wieviele sms gehen euch verloren?

• hi,

habe eben zweimal mein sms-klingeln gehört, muss dazu sagen dass mein sms-speicher voll war. also hat mir der sound mitgeteilt, dass ich zwei sms bekommen würde. doch ich bekam nach dem löschen einiger sms nur eine sms, das zweite klingeln war also quasi umsonst...naja vielleicht schwirrt die sms noch im system rum :-)
    habt ihr erfahrungen beim senden oder empfangen von sms, die nie ankommen?
    wie oft geschieht dies. hatte bislang ein paar mal das vorkommen, dass leute meinten, die hätten keine sms bekommen, oder weshalb ich nicht antworte.

tHx

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Das halte ich nur für ein Gerücht.

Nach meiner Erfahrung sind , bis auf die Anfangstage von E+ und O2,
    wo es noch Probleme im Netzübergang gab, keine SMS verloren gegangen.

Keine einzige!

Wenn jemand meint,eine versendet zu haben, oder einer behauptet nie eine bekommen zu haben, wird es wohl daran liegen,
    das die entweder keine gesendet, oder eine bekommene SMS bewußt "übersehen" zu haben.

Kann daran liegen, dass es noch mehr Leute gibt, die wie ich, SMS als "Teenagerquatsch" abtun, und einfach nicht antworten.
    In der Hoffnung, dass der Sender dann von alleine aufhört.

Was bei 19 Cent/SMS auch Sinn macht ;)

Telefone sind ja schlisslich zum "telefonieren" da ;)

Ich persönlich sehe nämlich nicht ein, Geld dafür bezahlen zu müssen, wenn jemand anderes was von mir will :mad:
    Ich rufe an, wenn ich was von jemand anderes will, und zahle dann auch!

• naja ich kann nur sagen, dass ich zweimal das klingeln gehört habe, doch im verlauf bekam ich nur eine sms. ich kann nicht genau sagen wie oft das passiert, aber das ein oder andere mal kommt das vor. die wahrscheinlichkeit liegt aber unter einem prozent.

• Ich habs auch schon gehabt das das SMS-Signal zweimal losging, aber (scheinbar) nur eine SMS ankam. Das lag aber ganz einfach daran, das der Absender dieselbe SMS zweimal verschickt hat. Ansonsten wüsste ich auch nicht das mir schonmal eine SMS abhanden gekommen wäre...

• War es vielleicht eine "lange" SMS?

Es kommt manchmal zu kurzen Verzögerungen zwischen den einzelnen SMS, daher wird mehrmals signalisiert, in der Inbox hat man dann aber nur eine SMS.

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine SMS nicht bekommen zu haben.

mfg supersiggi

• Es gibt noch die Variante, daß (da dein Speicher voll war) das Netz zweimal probiert hat die SMS auszuliefern. Das Telefon gibt ja (soweit mir bekannt ist) dem Netz eine Antwort wie "Kann ich nicht annehmen Speicher voll".

Lenny

Computer sind nutzlos. Sie geben uns nur Antworten.
    Pablo Picasso

• also eine lange sms war es nicht. dann paßt eher die variante die lenny genannt hat.
    wird sowas gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!