Problem mit PC-Suite 7610/6230

  • hi, ich wollte vorhins bei mir eine *.sis Datei über pc-suite auf meinem 7610 installieren.Da bekam ich folgenden fehler angezeigt" Vorgang fehlgeschlagen". Da ich die Version 6.5 drauf hatte dachte ich mir,machst mal eine neuere version drauf.Aber das hat auch nix gebracht.Danach habe ich die Version 6.1 versucht die auf der 7610 CD mitgeliefert wurde,auch ohne erfolg.Immer kommt der gleiche Fehler. Allerdings werden bei mir das Handy erkannt und auch die Treiber normal installiert.Das telefon wird mir überall auch korrekt angezeigt.Bin echt am verzweifeln.


    Da ist mir dann noch die idee gekommen ich könnte mal das 6230 von meinem paps versuchen,aber auch da kommt der gleiche Fehler. Und noch etwas, ich kann bei dem "Phone Browser" zwar mein 7610 und auch das 6230 sehen,aber sobald ich drauf klicke um auf die Speicherkarte zu wechseln kommt folgende Meldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden".


    Habt ihr eine Idee woran das alles liegt?Bin echt am verzweifeln. Hab auch schon die suchfunktion hier im board benutzt aber nichts richtiges gefunden. Als Datenkabel verwende ich übrigens ein original DKU-2.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hi, bei mir kommt diese Fehlermeldung auch seit kurzem! Bis DATO den Fehler nicht gefunden! Jemand eine Idee wie man diesen lösen kann?


    Bekomm auch diesen "Der Vorgang konnte nicht beendet werden" Fehler...

  • hi, wollte mal den thread wieder ein stück nach oben schieben.Hat denn keiner eine idee was das sein kann ?Muss auf jedenfall was mit dem windows zu tun haben und nicht mit dem handy.


    Hab es mal bei meiner Freundin am laptop versucht.PC suite installiert,dann mein datenkabel angeschlossen und danach das handy, funktionierte einwandfrei. An meinem PC hab ich genau die gleiche reihenfolge gemacht und da kommt seid neustem immer der oben geschriebene Fehler.


    Bis vor ca. 1 monat ging es noch ohne probleme. Hab aber in der zeit nicht von usb treibern deinstalliert oder eine neue pc suite software drauf geschmissen.also alles noch wie zu zeiten wo es funktionierte. Kann denn keiner helfen :(.
    Müsste mal meine Speicherkarte entschlacken und nun gehts nicht :mad: :flop: :(

  • hmm wenn es nicht an den handys liegt und auch nicht am pc (usb connecter), dann kann es nur an Windows liegen.


    Irgendwas anderes wärend dessen installiert?
    Irgendwas anderes deinstalliert?


    Was an der Regestrie geändert? (Cleander Programme etc.)


    Nen Windows-Update durch geführt oder ähnliches?



    Von heut auf Morgen kann was an der Hardware passieren (technischer defekt) aber nicht an der Software, da muss etwas gemacht / geändert wurden sein.


    ps. ich hab jeden Tag mit Leuten zu tun, die irgendwas anklicken und was ändern und denken das war nix und schon funktioniert der halbe pc net mehr. Also es gibt immer irgend welche DAU's , will net sagen das du dazu gehörst, aber kann jeden ma passieren ;)



    Also überleg noch ma ob du oder andere was geändert haben!



    Gruss

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • In Verbindung mit einem 9300 und dem PC hatte ich mal Probleme beim connecten, wenn die Firewall eingeschaltet war.
    Versuche es doch noch einmal und schalte diese vorher ab....

  • Habt Ihr evtl. Norton Internet Security?


    hab mal das Problem bei meinem 6600 gehabt, da hat sich Norton im Hintergrund "geupdatet" und es kam plötzlich keine Verbindung mehr zu stande.


    Hab auch lange gesucht und einfach mal alles was im Hintergrund gelaufen ist deaktiviert. Da hab ich gemerkt dass es die Firewall war.


    Einfach mal alle Prozesse im Hintergrund schliessen.



    Gruß



    Oatflake

  • Problem gelöst....ich hab mir mal gedacht ich installier windows einfach mal über das das alte drüber, war zwar mit dem hintergedanken das es sowieso nicht funktioniert aber es ging doch. Nun funktioniert wieder alles so wie es sollte und ich hab keine probleme mehr. Woran es nun wirklich lag weiß ich zwar nun trotzdem nciht aber mir auch egal,hauptsache es geht wieder :D .


    Ich hoffe ich kann damit auch "Merrek" helfen der das selber problem ja auch hatte.


    Tschau und danke für die antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!