Händlernewbie

• Wenn ich erhlich bin, würde ich in kein Geschäft gehen, dass im zweiten Stockwerk ist. Spontan zumindest nicht. (Treppen hochlaufen wie in einer Wohung ist so eine Sache) Doch wie du schon sagst, in einer kleinen Stadt spricht sich das schnell herum.

Im EG war früher die Post drin, die umgezogen ist und nun im EG des alten Gebäudes Logistigarbeiten tätigt, wenn man das so nennen darf.

Die Mietpreise im Vergleich zu den Größstädten sind natürlich nennenswert. Vorallem, wenn man sich das auf 2-3 Leute aufteilt, in der jeder sein eigenes Spezialgebiet hat. Wichtig zur Anfangszeit ist es attraktive Angebote bieten zu können. Da würde, bzw. müsste ich sowieso viele Margen komplett weglassen.

Ehrlich sollte man ja sein ne, wenn man das auch von anderen erwartet? ;)

• Sorry, lass' das mit dem zweiten Stockwerk.

Dann nimm' lieber ein Laden in einer weniger guten Lage, mehr Kunden hast Du auf jeden Fall.

Höchstens ein Spezialgeschäft ohne Laufkundschaft kann sich im zweiten Stockwerk behaupten.
    Ich persönlich würde auch nie in ein Geschäft im zweiten Stockwerk gehen.

Viele Grüße,
    Wolfram

• man kent des ja, die Menschheit hat den Tunnelblick, der meist gerade aus fällt, es sei denn man wird durch ein buntes aussergwöhnliches Werbeschild beeinflusst

Daher wird nie jemand nach oben schaun, somit rate ich dringenst von einem Ladenlokal im 2. OG ab.

Dann wie Kollege Wolfram schon erwähnt, lieber ne 1b Lage, a) günstiger
    b) mehr Laufkundschaft, letztendlich fährst du besser damit

• Danke für die Tipps, werde ich auf jedenfall befolgen, wenn ich ein anständiges Lokal finden sollte. Zur Not müssen wir durch das erste Stockwerk durch ;)

Eine Frage bezüglich Telepart-Distribution. Es steht kleingedruckt, dass die Provision nur gewährt wird, falls pro Krate ein Mindestumsatz von 5 Euro aufweist. Also wären keine Schubladenverträge möglich?

Grüße ;)

• Zitat

Original geschrieben von Taney
    Eine Frage bezüglich Telepart-Distribution. Es steht kleingedruckt, dass die Provision nur gewährt wird, falls pro Krate ein Mindestumsatz von 5 Euro aufweist. Also wären keine Schubladenverträge möglich?

Beantwortet sich die Frage nicht von selbst?

Viele Grüße,
    Wolfram

• Zitat

Original geschrieben von Taney
    Eigentlich schon, ist nur verwunderlich. Schubladenverträge sind sozusagen nicht möglich :rolleyes:

Das heisst, das bei solchen eben TelePart / Mobilfunkanbieter sein Geld zurückverlangen kann.

TelePart hat ja gerade seine 15 Jahrfeier gloreich in den Sand gesetzt.

Erst Jubilaums-Bonus & Co ankündigen um in in paar Tage später ersatzlos zu streichen. Das ist Marketing pur! ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Desweiteren spricht es auch nicht gerade für TP, dass bei gelieferte Mangelware man keinen neuen Ersatz von denen erhält, sondern man kann es erstmal zur Reparatur einschicken. ( nicht gerade Kundenfreundlich !!!

Allerdings haben die manch gute Preise und auch einer der ersten Händler, die die Geräte lagernd haben

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Erst Jubilaums-Bonus & Co ankündigen um in in paar Tage später ersatzlos zu streichen. Das ist Marketing pur! ;)

Also das war ja einfach nur der Hammer.
    Aber das ist typisch TP und bestätigt nur meine Meinung, einfach ein Rotzladen. :flop:

Viele Grüße,
    Wolfram

• Zitat

Original geschrieben von HWHardware
    Beantwortet sich die Frage nicht von selbst?

Viele Grüße,
    Wolfram

Wenn Du so fragst: Nicht wirklich. Cellway hat diese Klausel schon seit Jahren drin, trotzdem werden hier Schubladenverträge mit dem 50 SMS power free en masse produziert.

Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!