SMS Spam nach anmeldung bei Your SMS ?

• Hi erstmal :)

Hab heute folgende SMS von +9745587054 erhalten mit folgendem Inhalt:

"EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 01908/40236 an und geben folgende Chiffre-Nr. 118089 ein

E1,86E/m "

Ich bin bei nirgendwo (außer bei Your-sms.com) mit meiner Handynummer angemeldet ein Kumpel von mir (der auch bei your-sms.com angemeldet ist) hat auch so eine SMS bekommen. Wie sollte ich nun vorgehen? Hat jemand von euch irgendwie Erfahrung mit sowas bzw. das gleiche "Problem"?

P.S
    Sorry falls das hier jetzt in einem falschen Forum gelandet ist... aber ich denke dass das eigentlich richtig sein sollte

• Knallhart ignorieren !

Ich bin nirgends angemeldet und habe auch schon solche Spam-SMS bekommen.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich base kunde bin. welches netz hast du denn ? es gab doch mal eine seite wo man sehen konnte auf wen die 0190 nummer registriert ist ?

• Ich bin bei o2.

Gib die 0190er-Nummer mal bei Google ein. Wenn es eine häufig gebrauchte Spam-Nummer ist, kannst du den Absender & weitere Infos finden.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
    vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich base kunde bin. welches netz hast du denn ? es gab doch mal eine seite wo man sehen konnte auf wen die 0190 nummer registriert ist ?

http://www.bundesnetzagentur.de

Dort auch die 0190er-Nummer per E-Mail melden, damit diese gespert werden kann.

BM

• Hallo,

diese SMS gingen unabhängig voneinander an meine zwei Eplus Nummern, an meine Base Nummer, an meine Freundin und an meine Mutter (alle Eplus) (Wir haben keine Abos)

Ich glaube da steckt kein System dahinter, da werden einfach Nummernbereiche abgearbeitet... :flop:

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Hallo zusammen,
    Ja diese SMS Nachricht wird im gesamten Eplus Netz verschickt!
    Also bei Eplus,Base,Simyo.....
    Hab schon eien E-Mail an das Bundesntzargentur geschickt.
    Dürfte in ein Paar Tagen Post von denen Bekommen.
    Ich kann dazu nur sagen das man 1stens nicht auf solche SMS Nachrichten
    antworten sollte.
    Und 2tens sollte man jede solche SMS der Bundesnetzargentur melden.
    Die schalten dan die Nummer ab! :-)
    Man kann auch gnarnichts machen , aber auf der anderen Seite sollte man denen zeigen das die es nicht mit jedem machen können!:D
    Grüße
    Kennedy

Ah ja letzt Woche kamm die SMS aus der Niderlande mit +31638854763
    die jetztige kommt aus Katar ,die können es woll nicht lassen.
    Mann sollte auch den 0190Nr Empfänger Anzeigen!!!
    Und noch was hier ist die Adresse des 01908/ Anbieters
    Adresse:

ID Net GmbH

Deelbögenkamp 4c

22297 Hamburg

• Zitat

Original geschrieben von Kennedy

Und 2tens sollte man jede solche SMS der Bundesnetzargentur melden.
    Die schalten dan die Nummer ab! :-)
    Man kann auch gnarnichts machen , aber auf der anderen Seite sollte man denen zeigen das die es nicht mit jedem machen können!:D
    Grüße
    Kennedy

Genau! Wenn man die Bundesnetzagentur informiert wird die Nummer abgeschaltet.
    Und wenn man dadurch nur einen naiven oder unerfahrenen Menschen vor dem Betrug schützt hat es sich ja schon gelohnt.

BM

• Hallo,

bekomm auch seit ich bei eplus bin, SMS mit den Inhalt wie z.B. syHarold@yahoo.com "ch3ap....", die Absendernummer hat gerade mal 7 Ziffern, sieht gar net aus wie eine Telefonnummer. Kann ich irgentwas dagegen tun, nervt mich schon ein wenig.

Gruß Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!