K750i: Kein Zugriff auf Memory Stick bei USB Verbindung

  • Hallo Zusammen!


    Habe folgendes, merkwürdiges Problem:


    Wenn ich über Infrarot mit dem PC (Sony Ericsson Datei-Manager) verbunden bin, wird im Explorer der Telefonspeicher UND der MemoryStick angezeigt.


    Bin ich aber per USB-kabel verbunden, wird nur der Telefonspeicher und nicht der MemoryStick angezeigt, also auch kein Zugriff/Austausch möglich.


    Hat jemand ähnliche Efahrungen oder eine Lösung parat???


    Bereits jetzt: Herzlichen Dank!

  • Hallo,


    ich verstehe nicht ganz was Du meinst? (Wo der Zugriff nicht klappt. Auf dem Handy? Oder vom PC zum Handy?)


    Fazit ist:
    Wenn das Handy über USB am PC angeschlossen ist, hast Du im Handy keinen Zugriff auf die Karte.


    Gruß
    Flatie

    Gruß
    Flatie

  • flatie


    ...kein Zugriff vom PC zum Telefon, d.h.


    - bei USB-Verbindung wird im Ordner nur "Telefonspeicher" angezeigt
    - bei Infrarot Verbindung wird im Ordner "Telefonspeicher" und "MemoryStick" angezeigt (und somit dann auch der Zugriff auf die Dateien, die auf dem MemoryStick liegen)


    Viele Grüße!

  • Luxus


    Vielen Dank! Über das Laufwerk funktioniert es....aber eigentlich komisch, sollte doch auch über den Datei-Manager gehen (bei Infrarot gehts ja auch!)...?!

  • Hallo upanddown123,


    zumindest hast du das Problem nicht alleine... an meinem XP-Rechner wird mit USB-Kabel auch nur der Telefonspeicher angezeigt, per Bluetooth ist dann wie durch Zauberhand auch der MemoryStick wieder anwesend... ?!


    Naja, geht so, aber zum Abladen von Fotos ist die Bluetooth-Verbindung doch etwas nervend umständlich.


    Gruß Nentvich

  • Das kommt daher, weil der Memory Stick per USB Kabel als Wechseldatenträger erkannt wird. Ist schon in vielen Threads darüber gesprochen worden.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • moin moin



    Zitat

    Original geschrieben von Luxus
    jo benutz doch einfach das laufwerk memorystick um auf die speicherkarte zuzugreifen :D



    also ich habe auch das prob das ich bilder vom memorystick nicht auf den rechner bekomme und ich find nirgendwo ein laufwerk namens "memorystick"
    ich finde weder im dateimanager die bilder noch den memorystick und auch wenn ich im arbeitsplatz bin finde ich nur den wechseldatenträger also dort auch kein memorystick!


    heisst das jetzt das ich mir ein bluetooth oder infrarotadapter kaufen muss um an die bilder des sticks zu kommen?


    vielen dank schon mal mfg Grimmo

  • Zitat

    Original geschrieben von Grimmo
    [...] finde ich nur den wechseldatenträger [...]


    dann probier diesen mal zu öffnen... und? ;)

  • ja hab ich natürlich aber dort sind nur die bilder die auch im telefonspeicher sind aber nicht die auf er speicherkarte!! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!