Spam SMS blockieren Nokia 6230i

• Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich es verhindern kann das ich Werbe SMS bekomme?
    Ich bekomme jeden Tag mehrere Werbe SMS, die Dinger nerven. Beim Samsung SGH D500 konnte ich die Nummer blockieren, ist sowas beim 6230i auch irgendwie möglich, oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese Nummer zu blockieren?
    Ich bin für jeden Rat dankbar.:(

Gruß
    Jürgen

• Hallo,
    Spam SMS sind irgendwelche Hinweise auf Web Seiten, ich habe diese SMS auch erst seit ich mal eine SMS an "Wer wird Millionär" geschickt habe. Ansch. haben die Sch..... die Handy Nr. weitergegeben.

:flop:

• Für Series 60 Handys (z.B. Nokia 6600, 6630, 6680, N90, N70, ...) gibt es dazu ein Programm namens "SMS Spamkiller" von http://www.symbianware.com.

gibt es hier.

Für das 6230i gibt es meines Wissens keine Lösung des Problems!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Für solche "Spielchen" empfehle ich eine Prepaid-Karte, die man nach einiger Zeit entsorgt und sich dann eine neue besorgt. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Einzige Lösung wäre meiner Meinung nach, bei deinem Netzbetreiber anrufen und denen sagen, du wirst von der Nr. XXX belästigt und eventuell können die diese Nummer für deinen Anschluß sperren!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Für Series 60 Handys (z.B. Nokia 6600, 6630, 6680, N90, N70, ...) gibt es dazu ein Programm namens "SMS Spamkiller" von http://www.symbianware.com.

gibt es hier.

Für das 6230i gibt es meines Wissens keine Lösung des Problems!

Hat jemand den Spamkiller für den 6630 ausprobiert? Ich habe die 15 Tage Demoversion runtergeladen, und es lässt sich aber nicht einschalten.

All your NOKIA are belong to us.

• RS77: Geht leider nicht für SMS. Hatte das Problem damals auch (am Tag kamen ca. 5 SMS).

Hab dann bei T-Mobile angerufen und dort sagte man mir das man nur SMS komplett sperren könnte, nicht aber von einer Rufnummer.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!