Rufnummermitnahme von Prepaid zu Laufzeitvertrag

• Ich möchte demnächst von Prepaid (D2) auf einen Laufzeitvertrag (O2 od. E-Plus) umsteigen. Wie sieht es da mit der Kündigung des alten "Vertrages" aus (zwecks Rufnummermitnahme). Muss das auch 3 Monate vorher erfolgen?

Noch eine andere Frage in dem Zusammenhang. Nehmen wir an ich bin schon ein halbes Jahr bei meinen neuen Provider und möchte nun die alte Nummer meines Prepaidvertrages nutzen. Ist das möglich oder funktioniert eine Rufnummermitnahme nur die ersten 31 Tage nach Laufzeitvertragsabschluss?

Hoffe mir kann jemand helfen.

• Die Antworten auf deine Fragen sind eigentlich alle schon ausführlich diskutiert und über die Suche auffindbar. ;)

Trotzdem ganz kurz:

1) Du musst einen Portierungsantrag stellen und für ausreichende Deckung auf deiner Prepaidkarte sorgen
    2) o2 und eplus erlauben auch eine nachträgliche Portierung in einen schon laufenden Vertrag hinein.

• Und Du mußt bei denem bisherigen Prepaid-Anbieter eine Verzichtserklärung unterschreiben (statt einer 'Kündigung', wie bei Laufzeitverträgen), geh am besten mal in ein Shop dafür. Nur mit diesem Wisch kannst Du überhaupt einen Portierungsantrag bei deinem zukünftigen Anbieter stellen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!