BASE: eMail-Adresse mit SMS-Benachrichtigung ist möglich! (ePlus iMail)

• Hallo zusammen,

für alle die es noch nicht ausprobiert haben oder noch nicht wissen:

iMail ist ein kostenloses eMail-Postfach mit SMS-Benachrichtigung für ePlus-Kunden. Habe mich gerade einfach mit meiner Base-Rufnummer bei "Mein ePlus" bzw. im Kundenservice der ePlus-Homepage registriert und siehe da - es funktioniert! :) Der Rest wie Rechnungsabfrage, etc. funktionieren zwar nicht, aber dafür die eMail-Adresse! :)

1. Einfach folgende URL aufrufen:
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/myeplusservice/redir.asp

2. Oben rechts "Hier anmelden" klicken

3. Unten auf "Jetzt registrieren" und schon gehts los! :)

In diesem Sinne, viel Spaß! :)

Gruß
    Dominik

• Altes iMail-Postfach mit BASE verschmelzbar?

Nach meinem Wechsel zu o2 (mit Rufnummern-Portierung) wurde mein iMail-Account nicht gelöscht (SMS-Benachrichtigungen auf die Rufnummer fielen nat. weg...).

Habe nun zusätzlich zu o2 einen BASE-Vertrag abgeschlossen.
    Die zugeteilte Rufnummer lässt sich (wie bei TT öfters zu lesen) nicht für E-Plus-Dienste registrieren.

Hat jemand Ahnung, ob es möglich ist, bei BASE c/o E-Plus zu beantragen, einen noch funktionierenden iMail-Account mit dem neuen BASE-Vertrag zu vereinen?

Zur mögl. Posting-Antwort "Ruf doch einfach bei BASE an und erkundige dich":

Ich möchte E-Plus nicht mit der Nase darauf stoßen, dass ich als - nach deren Rechnung - Nicht-Kunde noch iMail-Zugriff habe. Ist ne schöne Mail-Adresse mit meinem Nachnamen. Und ich habe mal gelesen, dass E-Plus eigentlich seit Mai'06 iMail-Mailboxen von nunmehr Nicht-Kunden deaktivieren wollte.

• Re: BASE: eMail-Adresse mit SMS-Benachrichtigung ist möglich! (ePlus iMail)

Zitat

Original geschrieben von dominikde
    Der Rest wie Rechnungsabfrage, etc. funktionieren zwar nicht, aber dafür die eMail-Adresse! :)

Und selbst das funktioniert bei mir :D
    Aber dazu findest du wirklich jede Menge Infos über die Forensuche ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich weiß, hab ich ja auch gar nicht behauptet ;)
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Aussagen des TE in dieser Pauschalität keinesfalls - und zwar in Bezug auf alle erwähnten Einzelheiten - so stehen bleiben können.

Ich habe eben Glück gehabt (Vollzugriff mit allem drum und dran), andere weniger (eingeschränkter Zugriff) und wieder andere kommen gar nicht rein. Warum auch immer :confused:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!