Kleiner Testbericht Nokia 6060

• Danke für Deine Antwort, meine Freundin und ich haben das 6060 jetzt seit über einem Monat und sind begeistert. Top Standby-Zeit, sehr solide Verarbeitung. Für den günstigen Preis ein wirklich schönes Handy.

...

• Keine Ursache. :)

Ja dem kann ich nur beipflichten, für den Preis ein klasse 2. Gerät für mich.

• kann man klingeltöne auf das handy laden? hab jetzt n usb datenkabel bei ebay gekauft, kann auch aufs handy connecten, jedoch kommt dann ne fehlermeldung wenn ich nen mp3 klingelton drauf machen will... ist das komplett von nokia gesperrt oder wie?

• Zitat

Original geschrieben von realredfox
    kann man klingeltöne auf das handy laden? hab jetzt n usb datenkabel bei ebay gekauft, kann auch aufs handy connecten, jedoch kommt dann ne fehlermeldung wenn ich nen mp3 klingelton drauf machen will... ist das komplett von nokia gesperrt oder wie?

hey, das würde ich auch gerne wissen :)
    Gibt es eine Möglichkiet eigene Bilder und mp3's auf das Handy zu laden?
    (z.B. von Ericson weiss ich, dass es nur mit Firmware funktioniert. Nach dem connect sieht Windows das Handy zwar als einen Datenträger, aber nicht die dadrauf bereits vorhandene Dateien. Und umgekehrt, das Handy zeigt die per WindowsExplorer geladene Dateien nicht an. Liegt wohl am handyspezifischen Dateisystem...)

Wie hast Du es geschafft auf das Handy zu connecten, mit welcher Software?

Danke im voraus!

• Man kann es also doch connecten :-)

NUN GEHT ES!!!

So, für alle die es interessiert: Die Aussage von Nokia, dass das Nokia 6060 nicht mit dem PC verbunden werden kann ist absolut falsch! :flop:

Ich habe es geschafft! Zwar mit Fremdsoftware und Kabel, aber es geht und funktioniert tip, top... :D

Software ProSuite:
    http://www.logomanager.co.uk/p…okia&series=6060&x=23&y=9

Und Kabel:
    http://www.yatego.com/q,datenkabel,nokia,6060
    Schaut auch im Internet! Die meisten dieser Kabel sollten eigentlich auch mit dieser Software funktionieren.

Alle Funktionen sind machbar:
    Adressen, SMS, MMS, Sounds (auch MP3), Gallery verwalten, Nachrichten etc. etc. etc. etc....

Weiterhin viel Vergnügen mit Eurem Nokia 6060 wünscht Euch Yorik
    Ps. Ich hatte schon vorher Freude am 6060 aber jetzt wo ich über den PC alles verwalten kann, noch mehr! :top:

• Nokia 6060

Hallo,

das ist ja super interessant, was ich da gerade gelesen habe. Bin nämlich gerade bei, mit meinem Nokia 6060 eigene mp3-"klingeltöne" runterzuladen übers internet, aber er erkennt das Format nicht.

Nun habe ich im Netz einen Converter gesucht, der mir die mp3s in amr umkonvertiert. ABer das will er auch nicht haben.

Das mit dem Kabel und der Software wäre ja noch ne andere Variante.

Frage: ist es denn möglich, wenn man das Handy jetzt mit dem Kabel und der Software verbindet, dass ich dann ohne Weiteres die richtigen mp3 runterladen kann, oder würde er denn dann immer noch meckern wegen des Formats?

Weißt du da Rat?
    Danke

Grüße pearlilein

• MP 3 aufs Nokia 6060

Hi Pearlilein,

also ich weiss ja nicht wo Du diese Mp3 Dateien runterlädst aber ich hab vorhin
    mal den versuch gemacht und mir 2 verschiedene Mp3 Dateien drauf geladeden.

Ich hatte jetzt gar kein Problem! Einfach per Drag and Drop die Datei auf den
    Handybrowser ziehen und Freude haben! :D

Hier noch zwei Beispiele vom Raumschiff Enterprise:
    Beispiel 01

Beispiel 02

Sobald Du ein Kabel hast, kannst Du Dir ja mal die Sharware-Version der Software runterladen und wie ich verschiedene Tests durchführen. Auch Du wirst begeistert sein! Ich kaufe mir normalerweise keine Software... aber in
    diesem Falle mach ich eine Ausnahme ;-)

Vieleicht gibt es aber in der Zwischenzeit noch andere Software.. die auch funktioniert und vorallem in Deutsch ist?? Wer was rausfindet, soll sich melden!

Wünsch Dir eine gute Zeit und noch viel Spass mit Deinem 6060

Greetings Yorik

• mp3

Guten Morgen,

ich habe aus einem Lied, das ich sehr mag, ein Stück heraus geschnitten und das von wav auf mp3 umkonvertiert. Und dieses Teil habe ich auf meiner Homepage verlinkt als mp3. Dann habe ich im Browser genau den link mit http....usw. eingegeben und er sagt dann nur: Dateiformat nicht erkannt...

vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht.

Vielleicht kannst du es mal versuchen per Kabel? Falls du würdest, schicke ich dir per PN meine Domain und wo du es findest.....

Wär toll...

Schönen Tag noch erstmal

Grüße pearlilein

• shareware version?
    das vorgeschlagene fremdprogramm gibts also nur gegen bezahlung?

wo gibts denn shareware versionen und was kann man damit alles machen?

• Nokia 6060 Kabel usw.

Hallo,

ich bin dem Tipp von Yorik mal nachgegangen und habe mir ertmal das Kabel bestellt bei ebay. Kostete 3,95 + Versand.

Dann habe ich mir die Shareware, die man aber 21 Tage gratis nutzen kann, runtergeladen, aber bei mir gings nicht, vielleicht bin ich aber auch zu doof gewesen. Ist jedenfalls auf englisch und den Link gibt es in Yoriks erstem Beitrag zu diesem Thema.

Der Yorik hat aber auch ne deutsche Version gefunden, die wirklich hält, was sie verspricht. Ich habe mir die Software jetzt gekauft, bekommen und es geht einfach alles, was man sich vorstellt. Einfach genial.

http://www.oxygensoftware.com/de/products/opm2/

Ich habe die Liteversion gekauft für 17,35 Euro oder so ähnlich und es funzt alles.

Also man kann den gesamten Inhalt vom Handy auf den PC laden und dort alles verändern und ergänzen und das ganze oder halt auch einzelne Dinge wie Klingeltöne oder Fotos oder oder oder aufs Handy laden. Ganz einfach.

Ich kann das Programm nur empfehlen. Ich kaufe sonst auch keine Software, aber dieser Kauf hat sich echt gelohnt. Die Software hat man für ein Jahr bezahlt.

Bei Fragen gerne mailen oder hier fragen...

Viele Grüße pearlilein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!