Fragliche eBay Auktion - Nokia Unlock

• zum thema sim lock entfernen gibt es immer noch kein urteil bzw. gesetz das dies untersagt, jedoch der gezielte weiterverkauf ist strafbar, das ganze sim lock thema wurde hier schon oft genug diskutiert

und wir meinen gewiss nicht die selben www seiten

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    zum thema sim lock entfernen gibt es immer noch kein urteil bzw. gesetz das dies untersagt.......

Richtig !

Zitat

......jedoch der gezielte weiterverkauf ist strafbar.....

Wer sagt das ?

• Ich sehe das genauso, solange man nur einen Code eingibt und nicht am Gerät selber herumhantiert, ist man auf der sicheren Seite. Immerhin kann es keinen Unterschied machen, ob man das ganze gegen Entgelt über den Provider macht oder sich den Code selbst generiert. Es gibt hier keinen guten und bösen Unlock. Am Handy selber wird nichts verändert. Man bekommt für die 100 EUR die Dienstleistung, den Code generiert zu bekommen. Muß man diesen Dienst deshalb auch nutzen? Ich meine nein.

Probleme sehe ich nur bei Händlern, die im großen Stil Geräte entbündeln. Hier geht es um Gewinnerzielung unter bewußter Schädigung des Lieferanten. In diesem Bereich gibt es mittlerweile nicht umsonst Razzien bei einschlägigen Händlern. Was dabei herauskommt, wird sich noch zeigen. Letztlich bleibt auch hier ein Fragezeichen.

Ab 2006 wird E+ keine Prepaidpakete mehr verkaufen. Und die anderen werden bei sinkenden Margen nachziehen. Das Thema hat sich sowieso bald erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    [...]

Ab 2006 wird E+ keine Prepaidpakete mehr verkaufen. Und die anderen werden bei sinkenden Margen nachziehen. Das Thema hat sich sowieso bald erledigt.

Wer sagt das ? Quelle ?

Nix..............

• Zitat

a ruh ist hier :)

Das sagt gerade derjenige, der den Thread völlig unnötiger Weise wieder ausgegraben hat...

*kopfschüttel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!