Meine Mutter möchte von Callya in einen V 50-Vertrag wechseln.
Habe ich da was übersehen, oder ist der Wechsel nicht möglich, ohne ein subventioniertes Handy nehmen zu müssen? :confused:
Wechsel von Callya in V 50 ohne Handy möglich?
-
-
-
Also, bei T-Mob geht der Wechsel von Xtra in Relax Eco problemlos. Dann wird es wohl auch bei VF gehen, die beiden machen doch sonst auch immer dasselbe... Hast du schon mal im Shop / die Hotline gefragt?
Gruß
Schach! -
Nein, im Shop war ich noch nicht, und die Hotline habe ich auch noch nicht angerufen. Der Wechsel ansich wäre online kein Problem, aber leider nur in Verbindung mit einem der subventionierten Handys, was aber nicht benötigt wird.
Dann werde ich morgen wohl mal in einen Shop watscheln oder die Hotline nerven! Danke Dir. -
Re: Wechsel von Callya in V 50 ohne Handy möglich?
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Meine Mutter möchte von Callya in einen V 50-Vertrag wechseln.
Habe ich da was übersehen, oder ist der Wechsel nicht möglich, ohne ein subventioniertes Handy nehmen zu müssen? :confused:Ja, da hast Du ganz offensichtlich was übersehen! Hier
http://www.vodafone.de/tarife_…/minutenpakete/53992.html
steht im zweiten Kasten "Konditionen bei Verzicht auf ein subventioniertes Handy: 7,50 €"Ein eventuell vorhandenens CallYa-Handy mit SIM-lock muß zur Nutzung mit dem Vertrag höchstwahrscheinlich entsperrt werden, was erst nach zwei Jahren ab Registrierung der CallYa kostenlos ist.
Axelchen
-
Es sei denn, es ist ein Nokia
-
Re: Re: Wechsel von Callya in V 50 ohne Handy möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
...Ein eventuell vorhandenens CallYa-Handy mit SIM-lock muß zur Nutzung mit dem Vertrag höchstwahrscheinlich entsperrt werden, was erst nach zwei Jahren ab Registrierung der CallYa kostenlos ist.Axelchen
Wieso? In der Regel wird doch die SIM beibehalten und nur der Tarif umgestellt?
Gruß bungee1
-
Re: Re: Re: Wechsel von Callya in V 50 ohne Handy möglich?
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Wieso? In der Regel wird doch die SIM beibehalten und nur der Tarif umgestellt?Genau. Deswegen wird es keinerlei Probleme mit einem eventuellen SIM-Lock geben.
Der einzige Netzbetreiber, bei dem das nicht so ist, ist (natürlich) O2. Dort wird ein Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid intern als Portierung behandelt, man erhält eine neue SIM und muß unverschämterweise selbst dann die SIM-Unlock-Gebühr bezahlen, wenn man zum Postpaid-Vertrag ein neues Handy nimmt und das alte Loop-Gerät eigentlich gar nicht mehr benötigt.
Bei den seriösen Netzbetreibern funktioniert das aber alles völlig problemlos.
-
Re: Re: Re: Re: Wechsel von Callya in V 50 ohne Handy möglich?
ZitatOriginal geschrieben von RA Fries
Bei den seriösen Netzbetreibern funktioniert das aber alles völlig problemlos.
das schon und sogar problemlos der weg postpaid->prepaid unter beibehaltung der rufnummer!ABER: auch bei den D´s bekommt man den entsperr-code für sim-lock handys erst nach 2jahren (ab datum erwerb des sim-lock handys) oder nach zahlung von 100euro, unabhängig ob man nun von beispielsweise callya in einen laufzeitvertrag gewechselt ist.
-
Wo wir grad dabei sind: wenn man aber mit der CallYa-Karte in eine Partnerkarte wechselt, gibts den Code kostenlos auch vor Ablauf der zwei Jahre (war zumindest mal so).
-
Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel von Callya in V 50 ohne Handy möglich?
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
ABER: auch bei den D´s bekommt man den entsperr-code für sim-lock handys erst nach 2jahren (ab datum erwerb des sim-lock handys) oder nach zahlung von 100euro, unabhängig ob man nun von beispielsweise callya in einen laufzeitvertrag gewechselt ist.Völlig richtig. Nur dürfte das für die meisten Kunden kein Problem sein, da sie ja die Möglichkeit haben, entweder ihr SIM-Lock-Handy weiterhin zu nutzen und dafür einen preislich attraktiveren Postpaid-Tarif ohne Subvention abzuschließen oder aber ein neues subventioniertes Gerät zu erwerben (dann ist es höchstens etwas ärgerlich, daß man das alte Telefon erst nach Ablauf der Entsperrungsfrist bei ebay o.ä. loswird).
Bei O2 hingegen scheitert die erste Möglichkeit an der neuen SIM und die zweite daran, daß die Unlock-Gebühr in jedem Falle gezahlt werden muß, da ansonsten die "interne Portierung" der Loop-Nummer nicht möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!