V980: Wie erkenne ich ob ein Sperrcode aktiviert ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von pejder
    Sie hatte ursprueglich eine PIN-Nummer, die ich mir nicht auf Anhieb merken konnte.


    Ich habe nachdem ich 3 mal absichtlich falsch eingegeben habe, diese 4 Ziffern getauscht. Das war moeglich nach Eingabe einer sogenannten Superpin welche mir, wie auch die Pin mit dem Vertrag auf einem Blatt mit Rubbelfeldern mitgeliefert worden ist .


    Warum änderst du die PIN nicht einfach übers Menü ? :confused:

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Antwort an Mariposa und alle Anderen.


    Danke Mariposa, und Danke allen, die versucht haben zu helfen:
    ich habe einfach die Einstellungsoption "Sicherheit" nicht gefunden, obwohl ich staendig im Handbuch nachgeschaut hatte.


    Jetzt habe ich dort in der Option Sicherheit auch den Sperr-Code gefunden der als Werkseinstellung 1234 war und jetzt eine mir gelaeufige Ziffernfolge ist.


    Jetzt weiss ich auch, dass er mit der SIM-Karte nichts zu tun hat und auch nicht das Telefonieren verhindert, sondern dem Schutz der im Telefon gespeicherten persoenlichen Daten dient.


    Dank der Beitraege von taste7 und mastaplan2k2 habe ich nicht aufgegeben und Handbuch und Telefon solange bearbeitet, bis mir die PsychoBlindheit abgefallen ist, welche verhindert hat, dass ich im Menue die Option Sicherheit zwar lese, aber nicht war nehme, dass ich gefunden habe was ich suche und unnoetig weitersuche.


    Dieses Thema hat sich somit erledigt.

    Nettikette vertrage ich nur ohne Messer im Ruecken!

  • "entbrandet" wirste dies gerät aber nicht bekommen da es ausschließlich für vodavone hergestellt wurde bzw nur von den vermarktet wurde und somit nur eine d2-software verfügbar ist!

  • Re: Wie erkenne ich ob ein Sperrcode aktiviert ist?


    Zitat

    Original geschrieben von pejder


    "...Ich habe deshalb vor, es entbranden zu lassen, um den benoetigten Speicher frei zu machen..."



    Wie kommst Du darauf, daß Du dann mehr Speicher hast ?

  • Antwort an antenne-alu.de


    1. Der Telefonspeicher ist mit voellig dummen Bildern und Videos (welche nicht geloescht werden koennen) belegt zu etwa 0,4 MegaByte diese werden nach dem Entbranden nicht mehr da sein und koennen mich auch nicht mehr nerven.


    2. habe ich mir von Jemandem der erfolgreich Entbranden liess erklaeren lassen, dass die Vodafone Dienste die resident im Hintergrund lauern, Speicher belegen, welcher als Operativer Speicher nicht mehr fuer andere Operationen zur Verfuegung steht. Ob dies so ist, weiss ich nicht; Es leuchtet mir jedoch ein.


    3. Selbst wenn das unter 2 Gesagte nicht stimmt, habe ich zumindest den Vorteil, dass die nichtloeschbaren bloeden Bilder und das wirklich Saudumme Video "The Incredibles" endlich verschwunden sein werden und ich nur die Bilder und Videos draufhaben muss, die ich drauf haben will.


    4. Allein das unter 3. Gesagte haette mich bereits zum Entbranden veranlasst, auch wenn meine anderen Erwartungen nicht erfuellt werden.


    Gruss, Pejder

    Nettikette vertrage ich nur ohne Messer im Ruecken!

  • also nochmal es gibt vfür das gerät keine freie sw nur ne vodafone.....
    und zumal haste bei der freien software (wenns dann eine geben würde) genauso bilder und videos drauf die du nicht löschen kannst....
    also alles schwachsin und den "mehr" speicher ist total unbrauchbar bis gar nicht nenneswert.....

  • Antwort an GorchFock


    Ich habe von der Firma in Zweibruecken, die die Original-Motorola-Software fuer Motorola V980 auf das V980 draufspielen kann bereits die Bestaetigung, dass es dort gemacht werden kann. Ist nicht sehr billig, aber die gesamte Restgaranti wird uebernommen, falls durch Vodafone die Garantieeinloesung verweigert wird wegen der geaenderten Software.


    Gruss, Pejder

    Nettikette vertrage ich nur ohne Messer im Ruecken!

  • okay dann ahste trozdem wieder ne video und hintergründe drauf die du nicht löschen kannst ;-P und d2 würde dir die garantie verweigern.... aber viel erfolg dann mal....

  • Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    .....und d2 würde dir die garantie verweigern.... aber viel erfolg dann mal....


    Das ist doch eh egal, da die Fa. aus Zweibrücken die Garantie übernimmt. :rolleyes:


    Und jetzt ein Schloss bitte! :top:

    16610LV

  • Antwort an mastaplan2k2


    Tja, mastaplan2k2, das ist leichter gesagt als getan?


    Wenn ich auf Schliessen klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt bin, obwohl ich wiederum Antworten darf.


    Entschuldige also bitte, dass ich kein Schloss setze, weil ich es nicht kann.


    Gruss, Pejder

    Nettikette vertrage ich nur ohne Messer im Ruecken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!