DCA-510: Problem bei Treiberinstallation

• Moin ihrs,

wollte bei meinem s65 nen firmware-update tätigen und hab mir dafür nen passendes datenkabel besorgt. nun wollte ich es am rechner anschließen und den treiber installieren. das problem ist nur das nach der installation der treiber vom system nicht erkannt wird. im geräte-manager von windows wird das kabel immer noch als "unbekanntes gerät" gelistet. manuell lässt sich das kabel auch nicht installieren.

kann mir jemand sagen wo das problem liegt bzw. wie ich es gelöst bekomme?

tschau

• H!,

hast Du ein original Siemens DCA-510, oder ein No-Name Ramschkabel?
    Nur bei Ersterem funktioniert's normalerweise problemlos, bzw. weniger störanfällig...

Bei Zweiterem verweigere auch ich den Support! :(

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• also wenn es sich nicht um produktpiraterie handelt habe ich ein orginal siemens dca-510 kabel mit orginaler mini-disc auf dem sich der treiber befindet.

• Ok, dann kannst Du auch davon ausgehen, daß es ein oiriginales ist. Denn die No-Names sehen auch nicht nach Siemens aus.

|a|Wie hast Du den Treiber denn installiert?
    1) Kabel rein
    2) bei Installaufforderung die CD als Quellort angegeben
    3) Kompatibilitätsprüfung bestätigt

|b|Was passiert, wenn Du im Gerätemanager den Treiber nochmals installierst?
    Gib uns mal mehr Infos....

Bye, Aldiscon

• also komischer weise hat die installation des treibers unter w2k jetzt geklappt. weiß auch nicht aber unter windows xp brachte er immer fehler... mal probieren das ganze zu updaten.

• so, der treiber ist zwar drauf aber die update-software kann sie zum handy nicht verbeinden. auch die mpm kann nicht aufs handy zugreifen :(. brauch ich noch nen anderen treiber als den für den usb-to-serial adapter?!

• so,alles klar. der fehler lang auf meiner seite. es war nötig den power-schalter (der das laden des handys via usb-port ermöglicht(?)) auf off zu stellen. naja, konnte man ja nicht richen (so ganz ohne bedienungsanleitung).

tschau und thx

• ein nachtrag noch: man glaubt gar nicht was das für ein geschwindigkeitsschub ist. von v12 zu v50 hat sich aber eine riesen menge getran!!!

• Mal so eine andere Frage:

Ist Dir dieser Button schon mal aufgefallen?

Bye, Aldiscon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!