Kritikpunkte/Fragen zum D600 (kleiner Vergleich zum T610)

• Ich hab seit ein paar tagen n neues d600, davor hatte ich ein t610 und die folgenden kritikpunkte sind mir bis jetzt aufgefallen, auch im vergleich zum t610

Kritikpunkte die ich habe:
    1. SMS werden standard mäßig beim senden nicht im gesendet ordner gespeichert.
    man muss immer auf "optionen->speichern und senden" :( lässt sich das umstellen?
    bin das von meinen früheren handys so gewöhnt und ich finds immer praktisch zu wissen wann genau ich was genau geschrieben hab. so konnte man auch sicher sein das die sms raus ist.

2. empfangene sms werden bei mir immer auf der sim gespeichert, die auf ca 40 begrenzt ist. lässt sich das nicht standardmäßig so einstellen das die aufm telefon gespeichert werden oder auf beiden?

3. man kann anscheinend keine backup kopie seiner kontakte auf der sim halten. das telefonbuch zeigt immer beides an. lässt sich die anzeige auf nur sim oder telefonbuch beschränken oder das er doppelte einträge rausfiltert?

4. Das Fotolicht muss man jedes mal wieder aktivieren wenn man auf die kamera geht, wäre nett wenn das immer auf "auto" bleibt

5. is ja schön das man bei den kontakten gruppen anlegen kann, aber man kann das standard mäßig nicht nach gruppen gruppiert das anzeigen lassen sondern muss immer ins telefonbuch menü -> gruppe

6. beim sms tippen find ichs schade das man getippte worte nicht nachträglich noch über t9 ändern kann. beispiel: man tippt "blablabla was blabla". eigentlich wollte man aber statt "was" "war" schreiben. dafür muss man das komplette wort nochmal löschen. beim t610 gabs das nette feature das man das wort ändern konnte wenn man mit dem cursor am ende des wortes stand.
    7. nach dem punkt satzzeichen wird leider nicht automatisch auf T9 "großer anfangsbuchstaben" ("Abc") gewechselt, die reihenfolge der modi ist meiner meinung nach auch ungünstig (Ab, AB, ab, 123, Ab).
    8. bei meheren möglichen t9 werten bei wörtern hat mir das t610 eine liste aller bekannten wörter angeboten die man mit dem joystick durchscrollen konnte. beim d600 sieht man nicht was noch alles kommt und in ungünstigen fällen klickt man sich durch 20 kombinationen und das gewünschte ist nicht dabei.

bis jetzt muss ich sagen das mir von der software her mein altes t610 besser gefallen hat, kam mir in den oben genannten punkten komfortabler vor.
    is jetzt nix schlimmes dabei, aber schon teilweise gewöhnungsbedürftig/und oder einfach schade :(
    aber vielleicht kennt ja hier noch einer eine lösung für eins der genannten probleme??

von den oben genannten punkten abgesehn ists aber trotzdem ein tolles handy!

nochmal ne andere frage: ich wäre evtl dazu geneigt das handy gegen ein k750i oder w800i umzutauschen. geht sowas? habs erst seit 2 tagen, anbieter wäre o2

p.s.:
    ich hab hier gelesen das man immer nur an die erste nummer eines empfängers etwas schicken kann, stimmt prinzipiell was super nervig ist (hatte selbst das problem noch nicht). man kann das aber umgehn indem man in den kontakten den kontakt anzeigt, die entsprechende nummer markiert->optionen-> nachricht senden
    nicht die super lösung aber es geht wenigstens

• sorry fürs pushen, aber hat den keiner vielleicht noch die ein oder andere lösung für eins der "probleme"? wie schauts aus mit meiner p.s. frage?
    danke schonmal an alle antwortenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!