Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, der Händleraccount wurde eben frei geschaltet, so dass ich erst jetzt Antworten kann
Dieser Onlineshop sollte eigentlich nur nebensächlich bleiben, da wir auch einen Ladengeschäft eröffnen. Die Hauptschwerpunkte werden aber nicht Handyverträge sein.
Prinzipiell ist es richtig, dass es gerade für mich schwerer ist als Anfänger und Unwissender in diesem Bereich aktiv zu werden. Deshalb richte ich hier auch meine ganzen offenen Fragen, bevor ich richtig durchstarte. Davor sollte ich eventuell im Freundeskreis schon bestehende Ladengeschäfte besuchen und mich beraten lassen.
Die Preisbildung der Geräte ist mir nun ersichtlicher geworden, außer diesen zwei Fragen:
1- Wie sieht das aus mit dem Airtime, wird jeden Monat geschaut, wie viel der Kunde telefoniert, um provisioniert zu werden. (Mit was für Beträge kann man da etwa rechnen)
2-
ZitatZitat:
--------------------------------------------------------------------------------
7. Manchmal gibt es beim Großhändler auch ein Direktangebot, indem das Handy mit einem Vertrag Angebot wird, wie es der Händler beim Endkunden tut. Wie sind da die Provisionen zu verstehen? Da wird zum Beispiel ein Handy mit o2 Vertrag für 0 oder 1 Euro angeboten, gibt es da keine Provisionen wenn ich das Handy zu dem gleichen Preis weitervermittle?
--------------------------------------------------------------------------------
doch, meist wird dort eine Marge ausgewiesen, die dann für dich wäre, wenn du den Preis so weitergibst
3.-Bleibt mir eigentlich nur noch das abschließen eines Vertrags mit dem Kunden. Verträge ausfüllen, Tarife vergleichen und den Kunden beraten dürfte das kleinste Problem sein. Habe zwar einige Distributionszugänge erhalten, muss aber noch UVO- , Vo-Nummern beantragen bzw. frei schalten.
Also, Kunde kommt entscheidet sich für ein Vertrag und Handy. Ich bestelle das Handy, oder habe es vor Ort, fülle Vertrag aus (mit speziellen Programmen des Distributionspartners oder fastFree usw.), warte auf Autorisation, dann dürfte das in Ordnung gehen ne. Mal so grob ausgedrückt.
Frage zu Punkt 2-
Bsp. K750i mit o2-Genion für 0 Euro beim Distributionspartner. Ich bestelle dann nicht das Handy und mache einen o2-Vertrag, sondern beantrage nur dieses Bundle und erhalte die Marge, wenn ich den Preis so weitergebe, oder wie ist das zu verstehen?
Möchte mich nochmals für Eure Bemühungen bedanken und die Zeit die Ihr für mich opfert
Grüße
Taner