Händlernewbie

• Eigentlich spezialisieren wir uns nicht auf das Handygeschäft. Eher eigentlich EDV, Internet, Webdesign, Event-Management, Sicherheitstechnik usw. ;) Die Auswahl ist eigentlich groß. Sprich, ich bin eigentlich nicht auf das Handygeschäft angewiesen. Nur solch ein Geschäft würde auch kaum laufen in Heubach, wenn man davon leben müsste. (Ich als Student sowieso)

10.000 Einwohner ist nicht gerade viel, stimmt, aber auch nicht wenig ;) (Plus Umkreis bis zu den nächstgrößeren Städten Schwäbisch Gmünd und Aalen)

• :) Sorry, wenn ich das so sage, das klingt nach dem:

Ich mache alles und nichts. Zudem wenn du Student bist, wer macht den Laden?

EDV, Internet, Webdesign => das passt ja noch

Event-Management & Sicherheitstechnik sind ja andere Bereiche.

Wenn es nicht schon 5 Läden gibt, dann gebe ich Dir recht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich drücke es mal ganz Schlicht aus. In Heubach gibt es kein Mobilshop. Die verschiedenen Bereiche kommen dadurch, da wir eine Gbr sind. Zudem steigt bei uns wahrscheinlich einer ein, der schon eine bestehende Firma hat. Gerade deswegen Sicherheitstechnik, Elektrotechnik usw. Ich weiß, das passt sehr wenig, eigentlich garnicht zusammen.

Von meiner Seite läuft der Laden in der Anfangszeit Nebenberuflich. Das wird sich aber erst in den nächsten, bzw. Wochen noch herauskristalisieren, wie wir das angehen werden. Bin zwar Student, aber sehr flexibel :D

• Zitat

Original geschrieben von Taney
    Eigentlich spezialisieren wir uns nicht auf das Handygeschäft. Eher eigentlich EDV, Internet, Webdesign, Event-Management, Sicherheitstechnik usw. ;) Die Auswahl ist eigentlich groß. Sprich, ich bin eigentlich nicht auf das Handygeschäft angewiesen. Nur solch ein Geschäft würde auch kaum laufen in Heubach, wenn man davon leben müsste. (Ich als Student sowieso)

10.000 Einwohner ist nicht gerade viel, stimmt, aber auch nicht wenig ;) (Plus Umkreis bis zu den nächstgrößeren Städten Schwäbisch Gmünd und Aalen)

Also ein Allround Tallent!

ich denke mal das Handygeschäft ist hart und teilweise auch sehr Zeitintensiv (sprich Homepagepflege)

wie wir selbst gemerkt haben, sind die Kunden gnadenlos und schießen los wie die Feuerwehr bei dem kleinsten Fehler.

Nur so als Tip dazu.

Gelle Kollegen :D

Gruß Joachim

• Zitat

Original geschrieben von handyshop_isr
    Mal ne dumme Frage, wo bitte liegt Heubach? ;)

Heubach ist eine kleine Stadt im Ostalbkreis am Fuße des Rosensteins (Schwäbische Alb) in Baden-Württemberg.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Heubach_%28W%C3%BCrttemberg%29

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Findet ihr die Stadt zu klein für solch ein Vorhaben? ;)
    Wie groß sind die Städte oder Orte in denen ihr floriert :D

• Zitat

Original geschrieben von Taney
    Findet ihr die Stadt zu klein für solch ein Vorhaben? ;)
    Wie groß sind die Städte oder Orte in denen ihr floriert :D

Also 10T Einwohner geht schon, es kommt eben auf die Ladenlage an und welche Kaufkraft die Einwohner haben bzw. welche Interessen.

Ich war erst in der 2. größten Stadt der EU und bin nun in der 2. größten Stadt von Baden-Württemberg gegangen. Wobei ich oft noch in der 1. Stadt bin.

Die Städte stehen mit was anderem jeweils auf Platz 1, ich war aber von einer TV-Werbung eben angehalten das so zu schreiben.

Einwohnerzahlen : Stadt a) rund 3.500.000 b) 320.000

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber. In unserer Stadt ist es auf jedenfall ein Versucht wert. Mir geht es jetzt darum, eine Ladenfläche zu finden, dass schön sichtbar ist, große Schaufenster usw.

Gestern habe ich jedoch ein Objekt angeschaut. Es ist genau in der Stadtmitte, die Hauptkreuzung (Kreisverkehr der Stadt). Viel Laufkundschaft. Ein sehr großer Nachteil: Die Büroraume sind im 2'ten Stockwerk. Außenwerbung aber kein Thema. (200qm :top: )

Da ich wie gesagt ein totaler Anfänger im Gebiet "Mobilshop" bin (das gebe ich zu) werde ich mich wahrscheilich darum bemühen eine kleine Partnerschaft zu schließen. (Das könnte u.a. auch über das Internet sein, wenn ich ein attrktives Angebot erhalten sollte)

• :) Frag dich einfach immer ehrlich selber:

"Würdest du in den Laden so reingehen?!"

Läden in 2 Stock ist immer so eine Sache. Wenn das aber im Stadtbild üblich ist, dann ist das was anders.

Was ist unten im EG? Weil du sagtest ja genug Schaufensterfläche.

In Mannheim überlegen wir gerade in der Innenstadt ein Laden zu eröffnen, das Problem in Mannheim ist, das es nur 1,5 Str. "richtige" Innenstadt gibt. Die nennen sich Planken & Breitestr.

In den Planken 1A Lage bekommt man nichts mehr, da die großen sich schon die Str. aufgeteilt haben. In der Breitestr. geht so langsam das nivau runter und es kommen ab einer bestimmten Stelle immer mehr 1 € Läden.

Die Preise für Ladenmieten sind zwischen 5 - 20T € + 3 Monatmieten welche der Makler will. Das muss man auch erst mal jeden Monat wieder "reinspielen".

Bei euch wenn es sowas noch nicht gibt und ihr gut und ehrlich seit, dann spricht sich sowas in einer 10T Einwohnerstadt schnell rum und man hat schon gewonnen.

;) fonez.de kann hier von der "Klein"-Stadt Villingen-Schwennigen sprechen. Wobei den teibt es ja nun auch zu den Bayern in die Großstadt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!