Hallo Leute,
habe einwenig dieses Forum durchgewühlt und dennoch ausstehende Fragen. Hoffentlich erschlagt ihr mich nicht, wenn dieses Thema schon einmal durchgekaut wurde.
Nun, ich habe mich bei Handy Großhändlern beworben und Zugänge erhalten, da wir bald ein Büro und Shop eröffnen und u.a. auch Handyverträge abschließen würden.
Meine Frage dazu wäre die Preisbildung.
1. Man muss das Gerät kaufen (Betrag xxx), zu dem die Mwst. darauf geschlagen wird (oki, bekommt man vom Finanzamt wieder zurück)
2. Dann gibt es noch diese WKZ die man anscheinend abziehen kann. Kann man die generell abziehen oder nur mit bestimmte Handyverträge?
3. Dann gibt es noch irgendwelche Bonus, o2 Bonus und zuletzt die o2-Provision. (Kommen hier auch noch Mwst. dazu?)
4. Für was steht Airtime?
5. Die Marge steht ja dafür, wie viel im Endeffekt für den Händler an Gewinn möglich wäre?
6. Einstandspreis??
7. Manchmal gibt es beim Großhändler auch ein Direktangebot, indem das Handy mit einem Vertrag Angebot wird, wie es der Händler beim Endkunden tut. Wie sind da die Provisionen zu verstehen? Da wird zum Beispiel ein Handy mit o2 Vertrag für 0 oder 1 Euro angeboten, gibt es da keine Provisionen wenn ich das Handy zu dem gleichen Preis weitervermittle?
8. Gibt es mehr Provision wenn man ein o2-Genion Duo Vertrag abschließt, oder beantragt man nur ganz normal zwei Genion Verträge?
Genauoso diese o2-Flat, gibt es hierbei irgendein Bonus oder eine extra Provision?
Die Händler tippen ja gerne lange Zeit an Ihrem Taschenrechner herum, bis sie einen Preis nennen können.
Wäre nett, wenn mich jemand kurz aufklären könnte. Geht auch ruhig per Private Nachricht, wenn das nicht in die Öffentlichkeit getragen werden sollte
Ich hoffe, dass war nicht zu viel auf einmal. Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
Liebe Grüße
Taney