ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Da fahre ich doch lieber bis zum Ende durch, nutze eine Lücke und fertig. Klappt bisher immer ohne jemanden zu gefährden.
Was, wenn mal keine Lücke da ist? Habe diesen Fahrstil auch mal eine ganze Weise gepflegt, wenn wenig Verkehr ist, klappt es problemlos, aber im dichten Verkehr ist das viel zu riskant. Eine Situation hat mich von diesem Fahrstil wieder abgebracht.
Kannst Du sehen, ob der, den Du auf der Bahn noch überholst evtl. bremsen muss, weil Du recht knapp vor ihm einscherst? Was das hinter ihm evtl. auslöst? Kannst Du sehen, was rechts neben dem überholten passiert, ob evtl. schon jemand auf dem Verzögerungsstreifen ist, der rechts überholt? Als jemand, der schon auf dem Verzögerungsstreifen ist, rechnet man ja nicht unbedingt damit, dass da noch einer von links auf den letzten Drücker angeflogen kommt. 1000m vor der Abfahrt sortiere ich mich auch noch nicht ein, aber bei den 300 m Schildern bin ich dann doch rechts. Die paar Sekunden bringen mir keine entscheidenden Vor- oder Nachteile.