Wechsel innerhalb T-Mobile von MobilCom zu Talkline

• Hi,

ich will von meiner Xtra-Card zu nem Vertrag mit D600 wechseln...
    Nun meine Frage ich muss die Xtra-Card dann doch bei MobilCom/CellWay kündigen?
    Und dann ganz normal bei Talkline bestellen!?!

ca. 25€ Gebührenanspruch durch MobilCom sind mir bekannt... die bekomme ich aba netterweise von Talkline wieder. Nun meine Frage, muss ich die Xtra-Card erst aufladen oder wird mir das in Rechnung gestellt???

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ;-)

Sehe bei dem Jungel, der da zu beachten is nit mehr ganz durch ^^

GreetZ GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Du musst idR deine Prepaidkarte mit dem entsprechenden Guthaben aufladen. :)

danke schonmal... und wo muss ich kündigen? MobilCom??? und dann normal bei Talkline bestellen, oder geht das schon vorher?
    Paar Tage Überschneidung ist nicht schlimm ;-)

GreetZ GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

• Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    danke schonmal... und wo muss ich kündigen? MobilCom??? und dann normal bei Talkline bestellen, oder geht das schon vorher?
    Paar Tage Überschneidung ist nicht schlimm ;-)

GreetZ GoldenS

Am besten rufst Du bei Mobilcom an und forderst dort eine "Verzichtserklärung" zur Rufnummernmitnahme an. Diese schickst Du ausgefüllt an Mobilcom zurück.

Kündigen musst Du bei Mobilcom. Bevor die Verzichtserklärung nicht bei Mobilcom ist, kannst Du die Nummer nicht mitnehmen. Ach ja, nicht vergessen die Karte mit dem entsprechendem Guthaben aufzuladen.

Somit ist die Rufnummer für alle Anbieter frei. Dann kannst Du bei Talkline Deinen neuen Vertrag abschließen.

Gruß Ben

• Bei XTRA-Cards von Mobilcom wird die Portierungsgebühr nicht vom Kartenguthaben abgezogen, sondern wird vom anzugebenden Girokonto abgebucht. Also das evtl. vorhandene Restguthaben der Karte kann getrost verballert werden! :D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Bei XTRA-Cards von Mobilcom wird die Portierungsgebühr nicht vom Kartenguthaben abgezogen, sondern wird vom anzugebenden Girokonto abgebucht. Also das evtl. vorhandene Restguthaben der Karte kann getrost verballert werden! :D

biste dir da sicher?

dann hat sich mein aufladen letztens ja kein bissi gelohnt :-S

hab noch 18,33€ drauf, das sind knapp 3 Monate telefonieren für mich... bis dahin bin ich dann auch 18^^ sonst müssten es meine parents klären^^... naja... ich ruf morgen am Besten mal bei MobilCom an :-P

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

• Ich habe vor kurzem eine MobilCom Xtra-Nummer zu Talkline portiert. Funktioniert problemlos und über die Wechselgebühr erhältst du eine Rechnung, der Betrag wird vom Konto abgebucht. Also vorher das Kartenguthaben aufbrauchen.

• Zitat

hab noch 18,33€ drauf, das sind knapp 3 Monate telefonieren für mich... bis dahin bin ich dann auch 18^^ sonst müssten es meine parents klären^^... naja... ich ruf morgen am Besten mal bei MobilCom an :-P

Warum bleibst du bei dem geringen Umsatz nicht bei Prepaid? Für 6 € im Monat Umsatz, das noch dazu mit Prepaid, würde ich mir keinen Vertrag ans Bein binden.

• Zitat

Original geschrieben von platte
    Warum bleibst du bei dem geringen Umsatz nicht bei Prepaid?

Der Grund könnte das D600 sein ;)

Geschrieben von GoldenS:
    ich will von meiner Xtra-Card zu nem Vertrag mit D600 wechseln...

Andy :)

• exactly, rechnerisch komme ich 70€ billiger mit vertrag wech ;-)

*EDIT* sogar knapp 100€ */EDIT*

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!