aber auch länger dauern, jenachdem wie sich die Tcom anstellt.

P.S. zu 1. Ich kenne einen guten vertiebspartner bei dem du dir sogar deine Werbungsprovision (45EUR) holen kannst, da sind die Portierungskosten aufjedenfall gedeckt.

Gruß webbiller
    http://www.webbilltool.de

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    1. Die Telekom erhebt eine Portierungsgebühr ,erste MSN um die 7-9 EUR jede weiter unter 1EUR wenn ich mich recht erinnere, also plane mal da um die 10-20EUR ein. Wenn du die möglichkeit hast, bei Arcor Geschäftskunde zu werden( was ich jedem empfehlen kann) dann bekommt du diese Gebühr von Arcor erstattet, als Privatkunde nicht.

Was ist denn der Unterschied zwischen Privat- und Geschäftskunde ausser die kostenlose Rufnummer der Hotline??

• Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
    Das mit dem Geschäftskunden würde mich auch interessieren. Sind das ansonsten denn die gleichen Gebühren wie beim Privatanschluß?

Lars

• Re: Arcor DSL- unf Telefonflat für 60EUR - Fragen!

Zitat

Original geschrieben von Lars_Berlin
    Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor von der Telekom zu Arcor zu wechseln. Mir hat es vor allem das Komplett-Paket von Arcor für ca. 60€ angetan.
    Jetzt habe ich dazu aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir die ja hier jemand beantworten, der entweder selber bei Arcor oder Vielleicht sogar Arcor-Händler ist:

1) Ich habe zur Zeit bei der T-Com 10 MSNs. Wenn ich die jetzt alle mit zu Arcor nehme, fällt dann irgendeine Gebühr (T-Com oder Arcor) an?

Ja, T-Com verlangt 7,89 für erste MSN und 0,41 für jede weitere MSN. Es können immer nur alle oder keine MSN portiert werden.

Bei Geschäftskunden gibt es diese Geb. bei der 1. Arcor Rechnung wieder als Gutschrift.

Zitat

2) Ist bei Arcor die Nutzung eines Routers erlaubt?

JA!

Zitat

3) Sind bei der Telefon-Flat wirklich alle Gespräche ins dt. Festnetz inklusive, also auch Gespräche zu anderen Providern als der T-Com (z.B. Versatel, Genion, usw)?

Ja, sorgar zu der neuen VoIP-Nummerngasse 032 . Es gibt auch keine Aufschläge für Anrufe z.B. zu Versatel von 0,2 Cent

Zitat

4) Wie bekomme ich es hin, daß der Auftrag nur dann gültig ist, wenn ich auch wirklich eine 6MBit-Leitung bekomme? Habe da gehört, daß Arcor manchmal (technisch bedingt) auch nur eine geringere Bandbreite liefert.

Das ist nicht möglich, aber Arcor schaltet R-DSL d.h. das Modem handelt das maximale mit der VST aus. Des weitern schaltet Arcor bis 25 dB, die T-Com "nur" bis 18 dB DSL 6000.

Zitat

5) Wie viel Zeit ist denn bei euch so zwischen Auftrag und Anschluß vergangen?

Im Schmitt sagen wir 4-6 Wochen, wobei in einigen Städten nun auch 2-4 Wochen eingebürgert haben.

Zitat

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten

Lars

GKs bekommen z.B. 1 Seite Rechnungsdokument kostenlos in Papierform, wenn sie WebBill nutzen (PKs nur Papierform oder WebBill/eMail) und eben kostenfreie Hotline.

GKs haben keine teureren Tarife, müssen aber ein Gewerbe haben oder Freiberufler sein.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!