Kleiner Testbericht Nokia 6060

• klingt ja alles wirklich ganz gut
    nur sind mir 18 € für die sache eigentlich zu teuer.

kennt jemand was billigeres oder hat schon jemand bessere erfahrungen mit der shareware gemacht
    vor allem obs geht und was man damit alles tun kann würd ich gern mal wissen

und noch ne frage , wenn ihr das kabel gekauft habt , wo genau kommt es beim handy rein
    es hat jemand schon behauptet das handy hätte dafür gar keine passenden anschlüsse

• Nokia 6060 Kabel usw.

Hi,

also ich habe die Freeware, also die für 21 Tage gratis, aber dann bitte auch wieder deinstallieren!!..... bei Chip runtergeladen..siehe Link

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16226107.html

Unten am Handy, neben dem Anschluß für den Akku ist ein ganz kleiner Anschluss, da kommt das Kabel einfach rein, das andere Ende natürlich in den PC.

Nokia behauptet zwar, dass es nicht geht, aber es geht, ich machs ja selber jeden Tag...mit wachsender Begeisterung.

Das Kabel ist natürlich Fremdware, aber solange es funzt.....

VG

• ok cool
    aber ich dachte bei dir hats mit der shareware nicht funktioniert?

hat denn jemand schon erfolgreicht die shareware getestet oder kann das mal jemand tun der ein kabel hat?

müsste doch n grund haben warum bei dir die shareware nicht geht das richtige programm aber schon

• Nokia 6060 Kabel usw.

also die Shareware ist von Logomanager Pro suite....funktioniert bei Yorik, aber nicht bei mir...liegt wahrscheinlich wirklich an mir....

die gekaufte Software ist von Oxygen Phone Manager und funzt perfekt...

Lade sie dir doch einfach mal runter und versuch dein Glück....

• USB-Kabel mag mein Nokia 6060 nicht

hallo!

ich habe fürs Nokia 6030/6060 ein Datenkabel besorgt. Es hat einen funktionsfähigen "Prolific USB to Serial Bridge Treiber" dabei. Nun wurde das Nokia 6060 aber nicht erkannt (weder vom Logomanager noch Oxygen Phone Manager). Das ausstattungstechnisch fast identische Nokia 6030 wurde problemlos erkannt und Oxygen funktionierte.
    Seltsam: Wenn ich aber, nachdem das Nokia 6030 erkannt wurde, das 6060 ansteckte, konnte ich auch damit Daten übertragen.
    Das Problem liegt also daran, daß das Nokia 6060 nicht korrekt erkannt wird, obwohl Oxygen das 6060 in der Liste der unterstützten Geräte aufführt.

Mit welchem Trick könnte ich die korrekte Handytyperkennung beim Oxygen hinbekommen? Oder sollte ich noch ein anderes Datenkabel versuchen?

Gruß
    Jewis

• Re: USB-Kabel mag mein Nokia 6060 nicht

Mal so eine Frage zum Display

Zitat

Original geschrieben von Nokia.de (Homepage)
    Aktivmatrix-TFT-Farbdisplay oder CSTN-Farbdisplay (Passivmatrix-Farbdisplay) mit 65.536 Farben und einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln, je nach Verfügbarkeit im Handel

Woran kann ich erkennen, welches Display nun verbaut ist? Und vor allem, gibt es einen sichtbaren Unterschied?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!