Anmeldung PrePaid in D und ab welchen alter?

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile Demnach scheint die Registrierung mit Identitätsnachweis doch nicht gesetzlich vorgeschrieben zu sein, oder es wird einfach nicht so genau genommen.

Ein Identitätsnachweis ist nicht vorgeschrieben. Wenn mehr Infos als Name, Anschrift und Geb.-Datum verlangt werden, ist das nur vorauseilender Gehorsam, Datensammelwut bzw. der Verfolgungswahn (Angst vorm Entbundeln der Prepaidpakete o.ä.) der Mobilfunkanbieter ;)

Gibt ja auch zig Praxisbeispiele. Bei der XtraCard-Umregistrierung können die Käuferdaten theoretisch auch völlig frei erfunden werden... :D
    Teilweise klappt selbst die telefonische Umregistrierung von Xtra-Karten mit völlig unbekanntem Vorbesitzer.
    Für die Gratis-Xtrakarten, die es neulich online gab, war ebenfalls faktisch eine völlig anonyme Anmeldung möglich...
    Meine E-Plus-Karten habe ich im Shop ganz ohne Perso bekommen etc.
    Bei Alphatel reicht im Zweifelsfall auch eine lockere E-Mail zur An-/Ummeldung etc.pp...

Außerdem ist die ganze Prepaidregistrierungspflicht in D verfassungs- und gesetzeswidrig und damit nichtig. Das wird so immer wieder von den höchsten deutschen Gerichten entschieden werden (zuletzt 2003 Bundesverwaltungsgericht) und daran ändern auch immer weitere Gesetzesanpassungen nix, da bin ich mir sicher. Jedenfalls solange sich die Gerichte noch nicht 'im Kampf gegen den internationalen Terrorismus' von den deutschen Bushkriegern 'gleichschalten' lassen...

Edit: Wenn ich mir diesen ganzen Großen Koalitionskrams jetzt so ansehe, würde ich mich nicht wundern, wenn irgendwann Beckstein, Schily & Consorten auf die Idee kommen, daß zur optimalen Telefonüberwachbarkeit nur noch max. 2 SIM-Karten pro Nase gekauft werden können o.ä. :flop:
    Macht nach deren kruden Logik ja auch durchaus Sinn. Also kauft noch möglichst viele Xtras, CallYas und simyos etc. solange es noch geht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!