Hallo und guten Abend,
- vorab eine bitte: Lest Euch diesen Thread genau durch und interpretiert diesen bitte keineswegs falsch - ferner eine bitte an die Moderatoren: Sollten die Links zu dieser Auktion gegen die Forenregeln verstoßen, so löscht diese bitte -
Ich bin bei meinen nächtlichen eBay.de Touren auf eine sehr fragliche eBay-Auktion gestoßen (hier ) gestossen. Ich habe vorerst diese Auktion bei eBay.de angezeigt, es kann also sein, dass diese irgendwann von eBay.de gelöscht wird. Daher gibt es hier noch eine andere gelaufene Auktion dieses Verkäufers.
Der Verkäufer bietet zu einem Preis von 10,00 EUR einen Unlock-Code für Nokia Prepaidtelefone an.
Was mich in diesem Fall interessieren würde, wie schaut eigentlich die Rechtslage aus in Deutschland aus ? Ich kenne solche Angebote nur von tschechischen und englischen Flohmärkten.
Aus meiner persönlichen Sicht, ist dies doch illegal. Nicht, dass Ihr jetzt denkt, dass ich Karierre als "Un-Locker" machen möchte (auch habe ich nichts mit diesem Verkäufer zu tun), jedoch würde mich interessieren, was man dagegen tun kann ? Ich denke, jeder Prepaidkäufer zahlt diese Machenschaften doch beim Einkauf des Prepaidhandy's mit, oder? Ansonsten wäre das doch ein riesen Verlustgeschäft für die Provider, wenn die Prepaidhandy's günstiger anbieten, die Leute diese freischalten (unlocken) lassen und dann anderweitig nutzen oder Verkaufen.
Gruss Little.Alien